Was koche ich heute?

Gestern Abend und somit auch heute Mittag gab es nen Mürbteigstrudel gefüllt mit Schinken, Käse und Faschiertem....dazu Rahmgemüse =)

Und gerade gemacht die Erdbeertorte (Erdbeeren und Gelee fehlt noch) für meinen besten Freund, die er heute um 00:01 bekommen wird :D
Sofern sie die 3 Std. im Auto überlebt... *hoff*
 
Morgen haben wir Besuch und ich koch ein vegetarisches Menü:


  • Kukuruz-Cremesuppe mit Safran und gerösteten Brotwürferl
  • Polenta-Schwammerl-Strudel mit Käsesoße
  • Blätterteigtascherl gefüllt mir rotem Pesto und Feta
  • Erdäpfel-Knoblauch-Puffer
  • Ofengemüse (Pastinake,Erdäpfel, gelbe Rüben, Karotten und Kürbis) mit 2erlei Dip
  • Rucola im Paradeiserbett mit Parmesanspänen
  • Gebackene Apfelspalten
  • Walnusspudding auf Nougatspiegel


Ich fang heut schon mal an...:o
 
Die Idee mit der Maiscremesuppe hab ich gleich mal begeistert ausprobiert - war lecker, wird ins Repertoire aufgenommen! Danke für den Tipp! :D

Morgen abend gibt´s eine Apfel-Curry-Suppe.
 
Morgen haben wir Besuch und ich koch ein vegetarisches Menü:



  • Polenta-Schwammerl-Strudel mit Käsesoße
  • Blätterteigtascherl gefüllt mir rotem Pesto und Feta
  • Erdäpfel-Knoblauch-Puffer
  • Walnusspudding auf Nougatspiegel

Ich fang heut schon mal an...:o

Ich hab's ja nicht so mit dem vegetarischem Zeugs aber das hört sich echt lecker an :D. Da käme ich glatt vorbei :cool:.

Gestern gab es Honig-Barbecue Hendlhaxen mit Brokkoli-Käse Gratin & heute wird's Gebäck mit Wurst und Thunfischsalat.
 
da ich spät heimgekommen bin, entfällt mein Abendessen. für morgen ist jetzt ein türkischer nudelauflauf mit viel Schafskäse im rohr :)
 
Genau genommen nicht :D.

Eine Augsburger und Knackwürste sind zwei verschiedene Würstel !

Eine Augsburger ist im Gegensatz zur Knacker nicht geräuchert und die Farbe ist meist hellgrau oder weißlich - während die Knacker eindeutig rosa ist und mehr Nitritpökelsalze enthält und eben geräuchert ist.
Genau! Leider bekommt man die Augsburger heutzutage gar nicht mehr so einfach. Für meine Kinder war das seinerzeit DIE Leibspeise, für beide sogar. Sonst waren sie mit den Geschmäckern leider sehr weit auseinander ...

1) 170g Butter mit 220g Rohrzucker schaumig schlagen und nach und nach 2 Eier dazumischen.

2) 2 reife Bananen kurz pürieren und zum Teig geben.

3) 250g Vollkornmehl, 100g gehackte Schokolade, 2 TL Backpulver und 2TL Eiweiß Shake (Schokolade oder Kokos) vermengen und zu den restlichen Zutaten mischen.

4) In einer mit Backpapier ausgelegten Kastenform im vorgeheiztem Rohr bei 190C ca. 1 Stunde und 15 min. backen. Auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
Danke auch vielmals! Obwohl es nicht ich war, die gefragt hat, werde ich es trotzdem demnächst ausprobieren.

Heute gabe es eine Schüttelpizza und danach einen Weinpudding!
Was ist bitte eine Schüttelpizza? Ich bin ja nicht so ein Fan von Pizza, aber mein Mann isst sie hin und wieder sehr gerne.

Bei uns hat es gestern Heilbutt gegeben mit Erdäpfel- und Endiviensalat dazu. Es war der ganze Fisch und einfach fantastisch. Aber weil es Herrli beim Einkaufen oft übertreibt, habe ich heute nichts kochen müssen ... er hat auch heute noch gut geschmeckt.
 
Was ist bitte eine Schüttelpizza? Ich bin ja nicht so ein Fan von Pizza, aber mein Mann isst sie hin und wieder sehr gerne.
Ist keine wirkliche Pizza, schaut nur ähnlich aus:D:cool:!

[FONT=&quot]Schüttelpizza[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zutaten:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]2 Paprika[/FONT]
[FONT=&quot]1 große Zwiebel[/FONT]
[FONT=&quot]300 g Salami[/FONT]
[FONT=&quot]200 g geriebenen Käse[/FONT]
[FONT=&quot]Salz[/FONT]
[FONT=&quot]3 Eier[/FONT]
[FONT=&quot]150 g Mehl[/FONT]
[FONT=&quot]250 ml Milch[/FONT]
[FONT=&quot]½ TL Backpulver[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zubereitung:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Paprika, Zwiebel und Salami in Würfel schneiden und mit den restl. Zutaten gut vermischen (schütteln). Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Heißluftherd backen. Noch warm schneiden. Kann auch kalt gegessen werden. Mit Salat servieren.[/FONT]
 
Ist keine wirkliche Pizza, schaut nur ähnlich aus:D:cool:!

[FONT=&quot]Schüttelpizza[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zutaten:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]2 Paprika[/FONT]
[FONT=&quot]1 große Zwiebel[/FONT]
[FONT=&quot]300 g Salami[/FONT]
[FONT=&quot]200 g geriebenen Käse[/FONT]
[FONT=&quot]Salz[/FONT]
[FONT=&quot]3 Eier[/FONT]
[FONT=&quot]150 g Mehl[/FONT]
[FONT=&quot]250 ml Milch[/FONT]
[FONT=&quot]½ TL Backpulver[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zubereitung:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Paprika, Zwiebel und Salami in Würfel schneiden und mit den restl. Zutaten gut vermischen (schütteln). Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Heißluftherd backen. Noch warm schneiden. Kann auch kalt gegessen werden. Mit Salat servieren.[/FONT]
Jöh, danke! Damit kann ich ihm sicher eine Freude machen.
 
Lechz :eek:, der türkische Nudelauflauf und die Schüttelpizza klingen echt lecker *sabber* :D. Das wäre was für mich; leider komme ich so gut wie nie zum Kochen :o & ich müsste es auch für mich alleine machen, der Rest der Family wird sich wohl nicht darum reißen...:rolleyes:.
 
Oben