Was koche ich heute?

Ich koche normalerweise auch 1x am Tag und zwar am Abend.

Heute hatten wir Besuch, da gab es zu Mittag Lauchsuppe, Gemüsepfanne mit Sojaschnetzel und Nudeln, als Nachspeise Apfelcrumble mit Vanillesauce.
Am Abend Käferbohnensalat und Röstzwiebelbutter (mit Bio-Alsan statt Butter) mit Gebäck.
Ich kann mich grad gar nimmer rühren, aber gut war´s.

Vegane Fertiggerichte hab ich noch keine probiert, aber ich glaub die werden ähnlich grauslich schmecken wie die nicht-veganen.

ich probier ja schon von berufs wegen alles was so neu rein kommt und ganz ehrlich..das fertige Zeug ist grauslich :o..ich mag auch die Kichererbsenaufstriche nicht..die es so zu kaufen gibt..und die ganze Veggieaufstriche find ich auch grauslich...aber ich kaufe auch so keine Fertiggerichte...
 
gestern
Börek mit Süsskartoffelfülle und Rote Rüben-Apfel-Zwiebel-Salat, schön bunt

heute
Süsskartoffel-Kokoscremesuppe,

Crostini mit Bohnenpüree und gebratenen Champignons,

"Topfen"-Griessauflauf (m.Sojajoghurt) und Kirschenkompott
 
Da ich jetzt auch wieder eine Küche hab, kann ich auch wieder kochen. Endlich.

Heute gibts faschierten braten mit Ei, Karotten und Speck gefüllt und dazu Reis und Gemüse. Ich freu mich schon darauf.
 
hi,
augsburger sind abgebratene knackwürste!!
lg,irene

Genau genommen nicht :D.

Eine Augsburger und Knackwürste sind zwei verschiedene Würstel !

Eine Augsburger ist im Gegensatz zur Knacker nicht geräuchert und die Farbe ist meist hellgrau oder weißlich - während die Knacker eindeutig rosa ist und mehr Nitritpökelsalze enthält und eben geräuchert ist.
 
darf ich da auch das Rezept haben büddddde ;)

1) 170g Butter mit 220g Rohrzucker schaumig schlagen und nach und nach 2 Eier dazumischen.

2) 2 reife Bananen kurz pürieren und zum Teig geben.

3) 250g Vollkornmehl, 100g gehackte Schokolade, 2 TL Backpulver und 2TL Eiweiß Shake (Schokolade oder Kokos) vermengen und zu den restlichen Zutaten mischen.

4) In einer mit Backpapier ausgelegten Kastenform im vorgeheiztem Rohr bei 190C ca. 1 Stunde und 15 min. backen. Auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
 
Oben