Was koche ich heute?

Heute gibt's bei uns:

Oktapussalat

Bärlauchsuppe - die 1. heuer (schmatz! :) )

gegrillte Oktapodia mit Erdäpfel- und Vogerlsalat
 
Chili Süßkartoffel mit Gemüse in Creme Fraiche Sauce.

Ich werd's mir einfach machen und den Tofu in Chili Öl einlegen, dann scharf anbraten, Chiliflocken und ein bissl Sojasauce dazugeben (passt das überhaupt dazu? :o) und fertig.
 
Na ja, wenn Du es extrem scharf machst, dann schmeckst eh nimma viel vom Tofu:D!

Übrigens ich habe es auch ausprobiert - brrrrrr, ist nicht meins;)!

Heute gab es bei uns Schweinsbraten, Knödel und Kraut *mjam*:)!
 
Na ja, wenn Du es extrem scharf machst, dann schmeckst eh nimma viel vom Tofu:D!

Das wäre auch der Hintergedanke an der Sache gewesen :D.

Mir hat aber eine Veganerin erzählt, dass man den Tofu tatsächlich sehr stark würzen muss, damit es schmeckt bzw. überhaupt nach etwas schmeckt :rolleyes:. Ich soll mit den Gewürzen nicht sparen...

Ich esse aber generell gerne scharf. Also mit Chili, Curry und Knoblauch braucht man bei mir nicht sparsam umgehen...
 
Ich mag Tofu nicht sonderlich gern, aber wenn schon, dann NUR räuchertofu. Damit kann man wenigstens Spaghetti Carbonara machen und überhaupt alles Speck- oder schinkenartige geschmacklich sehr gut ersetzen.

Bei Bolognese nehme ich feine Sojaschnetzel, dass schmeckt richtig gut. :)
 
bis sonntag bleibt die küche wieder kalt ;-)
heute gibt's zwei weckerl mit wurst und hüttenkäse und ein glas soya vanille drink als nachspeise.
 
Ich stehe grad auf der Leitung...:rolleyes:

Sojasauce und Terriyaki Sauce sind zwei verschiedene Saucen, oder?

Ich verwechsele die beiden immer...:o und für den Tofu brauche ich eine davon.

Weiß jemand welche braune Sauce das ist, mit der die Nudeln mit Gemüse/Hühnerfleisch bei den "Standeln" abgebraten werden? Ist das Soja- oder Terriyaki Sauce?
 
Schupfnudeln mit Ei - sofern ich bis abends durchhalte und nix esse; ansonsten gibt's 2x ein Gemüse-Karotten Weckerl vom Ströck.
 
Gab es jetzt beides nicht....

Sondern panierten Tofu und einen veganen Kebab Wrap.

Den Tofu brauche ich nimma und die Soja-Chili Sauce dazu war auch wäh...:tongue:
 
Gab es jetzt beides nicht....

Sondern panierten Tofu und einen veganen Kebab Wrap.

Den Tofu brauche ich nimma und die Soja-Chili Sauce dazu war auch wäh...:tongue:


Gib dem Tofu noch eine Chance ;), paniert find ich den auch pfui, der braucht saucen, gewürze, so wok-artig halt ... dann ist der super ! Ich bin keine Vegetarierin aber ein Wok-Gericht (das geht auch ohne Wok, sofern man kein Perfektionist ist) schmeckt mit Tofu besser als mit jeder Fleischsorte ....
 
Gib dem Tofu noch eine Chance ;), paniert find ich den auch pfui, der braucht saucen, gewürze, so wok-artig halt ... dann ist der super ! Ich bin keine Vegetarierin aber ein Wok-Gericht (das geht auch ohne Wok, sofern man kein Perfektionist ist) schmeckt mit Tofu besser als mit jeder Fleischsorte ....

Ja, zuhause habe ich einen rumliegen. Das wird dann der dritte Versuch. Wenn er mir da auch nicht schmeckt, kann er mich in Zukunft gern haben :D.

Ich werde jedenfalls beim Chili nicht sparen :rolleyes: (den ich mir jetzt auch auf den panierten Tofu geschmissen habe, aber wässrig bleibt nun mal wässrig....).
 
da scheint jemand tofuresistent zu sein :D:D:D:D

Na Spass ohne es muss nicht jeder alles mögen, nur da ich so ein Tofu-Fan bin tue ich mir schwer mit Tofuskeptikerin-Verweigerern ;)

Nein ich krieg keine Provision wenn ich für Tofu werbe :);)
 
ich mag das Zeug auch nicht....außer mit viel Sojasoße in der Gemüsepfanne und selbst da fällt er unangenehm auf :cool:
Bei mir gabs heute Leberknödelsuppe und dann Spätzle mit Käse und eine große Schüssel Salat
 
Oben