Was koche ich heute?

Ich nehme immer gerne Feldgurken, schäle und halbiere diese, Kerngehäuse raus, salzen und stehen lassen bis sie Wasser lassen. Als Füllung nehme ich gerne Faschiertes, gehackte Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Ei, Majoran, Thymian, Oregano nach Geschmack und in Milch eingeweichtes altbackenes Weissbrot dass man vor dem Mischen gut ausdrückt. Gurken kurz waschen und füllen, Fetakäse und feine Tomatenwürfel drüber streuen, etwas Olivenöl drüber und ab in den Ofen bei 180 Grad langsam mit etwas Wasser schmurgeln. Dazu Petersil- oder Dillkartoffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme immer gerne Feldgurken, schäle und halbiere diese, Kerngehäuse raus, salzen und stehen lassen bis sie Wasser lassen. Als Füllung nehme ich gerne Faschiertes, gehackte Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Ei, Majoran, Thymian, Oregano nach Geschmack. Gurken kurz waschen und füllen, Fetakäse und feine Tomatenwürfel drüber streuen, etwas Olivenöl drüber und ab in den Ofen bei 180 Grad langsam mit etwas Wasser schmurgeln. Dazu Petersil- oder Dillkartoffeln.
Danke, das werde ich sicher ausprobieren:)!
 
auch wenn ich nicht gefragt wurde ;)
ich schneide eine zwiebel fein, anschwitzen mit etwas tomatenmark und paprika stäuben und mit apfelessig ablöschen. mit suppe aufgiessen und ganzen Vogel rein.
ein bis eineinhalb stündchen köcheln lassen, hühnchen raus.
sud pürieren, mit sauerrahm und mehl binden und das abgezupfte hühnchen dazu.
 
auch wenn ich nicht gefragt wurde ;)
ich schneide eine zwiebel fein, anschwitzen mit etwas tomatenmark und paprika stäuben und mit apfelessig ablöschen. mit suppe aufgiessen und ganzen Vogel rein.
ein bis eineinhalb stündchen köcheln lassen, hühnchen raus.
sud pürieren, mit sauerrahm und mehl binden und das abgezupfte hühnchen dazu.

So mach ichs nicht - Pulver kommt bei mir nirgendst rein *gg*

Wie machst du das Paprikahenderl ? Machst du die Nockerln selber ?

Ich kaufe für die Sauce frischen roten Paprika (ca. 5Stk), weissen Zwiebel, Schlagobers (wobei ich diese Schlanke Linie Schlagcreme nehme), Salz und Pfeffer.

Für die Nockerl Mehl (glatt), Eier, Salz, Wasser


Paprika vierteln und entkernen, Zwiebel schälen und grob schneiden. Alles mit ein bisschen Öl andünsten (bis beides relativ weich ist und viiiiiel roten Saften gelassen hat). Dann mit 1/4 L Wasser aufgießen, noch ein wenig köcheln lassen und anschließend pürieren. Mit Schlagobers (250ml) aufgießes und einmal aufkochen lassen (vorsicht, rühreeeen sonst brennts an *gg*)


Nockerl mach ich auch selbst - Henderl haun wir nicht direkt in die Sauce - wir machens wie ein Grillhenderl im Rohr und legens dann mit auf den Teller.

Oben drauf einen Löffel Sauerrahm und fertig - ich liebe es :)
 
Nicht dass ihr euch jetzt prügelt wer das bessere Paprikahendl-Rezept hat :eek::D Ich danke euch beiden, wobei das Rezept von Corinna ja wohl eher Brathuhn mit Paprica-Sauce ist :cool:;)
 
Nicht dass ihr euch jetzt prügelt wer das bessere Paprikahendl-Rezept hat :eek::D Ich danke euch beiden, wobei das Rezept von Corinna ja wohl eher Brathuhn mit Paprica-Sauce ist :cool:;)

Nein, um Gottes Willen hier prügelt sich niemand - wollt halt meine Variante auch sagen .. is halt bei mir so das ich mit einem Koch liiert bin (der noch dazu Ernährungswissenschaft) studiert und ein Gesundheitsfanatiker ist und deshalb relativ diversen Zusätzen und Pulvern abgeneigt ist *g*
 
Nein, um Gottes Willen hier prügelt sich niemand - wollt halt meine Variante auch sagen .. is halt bei mir so das ich mit einem Koch liiert bin (der noch dazu Ernährungswissenschaft) studiert und ein Gesundheitsfanatiker ist und deshalb relativ diversen Zusätzen und Pulvern abgeneigt ist *g*

auch Paprikapulver??? ;)
Ich verwend das von sonnentor und frag mich grad, was daran abneigenswert ist?? Hehe
 
Oben