Wir haben heute neue Fotos von Gentle gemacht. Auch hier wieder ein grosses Dankeschoen an Bettina
Man glaubt gar nicht, dass er 8 Jahre alt ist und ich moechte nicht wissen, was er alles erleben musste. Er ist noch sehr gestresst und braucht einfach Unterstuetzung. Mit Sicherheit wurde er fuer laengere Zeit eingesperrt, weil geschlossene Raeume, damit tut er sich sehr schwer. Wenn das Licht aus ist, dann kann er zumindest jetzt ein wenig schlafen.
Er braucht unbedingt den menschlichen Kontakt. Menschen die ihm Ruhe vermitteln und ihm klare Bahnen vorgeben. Ein ruhiges Zuhause bzw. auch Pflegeplatz ist wirklich dringendst von Noeten. Das wichtigste ist wirklich Ruhe und menschlicher Kontakt. Er hat grosse Verlassensaengste und der Trichter gibt ihm natuerlich den Rest. Mit mehr Ruhe und eben diese Zuwendung wuerde er auf jeden Fall rascher zunehmen. Er wird derzeit 7 x am Tag gefuettert.
Gentle ist ein Notfall.....Gentle wird auch weiterhin, sollte sich ein geeigneter Pflegeplatz (oder sogar Fixplatz) finden auf jeden Fall von uns unterstuetzt werden.
Bitte hoert euch um.........ein paar User hier durften Gentle bereits kennenlernen und je mehr wir uns mit ihm befassen, desto mehr krieg ich zumindest eine wahnsinnige Wut auf seine sogenannten "Besitzer".
Wie man einen Hund dermassen abmagern lassen kann u. ihn in so einem Zustand zuruecklaesst.
Was mich auch so wuetend macht, dass man darueber fast nie einen Bericht im Fernsehen oder in der Zeitung bringt......wieviele DIESER Hunde im Tierheim unterernaehrt, misshandelt, krank landen.......darueber wird kein Wort verloren. Und dennoch ist der Hund, obwohl er sichtlich leidet und verzweifelt ist, absolut freundlich gegenueber Menschen geblieben. DAS sollte zu denken geben!