Was koche ich heute?

panierten Fisch, Pürree und Erbsen, als Nachspeise Schokokuchen und Kaffee...morgen mach ich was mit Blattspinat und Nudeln..mal schauen
 
Heute gabs für mich nur einen Gemüsetopf mit Paprika, Zucchini, Brokkoli und Zwiebeln. mit ein bisschen Curry gewürzt und fertig
 
War zwar nicht heute sondern vor einigen Tagen ... aber evtl. kennen das einige ja nicht:

Shrimps, Krabben o. ä. anbraten, Bruch Käse mit Peperoni und Chilli Geschmack dazu, Cocktailtomaten mit rein, dazu Nudeln, flott und nix würzen ... lecker :)
 
Zutaten für Portionen

1/2 Päckchen Backpulver
4 Stück Eier
1/2 Kilogramm Himbeeren
10 Dezigramm Kürbiskerne
1 Tasse Kürbiskernöl
1/4 Kilogramm Mehl
20 Dezigramm Staubzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Tasse Wasser
1 Stück Zimt (sehr wenig)
1 Schuss Zitronensaft




Zubereitung:

1.Eier, Staubzucker, Vanillezucker, Kürbiskernöl, Wasser schaumig rühren
2.Danach Kürbiskerne, Zimt , Zitrone, Mehl und Backpulver langsam einrühren.
3.Den Teig auf ein befettetes, bemehltes Backblech geben.
4.Die Himbeeren darauf verteilen und bei ca. 170 Grad ca. 30 Minuten backen.
5.Anzuckern, auskühlen lassen und in Schnitten teilen.

Ich hab die Kürbiskerne weg gelassen.
Habe auch keine Himbeeren genommen.
Sondern den fertig gebackenen Blechkuchen dann halbiert und mit Erdbeermarmelade gefüllt. Oben dann auch ne dünne Schicht Marmelade, dann hab ich Apfelmus drauf gestrichen und Biskotten darauf gelegt und mit warmen Kaffee beträufelt - damit sie weicher werden.
 
Danke!!! Das klingt super! Werd das gleich meinem Göttergatten weitergeben (meine "Backkünste" sind so gut wie nicht existent :D )
 
Glaub mir, ich kann auch da was falsch machen :p
Ich koch wirklich gern (und wie ich glaube auch ganz gut), aber mit dem Backen hab ich´s nicht so. Meine Mutter hat mir mal ein Rezept gegeben (gaaaaaanz einfach, das kann jeeeeeeder) und selbst da hab ich´s geschafft, dass der Kuchen nix geworden is :eek::D
Ich überlass das lieber anderen :cool:

Und danke noch mal für´s Rezept :)
 
Naja...aber hier wird wirklich nur zuerst eier und zucker schaumig gerührt..mach ich immer 10 Minuten lang. Dann leer ich alles andere nach einander rein. alles aufs blech leeren in den Ofen fertig.

Ich bin ja auch nicht so das back genie...hihi...
Ich mach nur solche Sachen oder Becherkuchen...
 
Heute war wieder Salat Tag:
Linsen-Kartoffel-Salat mit Cabanossi & Basmati Reissalat mit Lamm

Morgen kocht Dr. Oetker :D - es gibt die neuen Salami Pizza-Burger.
 
Oben