Was koche ich heute?

Bei uns gibt es heute Bernerwürstel (mah, die habe ich schon soooo lange nicht mehr gegessen), sogar Pommes (das ist glaube ich schon Jahre her) und 4 unterschiedl. Salate dazu:)!
 
ich bin heute Strohwitwe Mann und Kind sind Eisstocktunier...daher gibts nix...nagut...Joghurt mit Obst wirds geben ...am Abend schau ma dann mal, ob die Herrschaften schon gegessen haben, oder obs einen Hunger haben...wenns hungrig sind, schlepp ich sie wohl zum Chinesen:)
 
Ich habe mich (wieder einmal :rolleyes:) hinreißen lassen und veganes Zeug eingekauft und heute Mittag probiert/gekocht - wie schon bei den letzten Malen habe ich alles wegschmeissen müssen. Das war jetzt der allerletzte Versuch in dieser Richtung, in Zukunft bleib ich beim altbewährten.

Da freue ich mich auf morgen - Putenspieße mit Gemüse und Pommes.
 
Ich habe mich (wieder einmal :rolleyes:) hinreißen lassen und veganes Zeug eingekauft und heute Mittag probiert/gekocht - wie schon bei den letzten Malen habe ich alles wegschmeissen müssen. Das war jetzt der allerletzte Versuch in dieser Richtung, in Zukunft bleib ich beim altbewährten.

Da freue ich mich auf morgen - Putenspieße mit Gemüse und Pommes.

Das ist eine gute Idee für morgen, ich glaub ich mach das Gleiche :)
 
Heute gab es eine leckere Surstelze....heute Abend gibt's das gewonnene Bratslfett aufs Brot bzw. die Reste von der Stelze fein aufgeschnitten mit saurem Allerlei dazu.
 
Ich habe mich (wieder einmal :rolleyes:) hinreißen lassen und veganes Zeug eingekauft und heute Mittag probiert/gekocht - wie schon bei den letzten Malen habe ich alles wegschmeissen müssen. Das war jetzt der allerletzte Versuch in dieser Richtung, in Zukunft bleib ich beim altbewährten.

Da freue ich mich auf morgen - Putenspieße mit Gemüse und Pommes.

Wenn du wirklich vegan kochen möchtest, geht das auch mit normalen Zutaten.
Einfach viel Gemüse - und eventuell, wenn du das möchtest, so einen Sojakäse oder so. ( da weiß ich zwar nicht, wo man den her bekommt, aber wird ihn wohl im Asialaden geben)

Hier einmal ein Beispiel... "Auwaldpizza".

16k2bth.jpg


(das Bild ist zwar vom Frühjahr mit Morchelbecherlingen und Bärlauch, das Rezept geht aber genauso mit gekauften Austernseitlingen und mit Spinat (tiefgekühlter Blattspinat).
Statt dem Ei mit Rahm oder Obers nimmst halt nur den gedünsteten Zwiebel, den blanchierten Spinat und die weichgedünsteten (in Öl) Pilze. Mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen, auf den bereits gegangenen Germteig drauf tun und dann halt diesen Sojakäse darüberreiben.
 
Mittags gabs Rahmfisolen mit Petersilerdäpfel und Augsburger (wobei ich die Augsburger weglassen hätte können) *ggg*
Jetzt am Abend gabs Zucchinistrudel mit Knoblauchsauce, der war gut und heute nachts kriegt mich sicher kein Vampor *lach*
 
Hier einmal ein Beispiel... "Auwaldpizza".

16k2bth.jpg


(


Das sieht wirklich lecker aus - ich glaube das würde mir schmecken...:D

Es muss aber nicht vegan sein. Aber in letzter Zeit habe ich immer öfter den Wunsch zumindest die Hälfte der Woche auf Fleisch (bzw. bei mir eigentlich Wurst) zu verzichten und vegetarisch zu essen. Um mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben, habe ich jetzt auch so einige vegane (Fertig)-Produkte probiert und das ist offensichtlich überhaupt nicht meins :o.
 
Ich koche normalerweise auch 1x am Tag und zwar am Abend.

Heute hatten wir Besuch, da gab es zu Mittag Lauchsuppe, Gemüsepfanne mit Sojaschnetzel und Nudeln, als Nachspeise Apfelcrumble mit Vanillesauce.
Am Abend Käferbohnensalat und Röstzwiebelbutter (mit Bio-Alsan statt Butter) mit Gebäck.
Ich kann mich grad gar nimmer rühren, aber gut war´s.

Vegane Fertiggerichte hab ich noch keine probiert, aber ich glaub die werden ähnlich grauslich schmecken wie die nicht-veganen.
 
ich bin heute Strohwitwe Mann und Kind sind Eisstocktunier...daher gibts nix...nagut...Joghurt mit Obst wirds geben ...am Abend schau ma dann mal, ob die Herrschaften schon gegessen haben, oder obs einen Hunger haben...wenns hungrig sind, schlepp ich sie wohl zum Chinesen:)

Strohwitwe ist toll ...! Ich nenn das immer "schöner wohnen" ...:D
Man erspart sich ja nicht nur die Kocherei ....
Da ich heute - und wahrscheinlich morgen und übermorgen auch noch allein sein werde - habe ich heute eine riesen Rein mit Zucchini gemacht. Mit viel Zwiebel, Knoblauch, Pfefferoni, usw., was er nicht so gern mag.
Das reicht jetzt bestimmt für mindestens 2 Tage, schmatz ...
Meinem Hund macht es jedenfalls nichts aus, wenn ich zuviel nach Knoblauch rieche, dem Herrli hoffentlich auch nicht, aber er ist eh nicht da ...
 
Ich koche jetzt meist nur mehr 1x jeden 2.Tag, und bin froh, dass das funktioniert. Früher hätte mein Mann vom Vortag nichts gegessen.
Aber was soll ich tun: arbeiten soll man, essen möchte man aber auch etwas Gutes. Da finde ich etwas vom Vortag immer noch besser als Fertigfutter.
Solange unsere Kinder noch zu Hause gewohnt haben, war das eh keine Frage, aber jetzt zu zweit ist es schwierig ...:o
 
Oben