Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ich weiß, dass Ihr Hundetrainer habt, meinte eher, dass ihn die ev. als Pflegehund aufnehmen könnten...werd auf jedenfall mal fragen, fürchte aber, dass die alle bereits einige Hunde haben und das wäre wieder nur stress für ihn, auch wenn man sie trennt, weil er sie ja riechen würde.....
verdammt da muss man doch was tun können? Ich hab meinen Hund auch ziemlich dünn gekommen (4 Monate, glaub 8kg, glaub ich, weiß es gar nicht mehr genau, habs wohl verdrängt,mit zwingerhusten und die Ohren in Streifen geschnitten :mad:
offenbar wurde er immer mit futter gequält, er hat das manchmal sogar bei mir noch, dass er weggeht und sich verkriecht, wenn er frißt und ich gehe an ihm vorbei...:mad:
werde morgen auf jeden fall eine kleinigkeit für den armen spenden. oder gäbe es sonst noch irgendwas was ich tun könnte?
noch eine, ev dumme Idee, keine Ahnung, bin kein Tierarzt, aber würde es Sinn machen ihm die ersten Tage ev. irgendein Mittel zur Beruhigung zu geben?
 
Ich glaube nicht, das so ein Mittel in seinem Zustand gut für ihn ist. Es gibt nicht sehr viele Beruhigungsmittel die im Tierheim helfen, die müssten schon sehr stark sein.
Das Problem ist einfach, das vor allem Staff´s extrem leiden im Tierheim!!!:(:(:(
 
ist halt die frage was schlimmer für ihn ist ein starkes medikament für seinen eh schon sehr schwachen körper, oder eine nacht leiden wenn er ganz alleine ist:confused:
ev gewöhnt er sich ja nach und nach dran.

staffis leiden extrem, ich weiß, grad weil sie so menschenbezogen sind...:bigcry:
ich war vor ein paar jahren mal da weil eine freundin von mir einen staffi haben wollte - ich bin ziemlich lang überall durchgegangen und da hat man genau gesehen, welche hunde erst kürzer da waren (zumind. kams mir so vor) - die haben dann jedem menschen nachgeschaut und nur ausschaue gehalten ob nicht ihr besitzer doch vorbei kommt... extrem traurig. die andere hälfte ist nur mehr resignierend herumgelegen.

ich finde, dieser fall gehört in die Medien! ist echt wahnsinn was dem hund angetan wurde, da reden die leute von gefährlichen kampfhunden ohne zu sehen wie sehr die oft wegen menschen zu leiden haben:mad: in so einem fall wäre eine kontrolle nicht schlecht, denn so jemand müsste tierhalteverbot auf lebenszeit kriegen würde und eine Gefängnisstrafe, was ja nicht umsetzbar ist, weil ein hund ja juristisch nur eine "Sache" ist, ich weiß..., ich frag mich, ob er die ganzen 8 jahre so schlecht gelebt hat? wie kann sowas nicht auffallen? Ich mein hatte der keine nachbarn, freunde, was auch immer die den armen hund gesehen haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
mein armer bub :bigcry:
leider war es mir bis jetzt auch nicht möglich einen geeigneten pflegeplatz zu finden, da so ziemlich jeder in meinem umfeld zumindest 1 hund hat :o
aber ich frage weiter!!!!

ich möchte mich bei allen helfer, pfleger und paten ganz herzlich bedanken!!!! ihr seid echt wahnsinn!!!!! :love:

lg und knutscht mir den armen kerl gaaaanz fest
nina und co
 
Hi,

naja, vielleicht ist die Unverträglichkeit ja nur "situationsbedingt"? Der Kleine hat ja in letzter Zeit wirklich megaviel Stress und Schmerzen aushalten müssen :(

Gibt es einen Steckbrief? Dann würd ich den in den Verteiler schmeißen ... vielleicht hilft es ja *hoff*

lg Nina
 
hab dem armen Hundebuben heute 30e überwiesen, mehr kann ich leider auch nicht tun,:(, ist echt scheiße, denn das hilft ihm "persönlich" auch nicht aus seinem traurigen Leben, bzw. macht das nicht ungeschehen was ihm passiert ist....
was anderes - ists eigentlich auch möglich einem besonders armen Hund irgendwie eine "Freude" zu machen? Eigentlich war ich schon mal mit Orkan in Kontakt wegen dem Stafford-Mischling Rusty, wg. 2. Patenschaft und so, aber es geht mir momentan nicht so gut und daher schaff ich das (noch) nicht - könnte ich z.B. ein "Fresspaket":D für ihn, oder auch für andere arme Hunde zusammenstellen, z.B. mit Kauknochen für die sie länger brauchen als Beschäftigung...,oder sonst irgendwas schicken?
 
Sicher kannst du auch Fresspackete schicken!:D
Die Hunde freuen sich sicher darüber!!!
Gentleman darf zwar im moment noch nichts hartes essen, aber das wird sich sicher bald ändern!

Ich bedanke mich im Namen der Hunde auf jeden Fall für jede Unterstützung und Hilfe!!!

LG Sonja
 
passt! das ist wenigstens irgendwas was ich tun kann... besser als nichts, wobei mit regelmäßiger Zuwendung und Auslauf ist das auch nicht zu vergleichen.... :-(
 
Uff, das ist also der Bub, den ich im Fach hatte.
Er wurde an 50 Leute weitergeleitet, es wird sich jemand finden für ihn.
Überweisen, werd ich auf jeden Fall was, er ist echt toll!!
Ich hoff so sehr, das ihr, den ehemaligen Besitzer auskundschaften könnt ...:mad:
 
GENTLEMAN musste heute schon wieder operiert werden!!!
Er hat den Trichter kaputt gemacht und sich wieder den Stummel aufgebissen!!!
Wenn er nicht bald einen Pflegeplatz findet, weis ich nicht, wie es mit ihm enden wird.
 
Leider stimmt es.....was positives habe ich aber auch zu berichten......ich habe mit ihm angefangen zu clickern.....einfach click, futter......er war das erste mal aufmerksam und ist auch sichtlich ruhiger geworden. Man hat gemerkt, dass es ihm gut tut....er ist gescheit und sitz kann er auch. Wir werden das jetzt ein wenig ausbauen...........heute am spaeten Nachmittag hat er das erste Mal ruhig geschlafen.........:)

Nur hat er vorher noch einen Trichter ins Jenseits befoerdert.

Draussen hingegen interessiert er sich 0 fuer seine Rute....

Er muss wirklich dringendst auf einen Pflege oder Fixplatz.
 
So ich habe jetzt sämtliche Leute kontaktiert!!!
Morgen werde ich noch herum telefonieren. Habe eine Nummer bekommen von einer Dame die einen Pflegehund aufnehmen würde. Daumen halten und schauen.
Es ist halt noch schwieriger mit diesem blöden Gesetzt jetzt, das die Leute noch mehr Angst vor Staff´s und Co haben.
Na ja mal schauen, was die Dame morgen sagt.

LG Sonja
 
Mir fehlen die Worte , es tut mir in der Seele weh wenn ich so etwas sehe. Wie kann man einem Tier nur solchen Schmerz zufügen ....ich kann das nicht verstehen.Es muß hart bestraft werden....Grausam ist das.
 
scheiße, nicht schon wieder:( der arme Bub! hab schon herumgefragt...ich finde keinen guten Pflegeplatz für ihn, die haben alle schon problematische Hunde:(, das würde nicht gut gehen....

ev schaffe ich es nochmal für ihn zu spenden....Scheiße das alles, echt, fühl mich total machtlos:mad:
 
So ich habe jetzt sämtliche Leute kontaktiert!!!
Morgen werde ich noch herum telefonieren. Habe eine Nummer bekommen von einer Dame die einen Pflegehund aufnehmen würde. Daumen halten und schauen.
Es ist halt noch schwieriger mit diesem blöden Gesetzt jetzt, das die Leute noch mehr Angst vor Staff´s und Co haben.
Na ja mal schauen, was die Dame morgen sagt.

LG Sonja

ebenso alle leute durchgefragt...keiner hat ein plätzchen frei :(
ich frage weiter....und hoffe auf ein kleines wunder...

lg nina
 
Habe heute auch noch telefoniert. Die Dame die ich gehabt hätte, hat schon einen anderen Pflegehund!:(
Die meisten Leute haben leider Hunde oder Katzen zu Hause!!!
Ach es ist so schwierig und man fühlt sich wirklich machtlos!:(

LG Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben