Was koche ich heute?

Hallo!

das ist ganz einfach *gg*

Geschnittenen Zwiebel und Salami anrösten, geschnittenen Paprika dazu, mit ein wenig Weißwein aufgießen, geschnittene Paradeiser (oder die in der Dose, geschnitten) dazu und bisserl köcheln lassen :) Nach Belieben kann man auch noch Knoblauch schneiden und ganz am Anfang zu Zwiebel und Salami geben.
Ich hab gestern den Weißwein weggelassen, weil unsere 1,5-jährige Tochter mitgegessen hat :D
achja, salzen & pfeffern, eh klar :-)


Beim Kochen verkocht der Alkohol also könntest denn auch reinmachen :)


@Eva: ja ich machs wie asta, ich frier ein bzw Fond mache wir selbst und der hält sich im Rexglas ziemlich lang & gut. Mach einmal im Monat 5Liter Rindssuppe und dann hab ich lange meine Ruhe :)


Bei uns gibts heute einen Ziegenkäse-Tomaten-Salat mit Knoblauchbrötchen
 
Nachdem das Mittagessen heute aus Zeitmangel entfiel gab es zum Abendbrot ein Steaksandwich *lecker* mit Ruccola, Tomaten und einem lecker gebratenen Ribeyesteak mit Salz und Rosmarin gewürzt.
 
Beim Kochen verkocht der Alkohol also könntest denn auch reinmachen :)


@Eva: ja ich machs wie asta, ich frier ein bzw Fond mache wir selbst und der hält sich im Rexglas ziemlich lang & gut. Mach einmal im Monat 5Liter Rindssuppe und dann hab ich lange meine Ruhe :)


Bei uns gibts heute einen Ziegenkäse-Tomaten-Salat mit Knoblauchbrötchen


Du wirst es nicht glauben ich hab gestern tatsächlich en gros Rindsuppe gekocht und eingefroren ... Und nicht nur Rindsuppe ich hab gestern manisch vorgekocht :D und eingefroren , Tiefkühler ist ziemlich voll
 
Ja gerne:), hier ist das Rezept:

[FONT=&quot]Rotkraut-Strudel mit Faschiertem[/FONT]

[FONT=&quot]Zutaten:[/FONT]
[FONT=&quot]1 kleiner Rotkrautkopf[/FONT]
[FONT=&quot]40 dag Faschiertes[/FONT]
[FONT=&quot]1 kl. Roter Zwiebel[/FONT]
[FONT=&quot]3 Zehen Knoblauch[/FONT]
[FONT=&quot]Rotweinessig[/FONT]
[FONT=&quot]etwas Preiselbeeren[/FONT]
[FONT=&quot]Salz[/FONT]
[FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
[FONT=&quot]Zucker [/FONT]
[FONT=&quot]Kümmel[/FONT]
[FONT=&quot]Petersilie[/FONT]
[FONT=&quot]etwas süßes und etwas scharfes Paprikapulver[/FONT]
[FONT=&quot]2 Becher a´ 150 g Kräuter-Creme-Fraiche[/FONT]
[FONT=&quot]2 Eier[/FONT]
[FONT=&quot]2 fertige Blätterteige[/FONT]



[FONT=&quot]Zubereitung:[/FONT]
[FONT=&quot]Kraut schneiden oder hobeln und kochen mit Salzwasser, etwas Rotweinessig, etwas Zucker, Kümmel und Preiselbeeren.[/FONT]
[FONT=&quot]Faschiertes mit geschnittenem Zwiebel, geschnittenem Knoblauch, Petersilie, 1 ganzes Ei, Salz, Pfeffer und die 2 Sorten Paprikapulver durchmischen, etwas ziehen lassen und in einer Pfanne braten, bis es durch ist aber noch schön hell. Etwas abkühlen lassen und Creme Fraiche unterrühren.[/FONT]

[FONT=&quot]1 Blätterteig auflegen und die Hälfte des Rotkrautes darauf verteilen, darauf die Hälfte des Faschierten, zusammenschlagen. [/FONT]

[FONT=&quot]Dasselbe mit dem 2. Blätterteig durchführen. Beide Strudel mit Ei bestreichen und bei 220 Grad 30 Minuten im Heißluftherd backen.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit Salat und einer Joghurtsauce servieren![/FONT]

Gestern ausprobiert und das war der WAAAAHNSINN! :eek: :D
Dazu gab es noch Kartoffeln.

DANKE für dieses sensationelle Rezept!
Wir es jetzt bestimmt öfters geben! :)
 
ich kenne das mit Weißkraut und Faschiertem, aber ohne Preiselbeeren...
Kraut und Zwiebel dünsten, Faschiertes anbraten (übliche Würze, also Salz, Pfeffer, Knoblauch) mit Creme Fraiche verrühren, alles mischen, abgekühlt auf den Blätterteig und einrollen..backen..fertig...und der Lieblingsstrudel meiner Kinder ist Spinatstrudel
Blattspinat, Zwiebel, Knoblauch andünsten, bis keine Flüssigkeit mehr da ist, dann Creme fraiche rein, abschmecken mit Muskat, Salz und Pfeffer...Spinatmasse auf dem Blätterteig verteilen, Morzarella drüber streuen, einrollen (man kann auch Emmentalter nehmen, dann wird es pikanter), backen...
 
Du wirst es nicht glauben ich hab gestern tatsächlich en gros Rindsuppe gekocht und eingefroren ... Und nicht nur Rindsuppe ich hab gestern manisch vorgekocht :D und eingefroren , Tiefkühler ist ziemlich voll

Na bitte, dann kann ich ja schon zum Essen kommen :p:D


Bei mir gabs heut Cremespinat mit pochiertem Ei und Rösti
 
Wir waren heute texanisch essen. Hühnerfilet, mit Bacon, Barbecue Sauce, Pommes und Fried Onions. Einfach geil!

Dafür gibts zum Abendessen denk ich Käse und Wurst... :D
 
Irgendwie bin ich ich heute planlos und suche daher nach einer Idee was man aus Rindfleisch (ausser kochen bzw. Gulasch) zaubern könnte.... Tipps sind herzlich willkommen :)
 
Irgendwie bin ich ich heute planlos und suche daher nach einer Idee was man aus Rindfleisch (ausser kochen bzw. Gulasch) zaubern könnte.... Tipps sind herzlich willkommen :)



Lecker BANANENSCHNITZEL

Rindsschnitzel flachklopfen, mit Salz, Pfeffer u. Curry bestaeuben, in Öl auf jeder Seite kurz braten, rausnehmen und dann warm stellen. Im restlichen Fett etwas Zwiebel anrösten und über die Rindsschitzel geben. Banane laengs halbiert im Bratfett anbraten, mit Zitronensaft und noch ganz wenig Curry wuerzen und getrennt warmstellen. Cremefina zum Kochen u. Eigelb verruehren, kurz aufkochen (auch im gleichen Topf, wie vorher angebraten), ueber das Fleisch giessen und im Rohr kochen bis das Fleisch gar ist (Bananen außerhalb des Rohres warm stellen oder kurz vor Ende der Garzeit wieder ins Rohr, damit sie auch warm sind).

Dann Schnitzel mit den Bananen und dem Saft auf einen Teller servieren (ich geb die Bananen immer direkt aufs Fleisch) Dazu Reis und Salat servieren.

Bitte nicht schrecken - alle die das bis jetzt ausprobiert haben in meinem Bekanntenkreis waren begeistert.

lg Wappel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch glatt die Antijäger-Gesellschaft verärgern. :D :eek:

Bei uns gab es heute Hirschragout mit Beilagen und mit Pilzen und Reis gefüllte Krautrouladen. :)

23mliep.jpg



(der Hirsch war nicht selbst geschossen, sondern stammte vom Spar...)

Anmerkung... ich fotografiere all jene Speisen, wo ich Schwammerl mitverkoche, vielleicht wird's mit dem Schwammerlkochbuch ja doch noch einmal was....

Bei meinen Vorträgen zum Thema "Kochen mit Pilzen" gibt es auch einen Punkt "Wild und Pilze".
 
Oben