Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke vielmals! Nehme dein Angebot gerne an und melde mich, wenn wir etwas für Gentleman brauchen!

LG Sonja
 
das gilt natürlich auch für all die anderen zu betreuenden tiere!!!
ich bin als betreuungspate nicht geeignet,aber auf diesem weg kann ich wenigstens etwas helfen!!
oder vllt. brauchen die pfleger mal was?:D
lg,irene
 
Ja es ist wirklich schlimm, was manche "LISTENHUNDE" ertragen müssen!!!:eek:
Und noch schimmer finde ich ja, das diese Hunde wie so oft total freundlich und lieb zu Menschen sind!
Ich möchte mich auch für die Spende bedanken!!!

Da er von einer Dame gefunden wurde, schätze ich mal, das man das Raubtier, das diesen Bub das angetan hat nicht kennt.
Wir wissen leider nichts von seinem Besitzer(in).

LG Sonja


Sonja, nachdem was mir von der Vetmed gesagt wurde, koennte man demjenigen eventuell auf die Schliche kommen........sag dir heute Bescheid.......weil diesem Individium sollte kein Tier mehr in die Haende fallen.
 
wie krank können manche menschen sein? ich mein, wenn ich einen Hund nicht mehr will, dann gebe ich ihn ins Tierheim, sofern ich keine andere Lösung finde. aber wie kann man ein Tier fast verhungern lassen und auch noch quälen, da muss echt eine extrem kranke, perverse, bösartige Person dahinter stecken:mad:
bei solchen Dingen wäre ich stark für Selbstjustiz.

Zitat von Chikita
Ja es ist wirklich schlimm, was manche "LISTENHUNDE" ertragen müssen!!!:eek:
Und noch schimmer finde ich ja, das diese Hunde wie so oft total freundlich und lieb zu Menschen sind!
das schockiert mich auch, genau diese Hunde sind lieb und freundlich, trauern sogar noch ihrem Besitzer, war er noch so schlecht, nach:bigcry:
 
Oh Gott!! :bigcry:
Ich hab im TH ja auch schon einiges gesehen, ua Hunde die so aussahen. Aber das Gesicht...ich dachte ich schau in das Gesicht meiner Maus :eek:

Ich hoffe der Hübsche erholt sich gut!
 
Wah ich darf gar nicht schreiben, was ich so einem ARSCHLOCH am liebsten antun würde, der ein Lebewesen so zurichtet :mad: :mad: :mad:

Ich drück dem Süßen ganz ganz ganz fest die Daumen, dass er einen Platz fürs Leben findet, der ihn für diese Qualen wenigstens ein kleines bisschen entschädigt :(

lg Nina
 
Ich durfte Gentle heute mal persoenlich kennenlernen......der ein absolut lieber Hund - will nur gestreichelt werden und sucht die Naehe - seufz, aber auf Grund des Trichters den er tragen muss, etwas fertig ist. Wir werden ihm jetzt so einen Stuetzkrause besorgen, wo er zwar nicht zu seiner kupierten Rute hinkann, aber dennoch mehr Bewegungsfreiheit hat. So stoesst er naemlich mit dem riesen Trichter ueberall an und das ist natuerlich nicht sonderlich angenehm fuer ihn. Ansonsten wird er stuendlich gefuettert und er hat auch schon laut Waage etwas Gewicht zugelegt (wenig aber doch, zu schnell darf es ja auch nicht gehen).

Diese Krause haben wir beim TA bestellt, sie wird jedoch erst am Dienstag geliefert.

Hier nochmals ein riesengrosses Lob und dickes Dankeschoen, an die Pflegerinnen im Stall, die sich wirklich super um ihn kuemmern.:)
 
könnte man anstatt des trichters nicht zeitweise auch einen geschlossenen Mauli verwenden? (das hab ich bei meinem so gemacht als er kastriert wurde - er war nämlich auch restlos fertig mit dem trichter, obwohl die Tierärztin meinte, dass sich die meisten Hunde innerhalb kurzer Zeit daran gewöhnen)

ich hätte so einen sogenannten Kampfhundemaulkorb, den könnte ich vorbei bringen, wobei ich meine Zweifel habe, dass ihm der passt, weil er so abgemagert ist und der selbst meinem dagegen "fettem" Staffexemplar eher groß ist....
 
könnte man anstatt des trichters nicht zeitweise auch einen geschlossenen Mauli verwenden? (das hab ich bei meinem so gemacht als er kastriert wurde - er war nämlich auch restlos fertig mit dem trichter, obwohl die Tierärztin meinte, dass sich die meisten Hunde innerhalb kurzer Zeit daran gewöhnen)

ich hätte so einen sogenannten Kampfhundemaulkorb, den könnte ich vorbei bringen, wobei ich meine Zweifel habe, dass ihm der passt, weil er so abgemagert ist und der selbst meinem dagegen "fettem" Staffexemplar eher groß ist....

Nein, erstens weil die Gefahr besteht, dass wenn der Hund sich uebergeben muss, er sogar daran ersticken koennte, mit Mauli drauf und zweitens schafft es ein Hund trotz Mauli an die Rute zu kommen.....schon mal gehabt...nicht mit Gentle....aber einen anderen Hund.:eek:

Die Hunde sind nicht beaufsichtigt ueber Nacht und teils auch unter Tags.....
 
Welche Kreaturen sind das die sich Menschen nennen!Wie kann man einem so süssen denn so etwas antun.Wenn man diese Bilder sieht will man nicht zu der Rasse Mensch gehören.Ich würde mit dem oder derjenigen alles genauso machen wie es dem armen Wauzi geschehen ist.Ich versteh so etwas nicht.Besser ich hätte nichts zu essen als meine Tiere.Aber leider sterben solche Sadisten nicht aus.

traurige grüsse ASSIA
 
echt? hunde kommen trotzdem da hin? trotz geschlossenem Mauli (gut zu wissen ;-) - was ich mir vorstellen könnte, dass er mit dem Mauli dran reiben würde, was ja genauso schlecht ist...
hab meinen so auch nie unbeaufsichtig gelassen - war nur eine alternative zum Gassi gehen und wenn ich im selben Zimmer war, weil mein hund hätt sonst voll durchgedreht, denk ich:D

würd den typen der den süßen so zugerichtet hat auch zu gerne in die finger kriegen!!! hab sowas erst einmal in meinem Leben gesehen - und sofort anzeige erstattet - ein drogensüchtiger vom karlsplatz hat einen welpen im winter, bei größter kälte da im freien sitzen lassen, er war voll unterernährt und so... - eine freundin von mir ist dort auf die polizei gegangen, ich hätte da wahrscheinlich zu langsam reagiert und hätte mir zuerst im i-net die Nr rausgesucht... und muss sagen, die haben sehr nett+ kompetent reagiert, den amtstierarzt kontaktiert und dem typen wurde innerhalb von 3 tagen der hund weggenommen! (war nicht leicht dessen Namen rauszufinden, aber er war bereits amtsbekannt wegen tierquälerei, bzw. sagen wir so, weil er nicht fähig war einen Hund zu versorgen!
 
Leider geht es Gentle nicht gut........er ist extremst gestresst, schmeisst sich gegen die Zwingertuer und was uns allen am meisten Sorgen bereitet, er wuerde, haette er den Trichter nicht oben, wieder an seine Rute gehen. Er dreht sich und will sich selbst verletzen. Es stellt sich die Frage inwiefern er dieses Verhalten bereits hatte und in wieweit er dies fortsetzen wird.

Die Pfleger sind sich auch einig, wir suchen deshalb dringendst einen geeigneten Pflegeplatz.......leider ist Gentle nicht hundevertraeglich, was natuerlich die Suche sehr erschwert.

Es sollten sich Menschen finden, die vielleicht sogar Erfahrung mit diesem Art von Verhalten haben, die ihm erstmals viel Ruhe vermitteln und v.a. die ihn nicht alleine lassen, weil das verkraftet er momentan so gar nicht.

Dieser Hund leidet, er leidet wirklich und wir fragen uns alle, was man mit dem armen Kerl wohl alles angestellt hat.:mad::mad:

Gentle ist zu Menschen sehr sehr freundlich, ein absolut liebenswerter Hund und wenn man ihn mal haltet, dann geniesst er das und laesst sich fuer kurze Zeit "fallen".........

Im Tierheim kann man seinen Beduerfnissen nicht gerecht werden........:(:(

Es ist mir heute sehr schwer gefallen ihn so zurueckzulassen.............

Gentle ist ein echter Notfall:(
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, meinst Du er hat sich diese Verletzung am Schwanz auch selber zugefüg, ist das autoaggressives Verahlten?:confused:
oder ist das nur weils ihm weh tut, oder es juckt, dass er wieder da herumtun möchte?
nicht gut, gar nicht gut, da fragt man sich wirklich was für eine schlimme Vorgeschichte er haben muss!:mad:
 
mein gott, so ein armer kerl....

also, als experte :cool: zum thema drehen und selbstverletzendes verhalten kann ich nur sagen, dass das zu bewältigen ist mit der richtigen strategie.
wahrscheinlich bessert sich das schon stark, wenn er zu menschen kommt, die zeit für ihn haben.

warum und inwiefern ist er hundeunverträglich ???
ein einzelplatz wird schwerer zu finden sein, denk ich ??
 
oje, meinst Du er hat sich diese Verletzung am Schwanz auch selber zugefüg, ist das autoaggressives Verahlten?:confused:
oder ist das nur weils ihm weh tut, oder es juckt, dass er wieder da herumtun möchte?
nicht gut, gar nicht gut, da fragt man sich wirklich was für eine schlimme Vorgeschichte er haben muss!:mad:


Wir wissen es (noch) nicht. Tatsache ist, dass er ihm sicherlich Leid zugefuegt wurde, wie erklaert es sich sonst, dass dieser Hund dermassen abgemagert ist.....

Und dennoch ist er ein absolut lieber Hund geblieben.....
 
platz kann ich leider nicht bieten, weil ich ja selber einen staffirüden habe, der aus gesundheitlichen Gründen momentan auch ein wenig zu kurz kommt- kann ich sonst was tun? ich kenne 2 Hundetrainer, die gerne mit sog. "Problemfällen" arbeiten und auch immer wieder besonders arme Hunde aufnehmen und eine liebe Tierärztin wo ich mal fragen könnte,ob sie noch Platz hätte... sie hat allerdings ein Weibchen (ist er mit weibchen auch nicht verträglich?) und mittlerweile ein paar Pferde aus der Schlachtung, ev ist sie damit schon ausgelastet...
 
Oh´mein Gott - wie traurig.:(:(:(
Ich bin fassungslos.......
Da fehlen einem die Worte.
Leider kann ich momentan auch nicht viel machen, obwohl ichs gerne tät. Hab´mom. selbst 2 kleine Kids und auch Hund, Katz´und Kleintiere....
Aber wenn ich sowas sehe und lese dann bestätigt es mich immer wieder über das was ich eh´schon lange weiss, irgenwann steh´ich da an der Front.... ICH WILL UND WERDE gegen solche Leute was tun bzw. für solche armen Kreaturen kämpfen.:mad:
Mir wird einmal nicht fad werden, denn wenn ich kann dann werd´ich solchen Hunzis helfen...
 
platz kann ich leider nicht bieten, weil ich ja selber einen staffirüden habe, der aus gesundheitlichen Gründen momentan auch ein wenig zu kurz kommt- kann ich sonst was tun? ich kenne 2 Hundetrainer, die gerne mit sog. "Problemfällen" arbeiten und auch immer wieder besonders arme Hunde aufnehmen und eine liebe Tierärztin wo ich mal fragen könnte,ob sie noch Platz hätte... sie hat allerdings ein Weibchen (ist er mit weibchen auch nicht verträglich?) und mittlerweile ein paar Pferde aus der Schlachtung, ev ist sie damit schon ausgelastet...


Das ist lieb von dir:) Aber Hundetrainer haben wir selbst, an dem scheitert es nicht......er braucht einfach einen ruhigen Platz, ohne andere Tiere bei jemanden wo er nicht alleine bleiben muss (die erste Zeit zumindest nicht) und wo man sich ein wenig mit sowas auskennt. :eek:
 
Gentleman ist wirklich ein wahnsinn. Vor allem will ich gar nicht wissen, was er in der Nacht aufführt. Das Zwinger ist komplett voller Kot und er fährt mit dem Trichter immer durch. Durchfall hat er keinen, nur verteilt er alles im Zwinger! (bis auf die Wände rauf!!!)
Es wäre wirklich dringend, das er zumindestens einen Pflegeplatz finden würde.
Vielleicht könnt ihr euch umhören und wir finden mit vereinten Kräften einen Platz für ihn!!!

LG Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben