Was koche ich heute?

Abgesehen davon, dass ich Butter in Kombination mit Schinken/Wurst nicht mag, hört sich das sehr lecker an, find ich! :)


Die Butter habe ich mir erst seit dem Abnehmen angewöhnt :eek::eek:. Das habe ich mir damals gar nicht erst angewöhnt. Butter habe ich nur bei süßen Aufstrichen und beim Hüttenkäse gebraucht - da war's aber ein absolutes "muss". Allerdings habe ich beides nur selten gegessen.

Trotz der seltenen Gelegenheiten bin ich dann beim Abnehmen auf Halbfettbutter umgestiegen und habe da eine Marke erwischt die mir so derartig gut schmeckt, dass ich sie einfach aus dem Becher löffeln könnt...:eek:. Die ist so schön cremig und schmeckt leicht nach Joghurt *schleck* :D.

Samstag gab's Pizza in der SCS. Ich glaube, das war die Beste Diavolo Pizza die ich jemals am Teller hatte und auch meine Begleitung war von dem Essen angetan. Der hatte zwar keine Pizza, aber wenn der mal ein Essen wirklich gut findet, mag das was heißen. Das wird jetzt jedenfalls zum Pflichttermin wenn wir in der SCS sind. Danach gab's Häagn Dazs Eis.

Gestern war wieder Kalorien einsparen angesagt; es gab Putenkäsekrainer mit Spargelgemüse (für die anderen Pommes) und zum Magen füllen Topfen.

Heute werden's zwei Mohnweckerl mit Neuburger und falls die Paprika-Cashew Paste dazu passt, kommt davon auch was ins Weckerl. Als Nachspeise einen Becher Milchreis. Damit ist der Tag für heute wieder abgehackt.
 
gestern gabs Rinderbraten mit Nudeln..heute wird es wohl irgendwo was fertiges werden..muss in die Stadt...und morgen gibts Spinatpalatschinken.....und Salat..mhh

Spargel wird bei mir erst auf den Teller kommen, wenn der einheimische am Markt ist...
 
Gestern gab es Wurstknödel mit Sauerkraut und Semmelknödel. Heute Faschiertenbraten mit Kartoffelpürree...
Aufgrund meiner Schwangerschaft könnt ich momentan den ganzen Tag essen nur damit mir nicht übel ist..echt gemein...seufz
 
Scholle gefüllt mit Käse-Lauch Sauce und Bärlauch Wedges und morgen muss ich unbedingt den französischen Toast (mit Bechamelsauce) probieren *lechz*
 
Heute bzw. morgen wird's außer Fertiggerichte nix geben aber am Sonntag werde ich wieder den Kochlöffel schwingen:

Karotten-Kokos Suppe mit Kräuterbröseln und Zander in Krenkruste mit serbischem Gemüse.
 
gestern hab ich Fritattensuppe gemacht und heute gibt es Gemüse und Reis.....morgen wirds irgendein Fleisch werden mit Beilagen...:)
 
Ja, Pizza wäre ein Hit gewesen *seufz*

Die Karotten Kokos Suppe mit Kräuterbröseln ist nicht ganz so geworden wie erhofft (auch wenn's nicht schlecht war). Außerdem war die Suppe ne Kalorienbombe und deswegen habe ich zu Mittag dann nur mehr das Gemüse gegessen mit dem Effekt, dass ich am Nachmittag alles reingeworfen hab, was mit unterkam...:eek::D:rolleyes:.

In Zukunft bleib ich am WE wieder bei meinen Fertiggerichten und koche nur für die anderen, wie gehabt.
 
Garnelen - diesmal nicht gegrillt, sondern gebraten - mit vieeel Knoblauch und Kräutern. Dazu Basmatireis und Salat.
 
Hatte heute morgen :rolleyes: schon Gusto auf Thunfischsalat. Leider war der Gusto bis Mittag nicht weg also habe ich einen bestellt. Teurer Spaß, hoffentlich ist der Salat wenigstens in Ordnung (beim letzten Mal war's ja nicht ganz okay, aber habe jetzt auch woanders bestellt).
 
@Bithia: oh wie ärgerlich!! wurdest Du abgelenkt?
Ich habe gestern eine Wirsing-Kartoffelsuppe gemacht, die es heute nochmal gibt.. hmm, lecker !
 
bei uns gabs heute faschierte bällchen mit reis und tomatensauce.

morgen gibts huhn mit semmelknödelfülle und salat.
 
Oben