Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich super, dass ihr wenigstens herausfinden konntet, wer der Besitzer des Hundes war.... das muss bestraft werden so etwas!! :mad::mad:

Und Flocki ist nur einer von vielen gequälten Tieren.... ich bin sprachlos, hoffe der hübsche Mann findet bald ein tolles Zuhause.
 
hi,
ja flocki sucht dringend einen fixplatz, oder halt auch einen anderen pflegeplatz. er kann nicht mehr länger bleiben als bis nächste woche. es kann ihm dann einfach nicht mehr ausreichend zeit gewidmet werden. und das bedeutet stress für ihn (und natürlich auch für seine pflegemenschen). flocki braucht einen klar strukturierten alltag, wo alles möglichst gleich abläuft. oft bringen ihn kleine veränderungen schon sehr aus dem konzept und er ist dann ziemlich überfordert. das kann dazu führen dass er an leuten hochspringt und sich in kleidungsstücke verbeisst. seine jetzigen betreuer_innen wissen darüber bescheid und können adäquat damit umgehen, sodass solche situationen nicht entstehen. flocki entwickelt sich deshalb sehr gut dort.
seine neuen pflegeeltern müssen sich dessen aber bewusst sein, sie sollten erfahrung im umgang mit stressanfälligen hunden haben und in der lage sein stressfaktoren rechtzeitig zu erkennen.
flocki sollte nicht zu kindern kommen, nicht zu leuten die ständig viel besuch haben (ein ständiges kommen und gehen von leuten überfordert ihn schlicht), und möglichst keine anderen hunde (wobei das nicht prinzipiell auszuschließen ist, es müsste aber erstmal ausprobiert werden, wenn es sich um eine ruhige und souveräne hündin handelt, dann könnte es eventuell klappen).

flocki fährt sehr brav und unkompliziert in öffis mit und auch beim autofahren verhält er sich sehr ruhig. er ist wirklich eine sehr liebenswerte person ... naja, einzig vom ständigen leine ziehen sind schon alle recht genervt :rolleyes:. es wird zwar daran gearbeitet, aber flocki ist echt meister darin ..... ;) flocki liebt menschen und ist neuen kontakten gegenüber sehr aufgeschlossen (aber auch hier gilt, dass begrüßungen sehr behutsam und ruhig passieren, weil er sonst sehr schnell mit all den glückshormonen überfordert ist...)
in der wohnung ist er sehr ruhig und bellt fast nie, das ist auf jeden fall positiv hervorzustreichen!

wo finden wir liebe ruhige menschen mit herz und verstand? und bitte es müssen echt keine "rasseerfahrenen" leute sein. mit solchen definitionen bin ich sehr vorsichtig. sein letzter "erfahrener" interessent meinte es wäre doch eh lustig wenn er sich in baumstämme verbeißen mag, weil die staffs die sind halt so .... :speechless::freak: uaaaahhh.... **Leider NEIN!**

bitte hört euch um für den armen flocki!!

hier noch ein paar schlummer-bilder:








lg leia.
 
Tja, was soll ich sagen........leider ist es noch dringender als je zuvor, weil die Nachbarn sich beschwert haben, weil er angeblich bellt wenn er alleine ist.....ob dem so ist...das weiss man noch nicht.....

Ich bin inziwschen ratlos, weil mehr als ihn quer durch den Globus zu schicken und versuchen, dass man ihn ueberall inseriert kann ich nicht tun.....ich kann keinen Platz herzaubern.......

Schoen langsam bin ich echt verzweifelt. Der Hund muss doch auch mal Glueck haben !:(
 
Wir brauchen wirklich jede erdenkliche Hilfe in Punkto weiterleiten.......inzwischen ist die Situation so, dass er nicht mehr alleine bleiben kann, da er dann durchgehend bellt. Es hat bereits Beschwerden seitens der Nachbarn gegeben. Abgesehen davon, ist dies fuer ihn nicht gut. Es ist zur Zeit zu viel Unruhe eingekehrt, die er nicht verkraftet oder schlecht verkraftet. Er faengt auch wieder zu kreiseln an.

Wenn er einen gut durchstrukurierten Alltag hat, dann passt es........aber Unruhe und wenig Bestaendigkeit, das verkraftet er (noch) nicht.

Inzwischen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsaechlich wieder in Wiener Tierschutzhaus zurueckmuss! Wir suchen wirklich dringendst zumindest einen Pflegeplatz. Alle Kosten werden selbstverstaendlich übernommen.

Auch wenn ihr selber nicht unmittelbar helfen koennt, so leitet ihn bitte weiter. Flyer kann man von mir unter

danielaverrall@yahoo.com beziehen.

Morgen werde ich den Flyer direkt ins Forum reinstellen (kann das nur vom Buero aus machen).

Der Gedanke, dass der Hund wieder in den Zwinger muss und sich wieder selbst verletzen wird.........ist ehrlich gesagt fuer jeden der Beteiligten schlichtweg unertraeglich.:(
 
werde diesen flyer überall wo ich kann weiterleiten !!!
er hätte es so verdient, dass er endlich mal wo "ankommen" kann !!!
 
ich war heute mit flocki eine runde spazieren :D
er ist so ein lieber kerl...trotz aufregung (eh klar, wald, wiese, laub, vögel etc...) kam er zwischendurch immer wieder her und hat mich angestupst ala: danke dir :)
daheim ist er ganz ein ruhiger braver hund! nach dem essen hat er sich gleich schlafen gelegt, stand aber dann sicher 3x auf nur um nachzusehen ob ich eh noch da bin :D dann gabs ein schnelles bussi und er konnte beruhigt wieder schlafen gehen ;)

er ist echt so ein lieber hund...da muss es doch jemanden geben!!!:eek:

lg nina und co
 
Bitte, bitte, heute und morgen heisst es Daumen druecken, Gentle kommt in die heutige (Abend) und morgige Ausgabe der Tierecke:):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch von uns werden alle verfügbaren daumen gedrückt !!!
irgendwo muss es doch einen engel für ihn geben !
 
Wunderschön, ich hab echt gänsehaut............und gleichzeitig so einen hass..:mad:.......gebt mir ja nie die adresse.........
 
bei diesem video bedarf es keiner worte mehr !
ich hoffe so sehr dass er damit schnell seine neuen besitzer finden wird können !
 
Wunderschön, ich hab echt gänsehaut............und gleichzeitig so einen hass..:mad:.......gebt mir ja nie die adresse.........

ich verstehe dich...:mad: :( diese kreatur von mensch...echt....
ich bin immer noch fassungslos dass flocki dermaßen freundlich zu menschen ist :eek: ich wäre es bestimmt nicht mehr...
 
es hat sich ein fehler bei der kontaktnummer eingeschlichen...
ich habs jetzt unter dem video bei den infos korrigiert ;)

lg
 
Ein wunderschönes Video vom hübschen Bub!!!
Ich habe heute 2 Anrufe bekommen, sie haben ihn auf unserer Homepage gesehen. Mal schauen, vielleicht hat er ja bald ein neues schönes zu Hause.
Es meldet sich auf jeden Fall mal jemand!

LG Sonja
 
du meine güte das wäre ja sowas von toll wenn ihr jemanden für ihn hättet !!! :)
halte und drücke weiterhin alle daumen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben