Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar, hier ist es:Das klingt richtig gut... würdest Du mir ev. das Strudelrezept verraten?
Lilli
Das klingt echt gut. Muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren, wenn das mit eingefrorenen Eierschwammerln auch geht.Na klar, hier ist es:
[FONT="]Steinpilz-Erdäpfelstrudel mit Speck[/FONT]
[FONT="]
Zutaten für 2 Strudel:[/FONT]
[FONT="]4 Blätter gezogener Dinkelteig[/FONT]
[FONT="]Schmalz zum Anschwitzen[/FONT]
[FONT="]½ große Zwiebel[/FONT]
[FONT="]3 große Knoblauchzehen[/FONT]
[FONT="]400 g Steinpilze[/FONT]
[FONT="]600 g Erdäpfel gekocht[/FONT]
[FONT="]2 Eier + 2 Eiklar extra dazu[/FONT]
[FONT="]10 dag Speckwürfel[/FONT]
[FONT="]1 Pak. Topfen[/FONT]
[FONT="]Pfeffer[/FONT]
[FONT="]Salz[/FONT]
[FONT="]Schnittlauch
[/FONT]
[FONT="]
Zubereitung:
Speck anschwitzen, geschnittenen Zwiebel, fächerig geschnittene Steinpilze dazu, dann geschnittenen Knoblauch dazugeben, würfelige Erdäpfel auch dazu und Schnittlauch.[/FONT]
[FONT="]Eiklar mit Topfen verrührt und zu den angeschwitzten Zutaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.[/FONT]
[FONT="]Pro Strudel 2 Teigblätter übereinander geben, dazwischen mit Eigelb bestreichen und zusammenkleben, Fülle hineingeben, mit Eiklar bestreichen.[/FONT]
[FONT="]Im Heißluftherd bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Mit einer Knoblauch-Sauce und Salat servieren.[/FONT]
Na klar, hier ist es:
[FONT="]Steinpilz-Erdäpfelstrudel mit Speck[/FONT]
[FONT="]
Zutaten für 2 Strudel:[/FONT]
[FONT="]4 Blätter gezogener Dinkelteig[/FONT]
[FONT="]Schmalz zum Anschwitzen[/FONT]
[FONT="]½ große Zwiebel[/FONT]
[FONT="]3 große Knoblauchzehen[/FONT]
[FONT="]400 g Steinpilze[/FONT]
[FONT="]600 g Erdäpfel gekocht[/FONT]
[FONT="]2 Eier + 2 Eiklar extra dazu[/FONT]
[FONT="]10 dag Speckwürfel[/FONT]
[FONT="]1 Pak. Topfen[/FONT]
[FONT="]Pfeffer[/FONT]
[FONT="]Salz[/FONT]
[FONT="]Schnittlauch
[/FONT]
[FONT="]
Zubereitung:
Speck anschwitzen, geschnittenen Zwiebel, fächerig geschnittene Steinpilze dazu, dann geschnittenen Knoblauch dazugeben, würfelige Erdäpfel auch dazu und Schnittlauch.[/FONT]
[FONT="]Eiklar mit Topfen verrührt und zu den angeschwitzten Zutaten geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.[/FONT]
[FONT="]Pro Strudel 2 Teigblätter übereinander geben, dazwischen mit Eigelb bestreichen und zusammenkleben, Fülle hineingeben, mit Eiklar bestreichen.[/FONT]
[FONT="]Im Heißluftherd bei 180 Grad ca. 25 Min. backen.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Mit einer Knoblauch-Sauce und Salat servieren.[/FONT]
Überhaupt kein Problem, ich nehme bei solchen Sachen ja auch immer das, was ich habe (in diesem Fall waren es eben die eingefrorenen Steinpilze).Das klingt echt gut. Muss ich in den nächsten Tagen ausprobieren, wenn das mit eingefrorenen Eierschwammerln auch geht.