Was koche ich heute?

uii...lecker... mal sehen... beim nächsten einkaufen wird dann wohl Kraut mit nach HAuse kommen.
Mal schauen ob es dann Krautfleckerl oder süsses Kraut wird.
 
heute asiatische Gemüsepfanne...alles was man an Gemüse da hat, knackig anbraten, viel Knoblauch dazu, Sojasoße dazu und ein bissl würzen, Pfeffer etc. und dazu entweder Reis oder Nudel.........
 
Zu Mittag gab es jetzt ganz normalen Topfen und am Abend eine Puten-Kebab Pfanne mit Joghurtsauce und das werde ich mir dann mit Salat und einer XL Portion Chili und Zwiebel ins Mohnweckerl schmeißen :D.
 
krautfleckerl nach tante mitzis rezept. *sabber*

Jöö fein, darauf vergesse ich immer, dabei weiß ich eh oft nicht, was ich kochen soll, damit es ein wenig Abwechslung gibt.
Die Krautfleckerl gibt es gleich morgen bei uns auch.
Gedünstetes Kraut habe ich noch im Tiefkühlschrank. Wenn ich weiß, dass ich mehr Zeit zum Kochen habe, kaufe ich immer ein großes Krauthäuptel, mach es fertig und friere es dann portionsweise ein. Somit ist es dann auch ein sehr schnell zubereitetes Essen und trotzdem saugut. :D
Denn das Kraut zu schneiden kostet schon auch viel Zeit - und dann für 1-2 Portionen - überlegt man sich halt....
 
Jöö fein, darauf vergesse ich immer, dabei weiß ich eh oft nicht, was ich kochen soll, damit es ein wenig Abwechslung gibt.
Die Krautfleckerl gibt es gleich morgen bei uns auch.
Gedünstetes Kraut habe ich noch im Tiefkühlschrank. Wenn ich weiß, dass ich mehr Zeit zum Kochen habe, kaufe ich immer ein großes Krauthäuptel, mach es fertig und friere es dann portionsweise ein. Somit ist es dann auch ein sehr schnell zubereitetes Essen und trotzdem saugut. :D
Denn das Kraut zu schneiden kostet schon auch viel Zeit - und dann für 1-2 Portionen - überlegt man sich halt....

so mach ich es auch immer oder ich mach aus dem rest einfach nen guten krautsalat für den nächsten tag.
 
mmmhh...das klingt supergut.....ich mach Topfenauflauf immer mit Äpfel...hast ein Rezept für den Brombeerauflauf?:):o

So, hier ist das Rezept für den Brombeer-Topfenauflauf

Zutaten:
40 dag frische oder tiefgekühlte Brombeeren (Himbeeren etc.)
10 dag Butter
10 dag Zucker
1 Pak. Vanillezucker
5 Eier
2 Pak. Topfen
5 dag Grieß
2 dag gerieben Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse)
etwas Rum

Zubereitung:
Brombeeren(aufgetaut) in einer ausgefetteten Auflaufform gleichmässig verteilen. Butter, Dotter und Zucker schaumig rühren, Topfen dazurühren. Dann Grieß, Vanillezucker, Nüsse und Rum zufügen. Zum Schluß den Schnee unterheben. Die Masse in der Auflaufform über den Himbeeren verteilen und bei 180 Grad (Heißluft) ca. 50-60 Minuten backen, bis der Auflauf eine schöne Bräunung hat.
 
Kalte Küche :rolleyes:. Zwei Stück Gebäck mit Butter und Schinken, einen Mozzarella und einen kleinen Schokopudding und damit ist das Kalorienkonto für heute geschlossen :cool:.
 
Beim Hofer gabs heut schönen Blattspinat, da haben wir einen Auflauf draus gemacht mit Nudeln, Champignons, gewürfeltem Geselchtem. Rahm-Ei druntergemischt und mit Käse überbacken. Sehr gut geworden, und für morgen ist auch noch genug da!
 
Oben