Was koche ich heute?

gestern und vorgestern Gemüsesuppe und Käsebrot...heute wieder mal Nudeln mit gebratenem Gemüse :)...morgen Spinatstrudel, am Freitag gibts vermutlich Buchteln mit Vanillesoße...Samstag Osterjause....Sonntag Schweinsbraten mit Semmelknödel und Montag wird gegrillt
 
Bei mir wird's heute Lachsspaghetti mit ein paar Dillspitzen geben.
Dazu einen grünen Salat...

Den Lachs teil ich mit meinem Wuffi, den Salat mit den Hasis =)
 
Gestern Kartoffelrösti-Toast, heute faschierte Laibchen mit Kräuter Zartweizen, Pommes und Salat und morgen eine Hühner-Toskana Pfanne mit Dinkelnudeln.
 
Vorbereitet fürs Osteressen mit unseren Lieben habe ich Oktopussalat als Vorspeise, dann Bärlauchsuppe mit Croutons und Schlago, danach gebratenen Steinbutt, gegrillten Oktopus und Garnelen, dazu Erdäpfelsalat und grüne Blattsalate.
Geworden ist es dann leider noch mehr, weil meine Tochter gefragt hat, ob sie was mitbringen soll. Sie hatte gestern Gäste (griechischer Abend), und leichtsinnigerweise habe ich zu ihr gesagt, dass sie gerne ein paar Restln mitbringen kann.
Also hatten wir noch Tsatsiki, Taramasalat, Skordalia, Stifado, Briam .....
alles saugut, aber viel zu viel.
Jetzt steht uns allen der Bauch raus, kochen brauche ich morgen und übermorgen nichts mehr, aber ein paar B'schoadpackln habe ich mitgegeben, deshalb hoffe ich, dass wir bis Dienstag Abend alles aufgegessen haben und beruhigt auf Urlaub fahren können.
Rülps ....:o
 
mein Mann ist immer für die Osterjause zuständig und jedes Jahr dreht er durch dabei :o:cool:...er hat 9 !! Kilo Schinken heim gebracht, ich hab gedacht mich trifft der Schlag....dazu noch Salami, Ossocollo, Speck, Selcher....
wir sind übrigens nur mehr ein 3 Personenhaushalt ...ich hab zwar meiner großen Tochter was mit nach Wien mitgegeben...aber ich hock hier noch immer auf Unmengen von Schinken und co....naja...

es wird in der nächsten Zeit viel Toast, Schinkenflecker, Schinkensoße und Schinken mit Schinken geben:rolleyes::D...und den Rest frier ich ein..und nächste Ostern hat mein Mann einen genauen Auftrag...aber ich fürcht wir haben bis dort hin, die Jausen von heuer noch nicht weg:o
 
Spargelzeit ..... ich liebe es ..... Spargel heute mal wieder .... mit Kartoffeln und dazu Geflügelschnitzel :)

Die Spargelzeit könnte viel länger sein finde ich :):D
 
Heute hat mein Mann gekocht, er wills jetzt unbedingt lernen. Sein erstes Gericht war heute also Nudeln mit Butter und Parmesan. Und mit Schnittlauch war's garniert. Einfach aber sehr lecker
 
mein Mann ist immer für die Osterjause zuständig und jedes Jahr dreht er durch dabei :o:cool:...er hat 9 !! Kilo Schinken heim gebracht, ich hab gedacht mich trifft der Schlag....dazu noch Salami, Ossocollo, Speck, Selcher....
wir sind übrigens nur mehr ein 3 Personenhaushalt ...ich hab zwar meiner großen Tochter was mit nach Wien mitgegeben...aber ich hock hier noch immer auf Unmengen von Schinken und co....naja...

es wird in der nächsten Zeit viel Toast, Schinkenflecker, Schinkensoße und Schinken mit Schinken geben:rolleyes::D...und den Rest frier ich ein..und nächste Ostern hat mein Mann einen genauen Auftrag...aber ich fürcht wir haben bis dort hin, die Jausen von heuer noch nicht weg:o

ich lach mich weg :D. ist ja wirklich unüblich... in kärnten wird ja immer wenig schinken gekauft :eek:
 
mein Mann ist immer für die Osterjause zuständig und jedes Jahr dreht er durch dabei :o:cool:...er hat 9 !! Kilo Schinken heim gebracht, ich hab gedacht mich trifft der Schlag....dazu noch Salami, Ossocollo, Speck, Selcher....
wir sind übrigens nur mehr ein 3 Personenhaushalt ...ich hab zwar meiner großen Tochter was mit nach Wien mitgegeben...aber ich hock hier noch immer auf Unmengen von Schinken und co....naja...

es wird in der nächsten Zeit viel Toast, Schinkenflecker, Schinkensoße und Schinken mit Schinken geben:rolleyes::D...und den Rest frier ich ein..und nächste Ostern hat mein Mann einen genauen Auftrag...aber ich fürcht wir haben bis dort hin, die Jausen von heuer noch nicht weg:o

HAHAHAHA, mir kommt das so bekannt vor. Wennn meiner einkaufen geht, könnt ich 2 Großfamilien mit den Lebensmitteln versorgen. Er kauft prinzipiell überall Großpackungen (allein diese großen Essiggurkengläser machen mich wahnsinnig, die gehen nicht mal gscheit in den Kühlschrank rein :rolleyes::p) und ich muss es dann irgendwie verarbeiten und einfrieren, damit´s nicht schlecht wird :o
 
Oben