Was koche ich heute?

Schinkenfleckerl hatte ich ewig nicht mehr, das wäre mal eine gute Idee. Das Nudelzeugs esse ich eh so gerne... :D.

Mir lechzt heute irrsinnig nach einer Salat Calzone. Da ist die letzte auch schon 2 Jahre her. Allerdings sprengt die mein Kalorienkonto um einiges und da ja die letzten Tage schon völlig außer dem Rahmen waren....:(:rolleyes:.
 
ich hatte heute schon den letzten rest schinkenauflauf von gestern und nen toast und abends gibts sauerkraut mit semmelrolle und bratwürstel...
 
Wir haben gerade (für uns 2) einen faschierten Braten ins Rohr geschoben, von dem auch 5 satt werden würden... :D
Dazu gibts noch Kartoffelpüree und einen Karottensalat.

Morgen essen wir dann die Reste, und nachdem wir am Sonntag bei meiner Mutter zum Schnitzelessen eingeladen sind, ist das Fleisch-Soll für die nächste Woche dann auch schonwieder erfüllt.
 
Heute mal tatsächlich kein Fertiggericht, sondern selbst gekocht :D:
Schinken-Spargel Strudel

Zum Nachmittagskaffee gab es jetzt eine Zitronen-Tarte (die allerdings wieder gekauft...).

Die Tarte schmeckte wunderbar obwohl ich auf dieses "Zitronenzeugs" eher weniger stehe...

Fazit: Heute 2x eine Mega Kalorienbombe eingeworfen....:rolleyes:
 
was kann ich mir darunter vorstellen? hab ich noch nie gehört

Zutaten:
1Pkg. Blätterteig
2 Dosen Thunfisch
100-125 g Creme fraiche mit Kräutern
2-3 Eier
Salz
Pfeffer

Thunfisch abtropfen lassen und mit Creme fraiche, Eier, Salz und Pfeffer mit dem Knethaken zu einer feinen Farce mixen. Anschließend auf dem Blätterteig verstreichen, einrollen, Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Ofen bei 200 Grad ca 20-30 min backen.
 
Zutaten:
1Pkg. Blätterteig
2 Dosen Thunfisch
100-125 g Creme fraiche mit Kräutern
2-3 Eier
Salz
Pfeffer

Thunfisch abtropfen lassen und mit Creme fraiche, Eier, Salz und Pfeffer mit dem Knethaken zu einer feinen Farce mixen. Anschließend auf dem Blätterteig verstreichen, einrollen, Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Ofen bei 200 Grad ca 20-30 min backen.
War zwar nicht ich, die darum gefragt hat, aber trotzdem danke! Klingt gut, schnell gemacht, und trotzdem kein "Fertigfraß"
 
Hört sich echt gut an.. aber mein Mann mag keinen Thunfisch...

Bei mir gibt's nun heute das Gemüserisotto.. zum Glück brauchts nur 7 Minuten... :D
 
Zutaten:
1Pkg. Blätterteig
2 Dosen Thunfisch
100-125 g Creme fraiche mit Kräutern
2-3 Eier
Salz
Pfeffer

Thunfisch abtropfen lassen und mit Creme fraiche, Eier, Salz und Pfeffer mit dem Knethaken zu einer feinen Farce mixen. Anschließend auf dem Blätterteig verstreichen, einrollen, Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im Ofen bei 200 Grad ca 20-30 min backen.
Das haben wir gestern gemacht und ist leider so überhaupt nicht unseres:o! Es hat sich soo gut angehört, schade:(!

Heute gab es bei uns Forellenfilets mit einer Kartoffelkruste und Buttergemüse:)!
 
Oben