Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey das finde ich ja ua süss!!!
Es ist schön zu hören, das es ihm so gut geht. Ja ja der Gentl geniest es offensichtlich bei euch zu sein!!!:D

LG Sonja
 
ich freu mich riesig für flocki :)

ganz ehrlich - er erinnert mich total an meinen gino! der war ja auch total abgemagert als er zu mir kam, hatte überall wunden und ist auch eine extreme schmusebacke!

Auch von den fotos her - genau wie gino - er braucht unbedingt immer körperkontakt :D

nur das mein scheisser nicht alleine bleiben kann u keine anderen hunde (bis auf meine kisha) mag!


ich freu mir sooo sehr das flocki jetzt endlich glücklich werden darf und das er ein neues, besseres leben kennenlernt!


Dickes, fettes lob an sein pflege - und knuddl-"personal" :D


alles gute dem hübschen

lg sany
 
:) mah schön! vielen dank für eure mühe! und flocki wünsche ich vollständige genesung und die beste hundefamilie der welt!
 
hier ein kurzer zwischenstand:
also flocki hat schon sehr schön zugelegt :D
und er hat einen interessenten! heute gabs das erste treffen, hund und mensch haben sich mal bei einem gemeinsamen spaziergang kennengelernt.
sieht ganz gut aus, aber obs tatsächlich passt wird sich erst herausstellen, wenn man sich öfters getroffen hat.

lieben gruß
leia.
 
Wau das finde ich ja ua super!!! Ich halte ihm ganz ganz fest die Daumen!!!
Ihr seit wirklich der wahnsinn!!!

LG Sonja
 
Gentle / Flocki wird naechste Woche kastriert:eek::) Er hat inzwischen schon gut zugenommen.

Inzwischen haben wir erfahren, wie sein Leben die letzten zwei Jahre angeblich ausgesehen hat. Die Umstaende in denen er sein Dasein fristen musste, waren so schrecklich, dass wir alle nur fassungslos und zutiefst schockiert sind:mad::mad:

Er war angeblich die meiste Zeit im Keller, eingesperrt mit wenig oder gar kein Futter, da er sich immer duckt, wenn er oft in die Naehe von Futter kommt, wird vermutet, dass er auch diesbezueglich geschlagen wurde........

Unser Verdacht, dass er sich in seiner Verzweiflung und auch aus Hunger heraus !!!! an der Rute selbst verletzt hatte scheint immer wahrscheinlicher.

Das Unfassbare an der ganzen Geschichte: es gab angeblich mehrere Meldungen bei den zustaendigen Behoerden. Der ATA kam sogar angeblich mehrmals vorbei.

Es stellt sich hier die nuechterne Frage: WARUM, wenn dem so war, wurde dieser Hund nicht beschlagnahmt!!!!!???????????!!!!!!!:mad::mad::mad:

Warum musste sich dieser Hund 2 Jahre lang quaelen und vor lauter Hunger und Stress sogar an der eigenen Rute verletzen?

Bitte wofuer haben wir Gesetze, ATAs, wenn so ein Hund nicht beschuetzt wird?????????:mad::mad:

Gentle ist trotz allem was er durchmachen musste, ein zu Menschen FREUNDLICHER Hund geblieben. Eigentlich unglaublich, nachdem was man diesen Hund angetan hat.

DAS sollte man mal den werten Politikern klarmachen. Was manche Menschen tagtaeglich vielen Tieren antun juckt keinen Menschen, da kommt keine Welle der Empoerung und Entruestung.....da greifen nicht einmal die Behoerden ein, trotz mehrmaligen Meldungen.

Es sind NICHT die Nachbarn, Freunde etc., die wegschauen und nichts unternehmen, es sind oftmals anscheinend die Behoerden, die ihre Verpflichtung nicht wahr nehmen!:mad:

Ich moechte mich hier nochmals recht herzlich bei seinem Pflegepapa und der ganzen WG bedanken!!!

DANKE, dass ihr euch um Gentle so gut kuemmert und ihm so den Zwinger erspart habt. Das werden wir mit Sicherheit nicht vergessen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den ATA nicht zur Verantwortung ziehen!!! :eek::eek:
Weiss man, wer das war, kann man da nix machen:confused::confused:

Wir werden das heute diesbezueglich besprechen, weil das was ich erfahren habe.......na geht gar nicht.......

Eine Anzeige gegen die Halterin wurde bereits zuvor veranlasst.

Ich moechte wissen, WARUM da nichts unternommen wurde!?
 
ohne diese Tat rechtfertigen zu wollen, dafür gibt es keine Entschuldigung, frage ich mich, ob sowas nicht auch durch den kampfhundehass gefördert wird? Ich hab schon von Fällen in Deutschland gelesen, wo SOKAS nur mehr am balkon gehalten wurden, aus Angst vor den tagtäglichen Angriffen der Nachbarn, Passanten...

wieso geht ihr mit dieser geschichte nicht an die medien? gentle hat sooo schlimm ausgeschaut, finde, das gehört öffentlich gemacht und würde auch eine andere Seite von "Kampfhunden" auftun, denn er ist trotz allem ein freundlicher Hund geblieben, das sagt doch einiges aus, oder?

wenn Ihr irgendwas in die Richtung machen wollt, oder aber Hilfe dafür braucht so wäre ich dabei...
 
ohne diese Tat rechtfertigen zu wollen, dafür gibt es keine Entschuldigung, frage ich mich, ob sowas nicht auch durch den kampfhundehass gefördert wird? Ich hab schon von Fällen in Deutschland gelesen, wo SOKAS nur mehr am balkon gehalten wurden, aus Angst vor den tagtäglichen Angriffen der Nachbarn, Passanten...

das glaube ich im vorliegenden fall nicht! aus mehreren gründen. einer davon: vor 2 jahren war die hysterie bei weitem nicht so wie jetzt... und selbst jetzt würde ich die hysterie nicht als rechtfertigungsgrund ansehen, denn so extrem ist es dann auch wieder nicht (wenn man ein dickes fell hat ;) )

ich finds unglaublich dass hier nichts unternommen wurde!!! :mad:

lg nina und co
 
das stimmt natürlich auch wieder, vor 2 jahren war es noch nicht so extrem, zumal, das wäre auch kein Grund ein Tier fast verhungern zu lassen!
ich kenne ja die umstände dieser geschichte nicht, aber ich finde es gut, dass offenbar ein halter bekannt ist! diese Person dürfte mir nicht unterkommen und er betreffende ATA aber noch weniger!
 
ohne diese Tat rechtfertigen zu wollen, dafür gibt es keine Entschuldigung, frage ich mich, ob sowas nicht auch durch den kampfhundehass gefördert wird? Ich hab schon von Fällen in Deutschland gelesen, wo SOKAS nur mehr am balkon gehalten wurden, aus Angst vor den tagtäglichen Angriffen der Nachbarn, Passanten...

wieso geht ihr mit dieser geschichte nicht an die medien? gentle hat sooo schlimm ausgeschaut, finde, das gehört öffentlich gemacht und würde auch eine andere Seite von "Kampfhunden" auftun, denn er ist trotz allem ein freundlicher Hund geblieben, das sagt doch einiges aus, oder?

wenn Ihr irgendwas in die Richtung machen wollt, oder aber Hilfe dafür braucht so wäre ich dabei...

Ich kann und werde hier nicht alles reinschreiben, aber die Umstaende in diesen Fall haben nichts mit der gegenwaertigen Hysterie zu tun. Das kann ich 100% versichern.
 
war wohl ein denkfehler von mir, weil, selbst aufgrund der hysterie wäre das kein grund ein Tier fast verhungern zu lassen, bzw. wenn es verletzt ist es nicht verarzten zu lassen.

die besitzerin muss ja psy. krank sein, ich kann mir das nicht vorstellen, ich mein, wenn ich ein Tier nicht will, dann sperre ich es doch nicht in den Keller und warte dass es verhungert?!:mad:

kann man da wenigstens ein tierhaltungsverbot auf lebenszeit erwirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAHNSINN, wahnsinn... es kann mir doch keiner erzählen, das ein Mensch der soetwas wissentlich tut, und sieht wie sich der Hund die Rute ankabbert aus Verzweiflung - normal ist. Diese Halterin gehört nach Steinhof.... sowas fällt doch unter psychisch gestört, oder?
 
Gottseidank hat er das jetzt hinter sich und is am Weg der Besserung... is ja unvorstellbar... was ich mit solchen Menschen machen würde, das darf ich hier wohl garned schreiben...
 
Es ist immer und immer wieder ein Wahnsinn wozu Menschen fähig sind und ich befürchte ich wäre auch zu sehr viel fähig wenn ich diesem (n) Menschen gegenüberstehen würde.
lg

Gibts wieder aktuelle Bilder?
 
Unser hübscher Bub wartet noch immer dringend auf einen Fixplatz!!!
Bitte leitet ihn überall hin weiter!!!
Gesucht wird ein Fixplatz!!!

LG Sonja
 
Wie Chikita bereits schrieb, fuer Gentle / Flocki wird dringendst ein Fixplatz gesucht. Seine Pflegestelle kuemmert sich ruehrend um ihn..........es war jedoch von Anfang an eine Pflegestelle mit zeitlicher Begrenzung. Die Gruende dafuer haben nichts mit Gentle zu tun.

Im Moment bemueht sich die Pflegestelle, die schwierige Zeit zu ueberbruecken und alle helfen. Dennoch, Gentle sucht wirklich sehr dringend ein passendes Zuhause....

Morgen werde ich mehr diesbezuegliche Infos reinstellen, auch mit der Bitte diese grosszuegig weiterzuleiten. :eek::)

Ins Tierheim kann Gentle nicht zurueck, er wuerde es schlichtweg nicht verkraften. Zwinger ist fuer ihn wie im Keller eingesperrt zu sein, in dem er die meiste Zeit der letzten zwei Jahre verbringen musste. Wer sehen musste, wie er sich im Zwinger auffuehrte, weiss, dass er nicht mehr zurueck kann!

Bei der Pflegestelle hat er sich bislang nicht einmal selbst verletzt und er kann sogar einige Zeit alleine bleiben. Wichtig ist, dass es ein ruhiges Zuhause ist..........mittlerweile ist Gentle kastriert, die Faeden werden naechsten Dienstag gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben