Was koche ich heute?

Wir sollten den Fredl auf "Was ESSE ich heute" umbenennen :cool:.

Also eine Gemüse-Karottenciabatta und einen Chai Latte; abends sind Linsen mit Speck geplant.
 
auch Paprikapulver??? ;)
Ich verwend das von sonnentor und frag mich grad, was daran abneigenswert ist?? Hehe

sag ja nicht das es schlimm ist sowas zu verwenden - er stellt halt den Paprikageschmack lieber natürlich her mit frischen Paprika's ... ich verwends aber auch hin & wieder ;) was mir aber garantiert nicht in den Topf kommt sind z.b. Maggi, Suppenwürfel, ...


Heut gibts Asia Nudelpfanne (mit Hühnerfleisch und ganz viel verschiedenem Gemüse)
 
sag ja nicht das es schlimm ist sowas zu verwenden - er stellt halt den Paprikageschmack lieber natürlich her mit frischen Paprika's ... ich verwends aber auch hin & wieder ;) was mir aber garantiert nicht in den Topf kommt sind z.b. Maggi, Suppenwürfel, ...


Heut gibts Asia Nudelpfanne (mit Hühnerfleisch und ganz viel verschiedenem Gemüse)


Kochst du parallel immer eine Brühe, einen Fonds usw , wenn etwas mit Brühe/Fonds aufgegossen werden muss ? :eek:
 
ich bin ja auch von der kochfraktion, aber paprikapulver kommt mir dann doch noch ins haus :D

heut abend gibts spaghetti mit basilikumpesto gestern gabs brathuhn mit reis und Salat
 
sag ja nicht das es schlimm ist sowas zu verwenden - er stellt halt den Paprikageschmack lieber natürlich her mit frischen Paprika's ... ich verwends aber auch hin & wieder ;) was mir aber garantiert nicht in den Topf kommt sind z.b. Maggi, Suppenwürfel, ...


Heut gibts Asia Nudelpfanne (mit Hühnerfleisch und ganz viel verschiedenem Gemüse)

;)

ich verwend auch keine fertigdinge aber letztens hab ich bei bekannten zum
Essen meine Suppe mit Maggi gewürzt.. hat nach Kindheit geschmeckt ;)
 
wen interessiert diese gegossene Brühe mit dem fürchterlichen Gesichtsausdruck?
(Sorry für OT)

Du bist schlicht und ergreifend krank , nicht einmal hier kann ich in Ruhe posten ? Und wenn ich jetzt die Nerven verliere werde ich wahrscheinlich verwarnt und nicht du ! Aber ich verliere die Nerven nicht , ich empfehle nur dringend eine Therapie ! :D:)
 
Du bist schlicht und ergreifend krank , nicht einmal hier kann ich in Ruhe posten ? Und wenn ich jetzt die Nerven verliere werde ich wahrscheinlich verwarnt und nicht du ! Aber ich verliere die Nerven nicht , ich empfehle nur dringend eine Therapie ! :D:)

DU postest?
Ich wünsch dir auch alles Gute.
 
Mein Mann kann heute Mittag noch die Spaghetti mit Salami-Sauce essen und abends gibt's dann Berner Würstel mit Letscho (gut, dass ich hier grad schreib, das muss aus dem TK raus :D) und Petersilerdäpfel :)
 
Du bist schlicht und ergreifend krank , nicht einmal hier kann ich in Ruhe posten ? Und wenn ich jetzt die Nerven verliere werde ich wahrscheinlich verwarnt und nicht du ! Aber ich verliere die Nerven nicht , ich empfehle nur dringend eine Therapie ! :D:)

macht doch einen eigenen thread für eure privatgschichtln auf :D
 
Hallo!

das ist ganz einfach *gg*

Geschnittenen Zwiebel und Salami anrösten, geschnittenen Paprika dazu, mit ein wenig Weißwein aufgießen, geschnittene Paradeiser (oder die in der Dose, geschnitten) dazu und bisserl köcheln lassen :) Nach Belieben kann man auch noch Knoblauch schneiden und ganz am Anfang zu Zwiebel und Salami geben.
Ich hab gestern den Weißwein weggelassen, weil unsere 1,5-jährige Tochter mitgegessen hat :D
achja, salzen & pfeffern, eh klar :-)
 
Hallo!

das ist ganz einfach *gg*

Geschnittenen Zwiebel und Salami anrösten, geschnittenen Paprika dazu, mit ein wenig Weißwein aufgießen, geschnittene Paradeiser (oder die in der Dose, geschnitten) dazu und bisserl köcheln lassen :) Nach Belieben kann man auch noch Knoblauch schneiden und ganz am Anfang zu Zwiebel und Salami geben.
Ich hab gestern den Weißwein weggelassen, weil unsere 1,5-jährige Tochter mitgegessen hat :D
achja, salzen & pfeffern, eh klar :-)

Danke (und den Weißwein werde ich auch weglassen ;))
 
Oben