hi,
ja flocki sucht dringend einen fixplatz, oder halt auch einen anderen pflegeplatz. er kann nicht mehr länger bleiben als bis nächste woche. es kann ihm dann einfach nicht mehr ausreichend zeit gewidmet werden. und das bedeutet stress für ihn (und natürlich auch für seine pflegemenschen). flocki braucht einen klar strukturierten alltag, wo alles möglichst gleich abläuft. oft bringen ihn kleine veränderungen schon sehr aus dem konzept und er ist dann ziemlich überfordert. das kann dazu führen dass er an leuten hochspringt und sich in kleidungsstücke verbeisst. seine jetzigen betreuer_innen wissen darüber bescheid und können adäquat damit umgehen, sodass solche situationen nicht entstehen. flocki entwickelt sich deshalb sehr gut dort.
seine neuen pflegeeltern müssen sich dessen aber bewusst sein, sie sollten erfahrung im umgang mit stressanfälligen hunden haben und in der lage sein stressfaktoren rechtzeitig zu erkennen.
flocki sollte nicht zu kindern kommen, nicht zu leuten die ständig viel besuch haben (ein ständiges kommen und gehen von leuten überfordert ihn schlicht), und möglichst keine anderen hunde (wobei das nicht prinzipiell auszuschließen ist, es müsste aber erstmal ausprobiert werden, wenn es sich um eine ruhige und souveräne hündin handelt, dann könnte es eventuell klappen).
flocki fährt sehr brav und unkompliziert in öffis mit und auch beim autofahren verhält er sich sehr ruhig. er ist wirklich eine sehr liebenswerte person ... naja, einzig vom ständigen leine ziehen sind schon alle recht genervt
. es wird zwar daran gearbeitet, aber flocki ist echt meister darin .....
flocki liebt menschen und ist neuen kontakten gegenüber sehr aufgeschlossen (aber auch hier gilt, dass begrüßungen sehr behutsam und ruhig passieren, weil er sonst sehr schnell mit all den glückshormonen überfordert ist...)
in der wohnung ist er sehr ruhig und bellt fast nie, das ist auf jeden fall positiv hervorzustreichen!
wo finden wir liebe ruhige menschen mit herz und verstand? und bitte es müssen echt keine "rasseerfahrenen" leute sein. mit solchen definitionen bin ich sehr vorsichtig. sein letzter "erfahrener" interessent meinte es wäre doch eh lustig wenn er sich in baumstämme verbeißen mag, weil die staffs die sind halt so .... :speechless::freak: uaaaahhh.... **Leider NEIN!**
bitte hört euch um für den armen flocki!!
hier noch ein paar schlummer-bilder:
lg leia.