Was koche ich heute?

5 Teile Salz, 1 Teil Majoran, Kümmel und Pfeffer, Knoblauch nach belieben...unbedingt 2 Tage vorher schon einwürzen....

Ich mische die Gewürze und den Knoblauch mit etwas Öl den Knoblauch ganz fein zergatschen, so das es schon eher breiig ist...damit einstreichen und ab in den Kühlschrankt für 2 Tage..da zieht dann jedes Fleischstück gut durch :)

Welches Fleisch bzw wieviel nimmst du? Zubereitung? :)
 
Welches Fleisch bzw wieviel nimmst du? Zubereitung? :)

je nach Vorliebe du kannst ein mageres Karree mit Schwarte nehmen, oder Bauch, oder Schulterbraten, oder auch Schopf, mit Schwarte bekommt man den aber selten..außer du gehst direkt zum Fleischhacker:)

, das Fleisch (2 kg ung.) wird 2 Tage vorher gut mit der Gewürzpaste eingerieben, zum Schwarten einschneiden verwende ich ein Tapeziermesser...schneidet super gut und es geht ruck-zuck :)
dann das Fleisch aufs Backblech legen, 1 fingerhoch Wasser aufs Blech schütten, ich schalte mein Backrohr auf 180 Grad Ober-Unterhitze Türe zu und ung. 2,5 Stunden braten...ich hab ein Fleischthermometer, zahlt sich echt aus:), da ja die Stücke nicht immer gleich dick etc. sind.....Wenn das Fleisch durch ist...raus nehmen...Ofen auf 25o Grad stellen, wenn er die Hitze erreicht hat, Fleisch rein geben und die Schwarte knusprig braten, geht sehr schnell, sie wird dann super kross, dann unbedingt ein bissl rasten lassen.....und dann genießen :)..

Mageres Fleisch wie Karree muss man kürzer braten..da reichen dann auch knappe 2 Stunden...je nach Ofen und Temperatur
 
da ich hier immer reinschau und mir inspiration hole fürs abendmahl. muß ich als gegenleistung auch mal mit posten:p so geht das ja nicht ....:D

also:
in knoblauch-pfefferoniöl eingelegter schopfbraten / für mich räuchertofu
mit kürbispüree und zucchini-lauch-brokkoligemüse
 
Hier heute Essen aus der Dose (mein Männe geht einkaufen und will kochen :D und nach seinem einmaligen Versuch eine einfache Tomatensosse zu kochen sind mir da dann doch Fertigsachen lieber :D)
 
gebackenen parasol von der eigenen wiese mit eigenen petersilkartoffeln. *mjammmmmmm*

falls ich nen fehler gemacht haben sollte, wünsch ich euch allen noch was.... :D
 
Oben