Was musste dieser Hund alles mitmachen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe den Flyer auch durch meinen Verteiler gejagt!

Werde auch versuchen Flyer in und rund um Linz in div. Geschäften (Megazoo, Fressnapf) und bei Tierärzten aufzuhängen!

Er muss einfach einen Pflegeplatz oder noch besser Fixplatz finden!

Alle Daumen sind (seit Wochen) gedrückt!!
 
Gentle's (Flocki) Geschichte ist ab heute in der neuen WUFF Ausgabe nachzulesen.

Ein grosses Dankeschoen an die Herausgeber!!!:)

Wir alle hoffen, das sich dadurch ein Zuhause oder zumindest ein Pflegeplatz fuer Gentle ergibt.

Die Zeit laeuft uns leider davon................:(
 
Ich hab das Video auf meiner Facebook-Seite gepostet! Ich hoffe so sehr, dass er bald seinen Mensch für's Leben findet :(:(:(
 
leider keinen hoffnungsschimmer mehr in der schwebe...
vom WUFF print hat sich nur eine liebe ältere dame mit chow-hündin gemeldet. wohnung, keine erfahrung mit irgendwelchen problemen und wenn sie auf urlaub fährt ist ihre (verträgliche) hündin in einer tierpension mit anderen hunden. außerdem müsste er von anfang an zumindest ein bis zwei stunden alleine bleiben können und das kann er derzeit nicht...

von facebook ein lieber interessent, der es aber leider gesundheitlich nicht schafft. wir haben uns ein paar mal getroffen, aber es hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das mit den spitalsaufenthalten und dergleichen auch nicht gehen wird. er meldet sich auch nicht mehr seit einer woche....

also, stehen wir wieder da, wo wir am anfang waren...

flocki reagiert draußen schon recht gut auf uns (zurückkommen, blickkontakt) und zieht auch weniger.

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird, wo soviele menschen zusammenhelfen für ihn... aber leider *heul
 
Gentle (Flocki) zieht diese Woche auf eine andere Pflegestelle, mit der Option auf einen Fixplatz. Mehr kann u. moechte ich noch nicht dazu schreiben:)
 
Jö am Wochenende ist es so weit, ach wie schön!!!
Es freut mich das du dich so für ihn eingesetzt hast und er einen super Pflege oder vielleicht auch Fixplatz gefunden hat!!!

LG Sonja
 
Gentleman "Flocki" ist gestern auf seinen neuen Pflegeplatz übersiedelt und fügt sich besser ein als man erwartet hat.

Da er sich sein Heim jetzt mit mehreren Hunden teilen muss und eigentlich einen EINZELPLATZ bräuchte, wird natürlich weiterhin nach Interessenten gesucht!

LG

Markus
 
Tja, wie das Leben halt so spielt ;)

Aktuelles Foto von Gentleman "Flocki"


Gentle_20100626_001.jpg
http://www.bullterrier.cc/Gentleman/klein/Gentle_20100626_001.jpg
 
... wunderschön anzusehen, wie Gentleman "Flocki's" Augen wieder leuchten,fast unfaßbar diese Entwicklung :eek::eek::D

@ ...ich denke Gentleman "Flockis" wird sich wunderbar in das Rudel einfügen;)
 
Tja, wie das Leben halt so spielt ;)

Aktuelles Foto von Gentleman "Flocki"


Gentle_20100626_001.jpg
http://www.bullterrier.cc/Gentleman/klein/Gentle_20100626_001.jpg

Auch hier nochmal an dieser Stelle: DANKE!!!!!!!!!!!! :):)

8 Jahre katastrophaler Haltung haben Spuren hinterlassen. 8 Jahre bei einer Besitzerin, die mit ihrem eigenen Leben offensichtlich nicht zurecht gekommen ist und die schlichtweg kein Herz hatte!

Und ich denke, dass er jetzt eine echte Chance auf ein Zuhause hat, sei es bei dir oder bei jemanden, der weiss was es heisst Verantwortung fuer einen Hund zu uebernehmen, der einerseits ein wirklich lieber, toller und irrsinnig wiffer Hund ist, andererseits eben durch diese 8 Jahre gezeichnet ist. Der Sicherheit, Zuwendung, aber auch eine klare Fuehrung und v.a. klare Grenzen braucht, die er bislang nicht hatte. Und mit dem auch gearbeitet gehoert.

Ich bin das erste Mal zuversichtlich. Die 5 Monate waren fuer niemanden leicht, 5 Monate voller Sorgen und auch Aengste, weil die Umstaende nicht einfach waren.

Auch an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschoen an die Pflege WG und an ALLE die geholfen haben!! Ohne deren Bereitschaft, waere Gentle wieder im TH gelandet! Das war naemlich nicht selbstverstaendlich und einfach schon gar nicht, eben wegen den schwierigen Rahmenbedingungen und Umstaenden.

Ein gewisser fahler Beigeschmack, Unverstaendnis und eine Mordswut bleiben, weil laut meines Wissens, die ehemalige Besitzerin mit keinen sichtbaren Konsequenzen rechnen musste. Wenn man mit einem Hund nicht zurrecht kommt, dann heisst das noch lange nicht, dass man diesen fuer Jahre in ein finsteres Loch sperren darf und ihn zeitweise sogar hungern laesst, solange, bis dieser nur mehr ein Gerippe ist und sich sogar die Rute selber abbeisst! Da kriege ich eine Mordswut und es ist durch nichts zu entschuldigen! Ebenfalls durch nichts zu entschuldigen ist die Untaetigkeit der Behoerden!, die bereits eingegangenen Hinweisen nicht richtig nachgegangen sind, bzw. laut Infos sogar dort waren, ausser der Auflage den Hund besser zu fuettern, passierte NIX. Da war er zwar noch nicht in dem erbaermlichen Zustand in dem man ihn gefunden hat, dennoch war die mangelhafte Fuetterung und das Wegsperren schon immer (laut Infos von Leute die ihn bereits vor 7 Jahre kannten) ein Thema.

Das zum Abschluss, weil es mich immer noch sehr beschaeftigt.

Danke nochmals, das werde ich dir mit Sicherheit nie vergessen!!!:);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben