Was koche ich heute?

Gestern Karpfen mit serbischen Gemüse und warme Schokotörtchen mit flüssigem Schokokern (bist narrisch, die waren gut :eek::D).

Heute Lachs-Brokkoli Nudeln.
 
gestern kalte Platte mit gefüllten Eiern, Käse, Lachs etc. dazu Weißbrot, heute Schweinefilet mit Champignonsoße und Gemüse und dazu Kroketten, morgen gibts Rostbraten in Rotweinsoße, dazu Bandnudeln und Salat
und übermorgen mach ich mir einen Gemüsereis mit Salat...
 
Gestern hatten wir gebackenen Karpfen mit Sauce "Trara"´, Beef tatare, Taramasalat, Erdäpfelsalat, der bei uns das highlight ist, Garnelen mit Basmati-Reis - fast für jeden ein Extrawürschtel. Wir waren ja nur 9.....
Heute wollte ich für uns beide - zur Feier des Tages, dass wir heute unser eigenes Weihnachten haben ohne Verpflichtungen - eine Ente machen.
Nun - die Ente gibt es morgen ...
Heute war Restlessen angesagt ....
 
Karfiol-Broccoli-Schinkenauflauf, mit Käse überbacken.

Auch ein Vorteil wenn ich Urlaub hab: Zeit zum Kochen und zum Essen, nicht schnell zwischendurch was runterwürgen :D
 
Gestern gab es einen belgischen Eintopf mit Erdäpfel, Fisolen und Bratwürstel (sehr wärmend und sättigend). Heute war keine Zeit zum Kochen - daher Schachtelwirt *brrr*
 
Zu Mittag gab es Schinken-Käse-Toast mit Champignons und Zwiebeln. Heute abend hab ich noch keinen Plan... mir ist nach was Käsig-Gemüsigem... gefüllte Paprika? :confused:
 
Das klingt richtig gut... würdest Du mir ev. das Strudelrezept verraten? :)

Lilli
Na klar, hier ist es:

[FONT=&quot]Steinpilz-Erdäpfelstrudel mit Speck[/FONT]
[FONT=&quot]
Zutaten für 2 Strudel:[/FONT]
[FONT=&quot]4 Blätter gezogener Dinkelteig[/FONT]
[FONT=&quot]Schmalz zum Anschwitzen[/FONT]
[FONT=&quot]½ große Zwiebel[/FONT]
[FONT=&quot]3 große Knoblauchzehen[/FONT]
[FONT=&quot]400 g Steinpilze[/FONT]
[FONT=&quot]600 g Erdäpfel gekocht[/FONT]
[FONT=&quot]2 Eier + 2 Eiklar extra dazu[/FONT]
[FONT=&quot]10 dag Speckwürfel[/FONT]
[FONT=&quot]1 Pak. Topfen[/FONT]
[FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
[FONT=&quot]Salz[/FONT]
[FONT=&quot]Schnittlauch

[/FONT]
[FONT=&quot]
Zubereitung:
Speck anschwitzen, geschnittenen Zwiebel, fächerig geschnittene Steinpilze dazu, dann geschnittenen Knoblauch dazugeben, würfelige Erdäpfel auch dazu und Schnittlauch.[/FONT]
[FONT=&quot]Eiklar mit Topfen verrührt und zu den angeschwitzten Zutaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.[/FONT]
[FONT=&quot]Pro Strudel 2 Teigblätter übereinander geben, dazwischen mit Eigelb bestreichen und zusammenkleben, Fülle hineingeben, mit Eiklar bestreichen.[/FONT]
[FONT=&quot]Im Heißluftherd bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Mit einer Knoblauch-Sauce und Salat servieren.[/FONT]
 
Morgen gibt es "Bourdeto" - ist ein korfiotischer Fischtopf in roter Sauce. Dazu Basmatireis oder Brot. Für uns ist es morgen Seeteufel, es eignet sich aber auch jeder andere Fisch mit festem Fleisch.
 
Na klar, hier ist es:

[FONT=&quot]Steinpilz-Erdäpfelstrudel mit Speck[/FONT]
[FONT=&quot]
Zutaten für 2 Strudel:[/FONT]
[FONT=&quot]4 Blätter gezogener Dinkelteig[/FONT]
[FONT=&quot]Schmalz zum Anschwitzen[/FONT]
[FONT=&quot]½ große Zwiebel[/FONT]
[FONT=&quot]3 große Knoblauchzehen[/FONT]
[FONT=&quot]400 g Steinpilze[/FONT]
[FONT=&quot]600 g Erdäpfel gekocht[/FONT]
[FONT=&quot]2 Eier + 2 Eiklar extra dazu[/FONT]
[FONT=&quot]10 dag Speckwürfel[/FONT]
[FONT=&quot]1 Pak. Topfen[/FONT]
[FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
[FONT=&quot]Salz[/FONT]
[FONT=&quot]Schnittlauch

[/FONT]
[FONT=&quot]
Zubereitung:
Speck anschwitzen, geschnittenen Zwiebel, fächerig geschnittene Steinpilze dazu, dann geschnittenen Knoblauch dazugeben, würfelige Erdäpfel auch dazu und Schnittlauch.[/FONT]
[FONT=&quot]Eiklar mit Topfen verrührt und zu den angeschwitzten Zutaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.[/FONT]
[FONT=&quot]Pro Strudel 2 Teigblätter übereinander geben, dazwischen mit Eigelb bestreichen und zusammenkleben, Fülle hineingeben, mit Eiklar bestreichen.[/FONT]
[FONT=&quot]Im Heißluftherd bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Mit einer Knoblauch-Sauce und Salat servieren.[/FONT]
Das klingt echt gut. Muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren, wenn das mit eingefrorenen Eierschwammerln auch geht.
 
Na klar, hier ist es:

[FONT=&quot]Steinpilz-Erdäpfelstrudel mit Speck[/FONT]
[FONT=&quot]
Zutaten für 2 Strudel:[/FONT]
[FONT=&quot]4 Blätter gezogener Dinkelteig[/FONT]
[FONT=&quot]Schmalz zum Anschwitzen[/FONT]
[FONT=&quot]½ große Zwiebel[/FONT]
[FONT=&quot]3 große Knoblauchzehen[/FONT]
[FONT=&quot]400 g Steinpilze[/FONT]
[FONT=&quot]600 g Erdäpfel gekocht[/FONT]
[FONT=&quot]2 Eier + 2 Eiklar extra dazu[/FONT]
[FONT=&quot]10 dag Speckwürfel[/FONT]
[FONT=&quot]1 Pak. Topfen[/FONT]
[FONT=&quot]Pfeffer[/FONT]
[FONT=&quot]Salz[/FONT]
[FONT=&quot]Schnittlauch

[/FONT]
[FONT=&quot]
Zubereitung:
Speck anschwitzen, geschnittenen Zwiebel, fächerig geschnittene Steinpilze dazu, dann geschnittenen Knoblauch dazugeben, würfelige Erdäpfel auch dazu und Schnittlauch.[/FONT]
[FONT=&quot]Eiklar mit Topfen verrührt und zu den angeschwitzten Zutaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.[/FONT]
[FONT=&quot]Pro Strudel 2 Teigblätter übereinander geben, dazwischen mit Eigelb bestreichen und zusammenkleben, Fülle hineingeben, mit Eiklar bestreichen.[/FONT]
[FONT=&quot]Im Heißluftherd bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Mit einer Knoblauch-Sauce und Salat servieren.[/FONT]

Also das Strudelrezept klingt ja wirklich super, ich mag eh so gerne Schwammerl. Wird hoffentlich mit Champignons auch schmecken, weil Steinpilze gibts jetzt leider nicht mehr..... :D


Heute gibts hier Chamignonsauce mit Semmelknödel, ist grad im Fertigwerden, Mahlzeit!
 
Das klingt echt gut. Muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren, wenn das mit eingefrorenen Eierschwammerln auch geht.
Überhaupt kein Problem, ich nehme bei solchen Sachen ja auch immer das, was ich habe (in diesem Fall waren es eben die eingefrorenen Steinpilze).

@Helga
Mmmmmh Schwammerlsauce, siehst an die habe ich schon lange nicht mehr gedacht! Wird auch wieder gemacht!!!
 
Mittags gabs Grilled Chicken Caesars Salad vom Schachtelwirt, am Abend vegetarisch gefüllte Paprika mit Feta, getrockneten Paradeisern, Zwiebel und Kräutern. :D
Morgen möcht ich eine Quiche machen, zwecks Restlverwertung und in Ermangelung von Strudelblättern :rolleyes:
 
Heute gibt es Forellenfilets "Norweger Art" mit Pellkartoffeln und Kräuterquark.

Wer gerne Lachs isst, aber die Haltung der Zuchtlachse ablehnt, kommt hier voll auf seine Kosten;)
 
bei mir gabs gestern Sterzlabalan...mit Endiviensalat ......und Schnittlauchsoße
und heute gibt es auf Wunsch meiner Tochter Sellerie im Backteig, dazu Karoffelpüree und Salat...morgen wird ein Nudelauflauf mit Faschiertem...als Nachspeise werd ich Furchtsalat machen...die einzige Möglichkeit meinem Mann Obst unterzujubeln:cool::)
 
Oben