WELPE VON HUNDERUDEL ATTACKIERT Orf-News

AW: Herr, lass es Hirn regnen...

deine sogenannte "sanfte" verhütung ist eine hormontherapie für rüsen, die sehr umstritten ist.
das hormonsystem ist ein sehr komplexes system, dass man durch solche hormongaben schwer stören kann was, was schwerwiegende auswirkungen auf den ganzen körper haben kann.
"sanft" ist das sicher nicht, das ganze hormonsystem zu beeinflussen.

kastrieren und gut wärs gewesen - wo liegt das problem ???? :rolleyes:

ma, das kann man doch nicht - der arme rüde, dem fehlt dann sicher was wenn man ihn kastriert :rolleyes:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Das ist keine "alternative" Methode, sondern eine chem. Kastration und kostet auf Dauer mehr, als eine operative :rolleyes:


@Dwina

Als "alternative Methode" hatte ich ans Temperaturmessen gedacht :p:rolleyes:
<Sarkasmus off....Thema traurig genug>
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Das ist keine "alternative" Methode, sondern eine chem. Kastration und kostet auf Dauer mehr, als eine operative :rolleyes:


@Dwina

Als "alternative Methode" hatte ich ans Temperaturmessen gedacht :p:rolleyes:
<Sarkasmus off....Thema traurig genug>

ja..mit dem coitus interruptus ists halt bei hunden immer bisserl schwierig :cool:

normalerweise halt ich mich ja raus bei so blödheiten, aber heut bin ich in der stimmung glaub ich :mad:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Mir bedeutet es viel, dass die Welpen so kurz wie möglich im Tierheim sind.
Also wenn ihr jemanden kennt der wirklich helfen möchte und einen der Hunde zu sich nimmt wendet euch bitte ans Tierheim Krems, oder an den ORF Nö Herrn Ewald Wurzinger.
Dass ist mir das einzig wichtige Anliegen.
Ich weiss das die Situation nicht toll war aber ich liebe die Hunde sehr und wünsche mir nur dass jeder von ihnen endlich ein eigenes liebes herrl bekommt.
Dass allein ist wichtig.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Nein Mädls mit der Kalendermethode kommt man am weitesten ;)....

Ich ärger mich über solche Menschen so ich kanns kaum in Worte fassen ohne Vulgär zu werden.... :mad:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Mir bedeutet es viel, dass die Welpen so kurz wie möglich im Tierheim sind.
Also wenn ihr jemanden kennt der wirklich helfen möchte und einen der Hunde zu sich nimmt wendet euch bitte ans Tierheim Krems, oder an den ORF Nö Herrn Ewald Wurzinger.
Dass ist mir das einzig wichtige Anliegen.
Ich weiss das die Situation nicht toll war aber ich liebe die Hunde sehr und wünsche mir nur dass jeder von ihnen endlich ein eigenes liebes herrl bekommt.
Dass allein ist wichtig.

Und warum schreibt ihr dann Schutz u. Wachhunde dazu u. wie toll der Welpe beissen kann??? Das ihr damit ein bestimmtes Klientel anlockt ist euch aber schon bewußt, oder?

Aber hauptsache, so tun als täten einem die Welpen leid... Für mich klingt das eher so als hätte man es zuerst auf normalen Weg probiert u. als man merkte das heutzutage nunmal kaum mehr jemand "Sokamischlinge" will, versucht man es halt wo anders die Welpen los zu bekommen :mad:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Ich weiss das die Situation nicht toll war aber ich liebe die Hunde sehr....

Ne Untertreibung sondergleichen :cool: und man sieht, daß Liebe alleine ned reicht um Tiere verantwortungsvoll zu halten :rolleyes:

...und wünsche mir nur dass jeder von ihnen endlich ein eigenes liebes herrl bekommt.
Dass allein ist wichtig.

"verantwortungsvoller als bisher" hast vergessen :cool:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

ja stimmt Kastrieren kostet - aber das war nicht der Grund. Wir wollten mildere Alternativen.

warum um gottes willen? :mad:

mich regt so ein unverantwortliches nichts tun wie ihr es gemacht habt und dadurch viele ungewünschte welpen produziert wurden, unendlich auf!

wegen solchen leuten wie euch quellen die tierheime über :(

unglaublich wirklich und das ganze von einem ehemaligen th-mitarbeiter :eek:
 
Hunde im Tierheim

Die Hunde sind in Kürze im Tierheim.
Dass der Medienbericht nicht exakt unsere Situation und uns wiedergibt ist wahrscheinlich nur denen klar die mit Medien Erfahrung haben.
Denn es geht wieder gegen die Staffs, es wird nirgends erähnt das der Schäfer so ausgerastet ist.

Die 5 Jungen Hunde sind stubenrein, an Kinder gewöhnt, sehr anhänglich.

Mit Steinen werfen hilft hier nicht. Die Hunde brauchen Plätze - denn das Tierheim ist keine Lösung.

.. und es trifft mich tief dass Che - der -Welpe solche Bisswunden davongetragen hat.
Aber soetwas kann bei Hunden leider passieren. Auch im Tierheim kommt es zu solchen Vorfällen, dass du morgens im Zwinger einen totgebissenen Hund findest.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Ehrlich gerade von Ex-Th-Mitarbeitern erwartet man sich mehr Weitsicht...

Es ist Verantwortungslos es überhaupt einmal passieren zu lassen, dass man mit einer Hündin einen Wurf produziert... Schon nach dem ersten Mal, das sicher vermeidbar gewesen wäre hätte man die Hündin oder den Rüden kastrieren lassen sollen....

Und wie kann man nur beim Merkur Futter einkaufen klar ist das teuer... und Pedigree, Qualityline, und Chappi sind sicher kein hochwertiges Futter weder für ausgewachsene Hunde noch für Welpen....:mad:

Ihr hab versucht es nach dem Motto zu probieren "Wer im Hinterhof vermehrt lebt unbeschwert", der Schuss ging nach hinten los und damit habt ihr mehr leid verursacht als nötig ist... immer müssen die Tiere darunter leiden...:mad:

ich hoffe für die Welpen, dass sie in verantwortungsvolle Hände kommen, aber nach den Willhaben-Beschreibungen ist das auch zu bezuweifeln...:(...

Manche Menschen haben einfach kein Hirn... und sollten deswegen niemals Hunde halten... :mad:
 
Und der Wurf vorher war das auch ein Unglück??

nein, nein, kein Unglück...sowas ist völlig normal... ich zitiere:
"Die Hunde vermehren sich wenn eine Hündin läufig ist."

:cool:

Die Hunde sind in Kürze im Tierheim.


zum glück, dort ist man hoffentlicher bemühter die hunde nicht an zwielichtige gestalten zu vermitteln, die nur einen "beißenden schutzhund" wollen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrigiert mich jetzt (natürlich in der hier im Forum üblichen liebenswürdigen und höflichen Tonart:D), wenn ich jetzt was falsch verstanden habe:
  • Ein ehemaliger Mitarbeiter des Tierschutzes vermehrt Mischlinge (unbeabsichtigt oder auch nicht...) - d.h. keine Ahnung von Vermehrung bzw. der Problematik, Mischlinge in die Welt zu setzen und dann auch zu vermitteln.
  • Offensichtlich wirtschaftliche Schwierigkeiten verhindern eine Kastration der Elterntiere bzw. handelt es sich um "Hardcore Kastrations Gegner".
  • Offensichtlich wirtschaftliche Schwierigkeiten verhindern räumliche Trennungsmöglichkeiten der Tiere auf dem Anwesen.
  • Antiquierte Erziehungs - und Verhaltensansichten (..."Alphatier, etc.") sind nicht imstande, Raufhändel und Beißereien zu verhindern.
  • "Seltsam" formulierte Inseratschaltungen erwecken den Eindruck, eher von einem Insaßen gewisser Verwahrungseinrichtungen zu stammen, als einer zielführenden Vermittlung dienlich zu sein.
  • Trotz bestehender gesetzlicher Möglichkeiten wird genau nix unternommen.
  • Und an dem ganzen Theater sind nur die Nachbarn schuld...:mad:
Ganz ehrlich, so einem Nachbarn würde ich auch die Hölle heiß machen. Nicht nur, daß alle Bemühungen verantwortungsvoller Hundehalter ad absurdum geführt werden, ist es gut, daß solche Leute zumindest "ehemalige" Tierschutzmitarbeiter sind, sonst müßte sich noch jeder mit Hirn und Verstand im Tierschutz Tätige aufregen.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Ja, sehr sanfte Methode..vorallem da man noch keine Langzeiterfahrung mit dem Chip hat :rolleyes:.

Falsch. Es gibt Langzeiterfahrung :)
Informiere dich mal!
deine sogenannte "sanfte" verhütung ist eine hormontherapie für rüden, die sehr umstritten ist.

.

Wird auch bei der Hündin angewandt.
Wie kommst du darauf, dass die Methode so sehr umstritten ist?
Von deiner uninformierten TA?
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Falsch. Es gibt Langzeiterfahrung :)
Informiere dich mal!


Wird auch bei der Hündin angewandt.
Wie kommst du darauf, dass die Methode so sehr umstritten ist?
Von deiner uninformierten TA?

und welche sollen das sein?? da es den chip für den rüden noch nicht so lange gibt, kann man nunmal nicht von einer langzeiterfahrung reden :rolleyes:

und hormontherapien sind immer umstritten, auch bei menschen. :cool:

was nicht heißt, das ich es im ernstfall nicht tun würde... aber allzu auf die leichte schulter würd ichs nicht nehmen. und auf dauer dann doch lieber eine richtige kastration bevorzugen.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Wie kommst du darauf, dass die Methode so sehr umstritten ist?
Von deiner uninformierten TA?

Wenn man sich die (neuesten) Studien dazu durchliest (u.a. Vet. Med.) dann ist es umstritten...

Sagt einem aber auch der Hausverstand das diese Hormonpräperate nie gesund sind, auch nicht beim Menschen... ;)

Ich halte von dieser Methode nix... :cool:
 
Oben