Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es sehr gut und lobenswert dass ihr darauf achtet, dass leute diesen hund nicht aus mitleid zu sich nehmen. gerade das kann oftmals schief gehen, weil man viele andere dinge nicht so berücksichtigt. dadurch dass ihr darauf achtet, dass sämtliche stressreize (kinder, katzen), mit denen er nicht klar kommt, nicht vorhanden sind ... umso wohler wird er sich bei seinem neuen platz fühlen, und umso weniger probleme werden die neuen besitzer mit ihm haben.

ich halte euch ganz fest alle daumen und euer engagement um gentle wird sich auf jeden fall lohnen !!!
ich bin ganz fest davon überzeugt, dass der richtige mensch für ihn kommt !!!
 
Mottenschwein hat eine eigene Seite fuer Flocki eingerichtet und einen Text dazu geschrieben:

Flocki – das sehnliche Warten auf Liebe

2002 hab ich das Licht der Welt erblickt. Ich komme bald von meiner Mama und meinen Geschwistern weg, zu einer Frau und zwei anderen Hündinnen. Ich freu mich sehr über die Gesellschaft und anfangs läuft alles ganz gut, nur dass es Frauchen an manchen Tagen nicht gut geht. Mit der Zeit komme ich in die Pubertät und möchte natürlich auf meine Frauen aufpassen, ich lege mich mit noch so großen Rüden an und auch Frauchen ist dann immer sehr aufgeregt. Ich kann nicht sagen, warum, aber immer öfter geht sie jetzt mit den anderen beiden spazieren und ich bleibe alleine zurück. Das machte mich ganz nervös und ich versuche mich zu beruhigen, indem ich verschiedene Sachen ankaue und wenn ich dann endlich mal mit darf, muss ich alles in der kurzen Zeit nachholen und deshalb zieh ich an der Leine, damit wir ganz schnell, ganz weit laufen können.

Mein Leben verläuft eine ganze Weile so, aber Frauchen wird immer böser, wenn sie nach Hause kommt. Sie schreit mich an, schreit immer wieder "Schau, was Du da kaputt gemacht hast!" – ich weiß nicht, was diese Worte heißen, ich weiß nur, sie ist sehr böse auf mich und plötzlich packt sie mich und zerrt mich in den Keller! Sie schmeißt die Türe zu und ich bin allein. Ich heule fürchterlich, aber es dauert bis ich wieder zu meiner Familie darf. Anfangs muss ich nur ab und zu in den Keller, aber schließlich werden die Phasen, die ich weggesperrt bin immer länger. Ich habe meine Familie wirklich gern, aber ich denke, sie mögen mich nicht. Ich versuche alles, um bei ihnen sein zu dürfen, aber es gibt keine Chance. Ich habe immer mehr Panik, wenn ich allein bleiben muss und umso mehr Panik ich habe, umso mehr, muss ich mich an irgendwas abreagieren und immer öfter bin ich jetzt allein. Mein ganzer Körper sehnt sich danach zu Rennen, aber auch die Spaziergänge werden immer kürzer und immer seltener. Frauchen hat immer öfter Tage, wo es ihr nicht gut geht. Aber was soll ich machen? Also hoffe ich, dass alles besser wird, eines Tages, aber es wird nicht besser, es wird über die Jahre immer schlimmer...

Eines Tages, als ich wieder in den Keller gesperrt bin, kommt Frauchen noch viel länger als sonst nicht. Ich muss schon dringend aufs Klo und ich habe Hunger. Als sich endlich die Tür öffnete, wirft sie mir von oben eine geschlossene Dose runter. Ich habe wirklich viel Hunger, also beiß ich daran herum, auch wenn das weh tut und meine Zähne davon kaputt werden – bis sie endlich aufgeht. Ich bekomm jetzt nur noch unregelmäßig Essen und Aufmerksamkeit gibt es gar keine mehr. Ich habe große Sehnsucht, nach Zuwendung, nach der Sonne, nach Nahrung. Ich sitze allein herum und das halte ich nicht aus. Ich beginne meine Pfoten zu lecken. Es ist niemand da, der sich mit mir beschäftigt, ich hab jetzt nur noch mich. Ich hab viel Angst. Ich merke, dass mein Körper immer schwächer wird. Ich wieg jetzt nur noch die Hälfte von zuvor, ich habe kaum mehr Energie. Ich kann hier nichts tun. Rein gar nichts. Ich werde nie wieder hier raus kommen! Ich beginne mich zu drehen, immer schneller und schneller und ich beiße in meine Rute, immer fester. Der Schmerz lässt mich fühlen, dass mein Körper noch lebt. Ich beiße so fest, dass ein Teil ab ist und überall Blut.

Ich kann mich nicht erinnern, was dann passiert, meine nächste Erinnerung ist in einem hellen Raum, in einer Tierklinik. Frauchen ist nicht da. Aber es gibt eine Ärztin, die besonders lieb zu mir ist. Ich schließe sie gleich ein wenig ins Herz, denn zum ersten Mal seit langem spüre ich, dass mich jemand mag. Von dort komme ich nach einigen Tagen in etwas, was die Leute Tierheim nennen. Auch dort gibt es liebe Menschen und solange sie bei mir sind geht es mir gut, aber sobald sich die Tür verschließt, bekomme ich ganz große Angst, denn es ist wie Zuhause, ich bin weggesperrt und rund um mich ist Beton – bitte, bitte, lasst mich hier raus!

Es vergehen nur wenige Tage und dann komme ich zu Menschen in eine Wohnung, die immer abwechselnd bei mir sind. Pflegestelle, nennen sie das. Ich nehme hier zu. Zum ersten Mal mache ich lange Spaziergänge – täglich! Es ist sehr aufregend und ich muss noch immer viel ziehen, aber wenn wir nach Hause kommen, dann liege ich meist ganz nah bei meinen Menschen, ich lege ihnen den Kopf auf den Schoß und es fühlt sich warm an und geborgen. Ich bin hier ganz ruhig, aber ich spüre, dass keiner mir wirklich sein Herz schenken kann. Ich soll warten, auf den oder die Richtige, sagen sie mir. Sie müssen jetzt wieder arbeiten und alles ist sehr kompliziert und sie wollen mich doch nicht zurück ins Tierheim bringen, aber mich auf Dauer behalten, das geht auch nicht. Ich soll meine Geschichte schreiben, sagen sie, damit sich wer meldet, der mich langsam in das normale Leben zurückführt, jemand, der genug Zeit hat, der viel Zuhause ist oder mich mitnehmen kann. Ich würde am liebsten ganz im Mittelpunkt stehen, aber mit einer hübschen Hündin, die meinem Temperament gewachsen ist – das wäre auch okay. Ich bin gut drin, kleine Tiere und Katzen zu jagen und manchmal schaltet mein Hirn ab, wenn ich einen großen Baumstamm oder einen Reifen sehe, die mag ich unbedingt dann kaputt machen. Meine Zweibeiner sagen, die neuen Menschen sollen sich mit Stress auskennen und geduldig sein. Ich hoff nur, dass die bald kommen, diese neuen Menschen und dass die mir dann ihr Herz schenken können, denn darauf warte ich seit über 8 Jahren, dass ich jemand lieben darf und jemand mich liebt!


Gentle sucht nach wie vor.........man kann den Text, sowie das Video, Flyer etc. gerne weiterleiten.:)
 
Ich finde ihn süss :)
Und bin sehr froh, daß er nun nicht mehr leiden muss.
Hoffentlich bekommt sein ehemaliger Besitzer was er verdient.:mad:
 
also mein angebot steht nach wie vor.....muss sagen mein hund war GANZ genauso so, nur dass er kein problem mit katzen hatte (ja er hat sie die ersten wochen dauernd gejagt aber er hätte ihnen niemals was getan, jetzt nach 3 jahren sind einige der 8 katzen seine besten freunde den rest ignoriert er und das beruht auf gegenseitigkeit *g*)....
er hat auch nichts gekannt, sich übere alles furchtbar aufgeregt aber war immer auch zu anderen hunden (auch rüden) sozial und verspielt!
aus flocki kann bei der richtigen haltung, schon reize aber in maßen und keine überflutung und vor allem EINE bezugsperson und das wissen HIER bin ich endlich daheim und muss nicht mehr weg ein prima hund werden mit dem man sicher auch wieder viel machen kann!
seit mein hund das weiss (wurde auch sehr viel herumgeschubst) ist er ein völlig anderer hund.....brav, ruhig, folgsam.....will mir einfach jeden tag gefallen, damit er NIE wieder seinen platz verliert, das merk ich jeden tag!
solche hunde sind die dankbarsten überhaupt!
 
also mein angebot steht nach wie vor.....muss sagen mein hund war GANZ genauso so, nur dass er kein problem mit katzen hatte (ja er hat sie die ersten wochen dauernd gejagt aber er hätte ihnen niemals was getan, jetzt nach 3 jahren sind einige der 8 katzen seine besten freunde den rest ignoriert er und das beruht auf gegenseitigkeit *g*)....[...]
er hat auch nichts gekannt, sich übere alles furchtbar aufgeregt aber war immer auch zu anderen hunden (auch rüden) sozial und verspielt!

wie meinst du dann, dass dein angebot steht?? Flocki ist im Gegensatz zu Deinem Hund nicht sozial mit Rüden und er wird die Katzen sehr wahrscheinlich schwer verletzen. Natürlich kann man Hunde auch im Erwachsenenalter an SozialpartnerInnen gewöhnen, mit denen sie sich bisher nicht vertragen haben, aber das ist ein langer Weg und würde voraussetzen, dass man Flocki zuerst von Deinem Rüden und den Katzen trennen kann. Gibt es diese Möglichkeit bei Dir?

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass ein fixes Zuhause mit geregeltem Ablauf und liebevoller Betreuung (alleine) sehr viel verändert. Es macht den Hund (optimalerweise) entspannter und lernfähiger sowie kooperationsbereiter. Allerdings bedingt das alleine noch nicht, dass - wenn ein Hund Katzen als Beute sieht - er plötzlich zu Deinen Katzen lieb ist oder Deinen Hund mag, daran müsste man schrittweise und gezielt arbeiten. Hast Du dafür die Zeit und bis dass es klappt, die Möglichkeit Flocki von den anderen Tieren zu separieren, damit diesen nichts passiert?

LG Andrea
 
@Andrea: hab mit Apollo bereits gesprochen, da leider keine Moeglichkeit besteht Flocki von den Katzen und dem Hund raeumlich zu trennen, wird es leider nicht klappen.:eek:
 
so kurzes update vom buben :D
leine gehen wird immer besser...sogar im wald geht er jetzt schon tw. an durchhängender leine *freu*
wenn er zieht und man ruft ihn heran, kommt er sofort und möchte gestreichelt werden :)
Flocki ist ein sonnenanbeter...der sich am liebsten im gras wuzelt und sich auch ganz gerne mal ins gras legt wenn man wo sitzenbleibt mit ihm!

im auto dürfte der bub alleine bleiben können! hab ihn heute nach dem spaziergang mal kurz im auto sitzen lassen und bin außer sichtweite gegangen...er hat sich hingelegt und geschnarcht ;)

in sachen hündinnen hat sich auch einiges herauskristallisiert :D
1) lässt sich der bub brav sagen: hey, jetzt bist du aber zu lästig...sprich er fährt nicht zurück oder so wenn ihn eine hündin mal in die schranken weist weil er zu aufdringlich wird
und 2.) in der wohnung ist er auch mit einer passenden hündin ganz ein ruhiger, da ist keine spur von aufdringlichkeit oder so zu sehen :cool:

kurz gesagt: ein wirklicher top-hund, der sich immer mehr mausert und nach wie vor sein plätzchen sucht :(

anbei noch 2 fotos von heute:
so ists gut??? sitzen???? ok, alles was du sagst


und nach dem spaziergang muss man schlafen (und träumen *gg*)


lg nina
 
so kurzes update vom buben :D
leine gehen wird immer besser...sogar im wald geht er jetzt schon tw. an durchhängender leine *freu*
wenn er zieht und man ruft ihn heran, kommt er sofort und möchte gestreichelt werden :)
Flocki ist ein sonnenanbeter...der sich am liebsten im gras wuzelt und sich auch ganz gerne mal ins gras legt wenn man wo sitzenbleibt mit ihm!

im auto dürfte der bub alleine bleiben können! hab ihn heute nach dem spaziergang mal kurz im auto sitzen lassen und bin außer sichtweite gegangen...er hat sich hingelegt und geschnarcht ;)

in sachen hündinnen hat sich auch einiges herauskristallisiert :D
1) lässt sich der bub brav sagen: hey, jetzt bist du aber zu lästig...sprich er fährt nicht zurück oder so wenn ihn eine hündin mal in die schranken weist weil er zu aufdringlich wird
und 2.) in der wohnung ist er auch mit einer passenden hündin ganz ein ruhiger, da ist keine spur von aufdringlichkeit oder so zu sehen :cool:

kurz gesagt: ein wirklicher top-hund, der sich immer mehr mausert und nach wie vor sein plätzchen sucht :(

anbei noch 2 fotos von heute:
so ists gut??? sitzen???? ok, alles was du sagst


und nach dem spaziergang muss man schlafen (und träumen *gg*)


lg nina

OT: lösch mal dein postfach, oder komm kurz in den chat ;)
 
DRINGEND!!! BITTE UM HILFE!!

Wir teilen uns ja, wie ihr wisst, zu Dritt das Flocki Sitten, aber Nina hat seit 01.April einen 40h Job, wo sie ihre eigene Hündin schon nicht mitnehmen kann und daher gar keine Möglichkeit mehr auf Flocki zu schauen :(:(

Es ist so nicht mehr möglich weiterzumachen. Wir haben bezüglich anderer Pflegestelle / Fixplatz alles probiert, was uns eingefallen ist: 3 Mal Tierecke von der Krone, WUFF-Print Inserat, Bezirkszeitung 2 Mal langer Artikel, überall im Internet, überall Zettel ausgehängt, nächstes Monat sollte ein 1-seitiger Bericht über ihm im WUFF Print erscheinen... Ich weiß nicht mehr, was man sonst noch machen kann. Es ist niemand dabei ohne Katzen, Rüden, kleine Kinder!

Mit der Hündin von Petra klappt es seinerseits ganz gut, nur Petras Hündin kommt damit recht schlecht zurecht...

Bei mir geht das Aufpassen leider auch nur bedingt, weil es meinem Kleinen nicht so gut geht und wir nach NÖ ziehen werden.

Flocki wird seinen Pflegeplatz aus den gegebenen Umständen heraus in der nächsten Woche verlassen müssen. Wenn wir bis dahin niemand anderen als Pflegestelle oder Fixzuhause gefunden haben, heißt das für Flocki wieder Tierheim und damit wird die Welt für ihn zusammenbrechen und die Gefahr ist sehr hoch, dass er sich erneut selbst verstümmelt.

Bitte, es muss jemand geben für die Maus!!!!!
Verzweifelte Grüße
 
Es ist leider so wie Mottenschwein schreibt, die Situation ist echt zum verzweifeln und wir suchen alle nach einer passenden Lösing für Flocki. Es sieht jedoch so aus, dass er wirklich ins Tierheim zurückmuss. Jeder weiss, was das für ihn bedeutet.......

Er musste schon so viel durchmachen, hat es überlebt und sein Vertrauen in den Menschen dennoch nicht verloren.......er darf einfach nicht wieder eingesperrt werden.....das hat er sich schlichtweg nicht verdient!

Ich habe einen neuen Flyer gemacht, in dem auch steht, dass er sich mit kleineren souveränen Hündinnen gut vertägt, wie man unschwer an diesem Foto erkennen kann, Flocki mit der Hündin von seiner Sitterin:

bi3mxou7ja9txnegt.jpg



Flyer kann man von mir anfordern unter:

danielaverrall@yahoo.com

Bitte hoert euch um, es muss sich doch jemand finden...........:(
 
flocki ist leider nicht so verträglich mit hündinnen, wie es anfangs gewirkt hat. er möchte seine leute lieber für sich haben und ist auch im umgang sehr rüpelhaft und grob. seine hundesitterin vermutet, dass ihre hündin ihn ziemlich gestresst hat und deshalb einige alte verhaltensweisen wieder verstärkt wurden.

man kann es individuell probieren. was jedenfalls geht, ist, dass man mit hündinnen von freundInnen draußen gemeinsam spaziergänge machen kann, wenn man ein wenig zeit in die zusammengewöhnung investiert.

lg andrea
 
Leider hat sich immer noch keine neue Pflegestelle oder ein Zuhause für Flocki ergeben:(

Wir sind mittlerweile alle ziemlich am Ende und die Nerven liegen blank!

Seine Pflegemenschen können Flocki nur mehr bis Mitte Mai behalten, dann muss er zurück zu uns ins Tierheim.:(:(

Wir inserieren Flocki weiter, wir brauchen bitte jede erdenkliche Unterstützung.

Wir suchen deshalb Helferleins, die Flocki's Flyer aufhängen und weiterleiten, auch in anderen Bundesländern! Jede noch so kleine Chance muss wahrgenommen werden.

Uns allen ist klar, dass Flocki nicht der einzige Hund ist, der dringendst nach einem Zuhause sucht. Nur wenn man ihn kennt und v.a. mit eigenen Augen zusehen musste, wie verzweifelt er im Zwinger war und auch was er zuvor durchmachen musste........kann man nicht anders, als alles menschenmögliche zu versuchen um ihm eine Rückkehr ins Tierheim zu ersparen.

Flocki hatte in seinen 8 Jahren niemals Glück, durfte niemals erfahren, was es heisst geliebt und beschützt zu werden.......nein, er wurde weggesperrt, alleine in einen mit Kot verdreckten Keller wo man ihm die geschlossenen Dosen reinwarf und auch das nicht regelmässig. Zuletzt gab es gar keine Dosen mehr, er war alleine und biss sich vor Verzweiflung die Rute ab!. Auf Grund der Anrufe, wissen wir sehr gut über seinen Werdegang Bescheid.

Deshalb, bitte, bitte unterstützt Flocki :eek:



Für Infos etc. kann man mich jederzeit unter 0699 128 433 13 kontaktieren.......


Danke euch vielmals!

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma, seine Geschichte und das Video treiben mir Tränen in die Augen... :(
Ich würd ihm soo gern ein neues Zuhause geben oder einen Pflegeplatz, aber leider sind hier schon zu viele Hunde... Ich hör mich aber um.
Und email wegen Flyer hab ich Dir auch geschrieben. :)
 
Hab den Flyer (pdf) mal an ca. 40 Leute verschickt und sie um Mithilfe gebeten. Ich selber werde auch soviele flyer wie möglich aufhängen. Es wird kein fleck in Österreich zu finden sein, wo man flocki nicht sieht!!
Er wird es schaffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben