Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben heute neue Fotos von Gentle gemacht. Auch hier wieder ein grosses Dankeschoen an Bettina :-)

bg3yg7whbc8d7y0t5.jpg


bg3ygotgj4oo20g49.jpg


bg3yh5g69ckz11m6x.jpg


bg3yiysj6dpwwgvix.jpg


bg3ykig4tdtwctz89.jpg


bg3ylgrujeooqqavt.jpg


bg3ym38nby0rsmjdl.jpg


bg3ymsrsj1jvhg3o9.jpg


bg3yn8eksk7wmj7o9.jpg


Man glaubt gar nicht, dass er 8 Jahre alt ist und ich moechte nicht wissen, was er alles erleben musste. Er ist noch sehr gestresst und braucht einfach Unterstuetzung. Mit Sicherheit wurde er fuer laengere Zeit eingesperrt, weil geschlossene Raeume, damit tut er sich sehr schwer. Wenn das Licht aus ist, dann kann er zumindest jetzt ein wenig schlafen.

Er braucht unbedingt den menschlichen Kontakt. Menschen die ihm Ruhe vermitteln und ihm klare Bahnen vorgeben. Ein ruhiges Zuhause bzw. auch Pflegeplatz ist wirklich dringendst von Noeten. Das wichtigste ist wirklich Ruhe und menschlicher Kontakt. Er hat grosse Verlassensaengste und der Trichter gibt ihm natuerlich den Rest. Mit mehr Ruhe und eben diese Zuwendung wuerde er auf jeden Fall rascher zunehmen. Er wird derzeit 7 x am Tag gefuettert.

Gentle ist ein Notfall.....Gentle wird auch weiterhin, sollte sich ein geeigneter Pflegeplatz (oder sogar Fixplatz) finden auf jeden Fall von uns unterstuetzt werden.

Bitte hoert euch um.........ein paar User hier durften Gentle bereits kennenlernen und je mehr wir uns mit ihm befassen, desto mehr krieg ich zumindest eine wahnsinnige Wut auf seine sogenannten "Besitzer".:mad: Wie man einen Hund dermassen abmagern lassen kann u. ihn in so einem Zustand zuruecklaesst.

Was mich auch so wuetend macht, dass man darueber fast nie einen Bericht im Fernsehen oder in der Zeitung bringt......wieviele DIESER Hunde im Tierheim unterernaehrt, misshandelt, krank landen.......darueber wird kein Wort verloren. Und dennoch ist der Hund, obwohl er sichtlich leidet und verzweifelt ist, absolut freundlich gegenueber Menschen geblieben. DAS sollte zu denken geben!
 
ich finde auch, das gehört in die medien! man redet von der kampfhundproblematik, wie böse diese tiere doch sind, aber dass es menschen sind, die genau solche lieben Hunde fast umbringen, dass wird vergessen:mad:


kann es sein, dass er schon ein wenig besser aussieht? auf mich machen die neuen Bilder den eindruck....er hat auch schon einen anderen Ausdruck in den augen - schlimm - andere hunde magern im tierheim ab, weil sie traurig sind...und für gentle ist es ein wahnsinnsglück, dass er hier sein DARF! furchtbar traurig.....es wäre großartig den besitzer ausfindig zu machen - normal müsste man ja sein bild an zeitungen schicken mit dem aufruf, ob jemand den Hund bzw. dieses AR...LOCH von Besitzer kennt - der Typ gehört verklagt, auch wenn "nur" Sachbeschädigung rauskommt...der müsste doch sozial geächtet werden - jemand der seinen Hund, der eigentlich der beste Freund des Menschen sein soll so verkommen läßt:mad:
da muss ein psychopath dahinter stecken.
sorry, ich weiß, sowas sollte man nicht schreiben, aber wenn ich wüsste, dass jemand in meinem Bekanntenkreis einen Hund sooo zugerichtet hat, da hätt ich schon eigene Methoden...drücken wirs mal so aus...

es muss doch jemand den armen Gentle schonmal gesehen haben, oder war er ev nie Gassi? Wie verhält er sich draußen, kennt er gassi gehen, die Natur...usw? Was, wenn sich der Besitzer schon den nächsten Hund geholt hat? :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
das letzte Mal wo er gewogen wurde, hatte er 800 Gramm zugenommen, dh er hat 18 Kilo gewogen. Nach der letzten Narkose ist er mir jedoch wieder duenner vorgekommen.

Ja draussen fuehlt er sich wohler. Aber im Zwinger ist es fuer ihn einfach unertraeglich. Das macht ihm zu schaffen. Er leidet wirklich unter dem Eingesperrtsein ohne eine Bezugsperson.

Zum Rest: nur soviel. Es wurden die noetigen Schritte eingeleitet, bzw. getan.
 
also ist der besitzer bekannt?
auch wenn man so nicht viel machen kann - tierhaltungsverbot auf lebenszeit und net nette Geldstrafe muss doch wohl drin sein? :mad::eek::mad:
mir ist sowas ein absolutes rätsel wie man sowas machen kann? wenn ich ein tier nicht will, dann möchte ich es loswerden (extrem gesagt) bring ich es ins tierheim. das wäre für mich aber kein grund, dass ich es quälen muss = das muss wirklich ein kranker typ sein, denn das ist schlichtweg pervers.
oder aber gentle wurde irgendwo einfach "vergessen" und war eingesperrt...schade, dass er es euch nicht erzählen kann...
 
So wie seine Rute ausgeschaut hat, kann man es nicht genau sagen.

Tatsache ist jedoch, dass er im Moment kreiselt und sich vor lauter Stress - selbst an der Rute verletzen moechte. Es ist ihm bereits 3 x gelungen, den Trichter runterzukriegen und sich selbst zu verletzen.

Wir werden morgen Dr. Strobl kontaktieren, weil wir auch die Vermutung haben, dass etwas mit seinen Nerven am hinteren Ende (ich kann das nicht so gut erklaeren, bin kein TA;)) nicht ganz stimmt, sodass er womoeglich kein Gefuehl fuer die Rute hat. D.h. er wird in diese Richtung auch unterstuetzt werden.

Draussen zeigt er dieses Verhalten nicht.
 
das müsste echt veröffentlich werden...
Interessant wäre auch eine Statistik geschlagene, psychisch und körperlich vergewaltigte Hunde : gebissene/gezwickte Menschen
Da kommt dann sicher 100 000 : 1 raus

Ich behalte jetzt für mich was ich solchen Menschen wünsche.... :mad:
 
Waaaaaaaaaaaassssssssssss.....das habt ihr wieder toll hingebracht !!!!!!!!

Freu mich sooooo...........:):):)
 
ja fix und ganz sicher :)
heute hol ich ihn und bring ihn zu ganz lieben freund_innen. ist eine zeitlich begrenzte pflegestelle, aber ich freu mich für gentleman, dass er jetzt erstmal aus dem zwinger raus kommt und sich erholen kann!!:) bitte hört euch weiterhin um, ob er anderswo längerfristig und bis zur endgültigen vermittlung untergebracht werden kann.

lg leia.
 
ja fix und ganz sicher :)
heute hol ich ihn und bring ihn zu ganz lieben freund_innen. ist eine zeitlich begrenzte pflegestelle, aber ich freu mich für gentleman, dass er jetzt erstmal aus dem zwinger raus kommt und sich erholen kann!!:) bitte hört euch weiterhin um, ob er anderswo längerfristig und bis zur endgültigen vermittlung untergebracht werden kann.

lg leia.

wahnsinn!!!! ihr seid super!!!! danke danke danke :D
natürlich hör ich mich weiterhin um! :)

lg nina und co
 
Ich freue mich auch für die Fellnase.
Sobald ich Gehalt bekomme werde ich den Süssen 20 Euro überweisen.
Nicht viel aber kommt von Herzen
 
hallo!
gentleman ist gut auf seinem pflegeplatz angekommen! was er nun braucht ist ruhe, essen und menschliche nähe. das hat er nun erstmal ausreichend :)
liebe grüße!






 
Oh Gott ist das schön!!!
Er liegt ganz ruhig da und schläft und das ohne Trichter!!!
Ich danke euch vielmals!!!
Und vor allem wieder mal bei Andrea!!!

LG Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben