Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wunderschönes Video vom hübschen Bub!!!
Ich habe heute 2 Anrufe bekommen, sie haben ihn auf unserer Homepage gesehen. Mal schauen, vielleicht hat er ja bald ein neues schönes zu Hause.
Es meldet sich auf jeden Fall mal jemand!

LG Sonja

bei mir haben sich auch 2 leute gemeldet :)
allerdings haben beide erst in einigen monaten zeit für einen neuen hund :eek:
aber sie scheinen beide sehr nett zu sein und wünschen nichts sehnlicher als dass der bub natürlich schon vorher ein zu hause findet! ;)
und zumindest einer der beiden würde gerne auch einer anderen geschundenen seele ein zuhause bieten, wenn der bub vorher einen platz findet :d
 
:( Hast du toll gemacht Nina - werde das Video gleich weiterleiten :)

musste heulen, als ich mir das video angesehen habe, vor allem weil es mich sehr an meinen hund erinnert, da sah fast genauso aus, als ich ihn vom heim abholte nachdem ihn sein "herrl" so verwahrlosen hat lassen!

ich würde gentle einen pflegeplatz bieten, bis wirklich die perfekten neuen besitzer auftauchen!
problem ist: ich habe bereits einen kastr. sehr verträglichen und verspielten staff-schäfer-mix rüden, 8 katzen, 10 pferde und 2 zwergziegen!
könnte einen bauernhof und einen warmen platz vorm ofen und fernseher bieten...
falls die anderen tiere kein problem darstellen, könnt ihr euch gerne bei mir melden:

stable@aon.at

ps: habe mir nicht alle seiten durchgelesen, gentle müsste schon einige stunden alleine bleiben können...wäre aber nicht eingesperrt sondern hätte mit meinem hund sein eigenes "hundezimmer" mit klapptüre in den grossen innenhof zum taubenjagen und in der sonne liegen! :)
 
musste heulen, als ich mir das video angesehen habe, vor allem weil es mich sehr an meinen hund erinnert, da sah fast genauso aus, als ich ihn vom heim abholte nachdem ihn sein "herrl" so verwahrlosen hat lassen!

ich würde gentle einen pflegeplatz bieten, bis wirklich die perfekten neuen besitzer auftauchen!
problem ist: ich habe bereits einen kastr. sehr verträglichen und verspielten staff-schäfer-mix rüden, 8 katzen, 10 pferde und 2 zwergziegen!
könnte einen bauernhof und einen warmen platz vorm ofen und fernseher bieten...
falls die anderen tiere kein problem darstellen, könnt ihr euch gerne bei mir melden:

stable@aon.at

ps: habe mir nicht alle seiten durchgelesen, gentle müsste schon einige stunden alleine bleiben können...wäre aber nicht eingesperrt sondern hätte mit meinem hund sein eigenes "hundezimmer" mit klapptüre in den grossen innenhof zum taubenjagen und in der sonne liegen! :)


hallo!
also ich fürchte flocki ist nicht grad der katzenfreund :( und ich fürchte es wäre wohl zu viel trubel für ihn...leider :eek:

aber der platz würde sich traumhaft anhören...nur eben nicht für den buben, der ja so gut wie nix kennt :eek:

leider, vielleicht kann noch der eine oder andere der flocki kennt dazu stellung nehmen


lg nina und co
 
hallo!
also ich fürchte flocki ist nicht grad der katzenfreund :( und ich fürchte es wäre wohl zu viel trubel für ihn...leider :eek:

aber der platz würde sich traumhaft anhören...nur eben nicht für den buben, der ja so gut wie nix kennt :eek:

leider, vielleicht kann noch der eine oder andere der flocki kennt dazu stellung nehmen


lg nina und co

ähhhhh...ich hab eigentlich den semmelblonden staff gemeint....8 jahre...namens gentleman!:D
den abgemagerten mit der abgebissenen rute!

mein bub hat vor 2 jahren fast genauso ausgesehen wie gentleman...... :-(

und heute:

mein bub vorm warmen ofen:



auf der couch:



beim balli-spielen

 
Zuletzt bearbeitet:
also, leider: sein pflegepapi hat letztens mit gentle-flocki eine katze auf der straße getroffen. er ist total ausgeflippt, hat mit aller kraft versucht ihr nachzujagen, so sehr, dass er sich die krallen am beton aufgerissen hat :eek: mit katzen können wir es also leider vergessen... :(

mit rüden ist er gar nicht verträglich. mit hündinnen ist er trotz der - auf der pflegestelle erfolgten kastration - sehr, sehr aufdringlich und stürmisch. mit einer robusten, toleranten hündin würden wir es daher probieren.

leider haben sich bisher hauptsächlich leute mit anderen hunden und katzen gemeldet...
 
der hund fasziniert mich total.....auch wenn er nicht der hübscheste ist zur zeit, aber das gesicht ist ein wahnsinn - sagt mehr als 1000 worte!

wirklich schade, wie kann man einem tier sowas antun.....mein hund sah fast genauso abgemagert aus, aber wenigstens hat er sich nicht die rute abgebissen!

wurden diese leute wenigstens zur rechenschaft gezogen??????:eek:
 
Soweit ich weiss, wurde diesbezueglich Anzeige erstattet. Alles weitere liegt in den Haenden der zustaendigen Behoerden. Meine persoenliche Meinung: das Gesetz kann in so einem Fall wohl kaum eine angemessene Strafe verhaengen......ausser ein Tierhalteverbot. Was ich persoenlich hoffe.
 
ich hab den buben heut wieder gesehen...er ist so wahnsinnig verschmust und lieb :)
auch das an der leine gehen wird schon vieeeel besser!!!!

ich hätte an alle, die gentles/flockis geschichte mitverfolgen eine große bitte:
morgen wird der flyer hier nochmal online gestellt! bitte, könnt ihr ihn großzügig verteilen??? :eek:
v.a. die leute die am land leben...bitte auch im billa, adeg, etc aufhängen :D denn einkaufen muss bekanntlich jeder ;) und vielleicht finden wir so einen guten platz

danke schonmal im voraus!!!

lg nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Heute haben wieder nur Leute mit Kinder (Kleinkindern) angerufen!:(
Würde bei mir auch gerne ein paar Flyer aufhängen, allerdings müsste ich Ulli bitten sie mir auszudrucken, da ich noch keinen neuen Drucker habe.

LG Sonja
 
Hallo!

Heute haben wieder nur Leute mit Kinder (Kleinkindern) angerufen!:(
Würde bei mir auch gerne ein paar Flyer aufhängen, allerdings müsste ich Ulli bitten sie mir auszudrucken, da ich noch keinen neuen Drucker habe.

LG Sonja

ach...es ist so schwer :(
ich häng morgen flyer auf der vetmed auf...da muss sich doch jemand finden :)

edit: ich glaube dass der bub sich ganz schnell zum braven hund mausern würde wenn er endlich einen fixplatz hätte! er ist nämlich wirklich sehr anhänglich und man merkt dass er menschen, die er kennt, schnell vetraut und ihnen gefallen möchte :)


lg nina
 
Oh Gott, wie kann man einem Tier so etwas nur antun? Man sollte die Person mal halb verhungern lassen! :mad: Die Fotos sind wirklich schlimm! Ich drücke die Daumen, dass er einen tollen Platz bei lieben Leuten kriegt die sich gut um ihn kümmern, damit er diese Zeit seines Lebens hinter sich lassen kann!
 
So ein Update, habe zuvor mit seinen Sittern telefoniert.......

Aaaalso, der Bub wurde von seiner Sitterin zu einem Vortrag mitgenommen, alles kein Problem, er hat sich total ruhig verhalten, sich brav hingelegt und geschlafen. Von seinem Pflegepapa weiss ich auch, dass es kein Problem war, wenn er ihn zu einem anderen Treffen mitgenommen hat.

Sobald Flocki jemand kennt, dh. nach ein wenig Zeit dieser ihm vertraut ist, ist das Eis sozusagen gebrochen, dh. er ist dann unkompliziert und total lieb, anhaenglich u. verschmust.

Auto fahren, kein Problem, Oeffis ebenfalls kein Problem. Wir sind uns einig, dass er mit einem geregelten Ablauf, klaren Strukturen richtig aufblueht. In der Wohnung ist er absolut ruhig, legt sich hin und schlaeft. Er ist gluecklich wenn er seine Menschen um sich hat.

Draussen macht ihm manchmal die Reizueberflutung zu schaffen, das wird sich aber auch legen, wenn er mal weiss...ok, jetzt bin ich Zuhause, das sind meine Menschen.........

Ich kenne ihn ja eigentlich nur so wie er im Tierheim war. Und ich muss ehrlich sagen, nie im Leben haette ich mir gedacht, dass er so "unkompliziert" ist, dass man ihn mitnehmen kann und er sich brav hinlegt.....haette mir das damals jemand gesagt.........

Wir suchen jetzt notfalls auch nach einer geeigneten Pflegestelle, weil die Situation auf der jetzigen Pflegestelle auch fuer Flocki anstrengend ist. Momentan kuemmern sich 6 Personen um ihn.......(3 in der WG und 3 Sitter, die sich abwechseln).

Auch sind alle der Ansicht, dass er unglaublich schnell lernt und sobald er zu dem Menschen Vertrauen gefasst hat, auch sehr gewillt ist, diesem zu gefallen.

Alles in allem ist er ein toller Hund, der es schlichtweg verdient hat, von ganzen Herzen geliebt und geachtet zu werden............! Diese Zuneigung gibt er auch zurueck:)

Flyer stelle ich morgen direkt hier rein........:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja nicht, dass von den ganzen interessenten, nicht nur aus der zeitung, nix dabei war.....nicht mal für einen anderen hund:confused:

Ich wünsche ihn endlich ein endgültiges zu hause...........:eek:
 
Gibts ja nicht, dass von den ganzen interessenten, nicht nur aus der zeitung, nix dabei war.....nicht mal für einen anderen hund:confused:

Ich wünsche ihn endlich ein endgültiges zu hause...........:eek:


Doch gibt es leider doch......bislang hauptsaechlich mit Katzen (und das geht gar nicht) und / oder mit anderen Rueden oder sogar Kinder. Und wenn ich dann frage ob sie sich vorstellen koennten auch einem anderen Hund vom TH ein Zuhause zu geben, heisst es, eigentlich nicht, weil sie sich nur fuer ihn gemeldet haben, weil das Schicksal sie so beruehrt hat. Oder es melden sich Personen, die fuer Gentle spenden moechten u. auch anderwertig ihre Hilfe anbieten.

Jeder Anruf wurde auch schriftlich festgehalten.

Er wird wieder in die Bezirkszeitung kommen, hoffen wir, dass es diesmal klappt.

Ach ja, der Flyer ist schon laengst reingestellt:p:D, habe ich komplett uebersehen u. vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider in der jetzigen Zeit schwer für einen TH-Hund dieser Rasse einen Platz zu finden... :(

Ich wünsche Gentle viel Glück und werde den Flyer in der arbeit aufhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben