Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Morgen haben wir Besuch und ich koch ein vegetarisches Menü:
- Polenta-Schwammerl-Strudel mit Käsesoße
- Blätterteigtascherl gefüllt mir rotem Pesto und Feta
- Erdäpfel-Knoblauch-Puffer
- Walnusspudding auf Nougatspiegel
Ich fang heut schon mal an...
da ich spät heimgekommen bin, entfällt mein Abendessen. für morgen ist jetzt ein türkischer nudelauflauf mit viel Schafskäse im rohr
Genau! Leider bekommt man die Augsburger heutzutage gar nicht mehr so einfach. Für meine Kinder war das seinerzeit DIE Leibspeise, für beide sogar. Sonst waren sie mit den Geschmäckern leider sehr weit auseinander ...Genau genommen nicht .
Eine Augsburger und Knackwürste sind zwei verschiedene Würstel !
Eine Augsburger ist im Gegensatz zur Knacker nicht geräuchert und die Farbe ist meist hellgrau oder weißlich - während die Knacker eindeutig rosa ist und mehr Nitritpökelsalze enthält und eben geräuchert ist.
Danke auch vielmals! Obwohl es nicht ich war, die gefragt hat, werde ich es trotzdem demnächst ausprobieren.1) 170g Butter mit 220g Rohrzucker schaumig schlagen und nach und nach 2 Eier dazumischen.
2) 2 reife Bananen kurz pürieren und zum Teig geben.
3) 250g Vollkornmehl, 100g gehackte Schokolade, 2 TL Backpulver und 2TL Eiweiß Shake (Schokolade oder Kokos) vermengen und zu den restlichen Zutaten mischen.
4) In einer mit Backpapier ausgelegten Kastenform im vorgeheiztem Rohr bei 190C ca. 1 Stunde und 15 min. backen. Auskühlen lassen und aus der Form stürzen.
Was ist bitte eine Schüttelpizza? Ich bin ja nicht so ein Fan von Pizza, aber mein Mann isst sie hin und wieder sehr gerne.Heute gabe es eine Schüttelpizza und danach einen Weinpudding!
Ist keine wirkliche Pizza, schaut nur ähnlich aus!Was ist bitte eine Schüttelpizza? Ich bin ja nicht so ein Fan von Pizza, aber mein Mann isst sie hin und wieder sehr gerne.
Jöh, danke! Damit kann ich ihm sicher eine Freude machen.Ist keine wirkliche Pizza, schaut nur ähnlich aus!
[FONT="] [/FONT][FONT="]Schüttelpizza[/FONT]
[FONT="]Zutaten:[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]2 Paprika[/FONT]
[FONT="]1 große Zwiebel[/FONT]
[FONT="]300 g Salami[/FONT]
[FONT="]200 g geriebenen Käse[/FONT]
[FONT="]Salz[/FONT]
[FONT="]3 Eier[/FONT]
[FONT="]150 g Mehl[/FONT]
[FONT="]250 ml Milch[/FONT]
[FONT="]½ TL Backpulver[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Zubereitung:[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Paprika, Zwiebel und Salami in Würfel schneiden und mit den restl. Zutaten gut vermischen (schütteln). Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Heißluftherd backen. Noch warm schneiden. Kann auch kalt gegessen werden. Mit Salat servieren.[/FONT]
Jöh, danke! Damit kann ich ihm sicher eine Freude machen.Bitte gerne!
Ich hab's ja nicht so mit dem vegetarischem Zeugs aber das hört sich echt lecker an . Da käme ich glatt vorbei .