Was koche ich heute?

Erbeer oder Bananentiramisu:

200g Mascarpone
250g Schlagobers
4 Esslöffel Zucker
2 Eigelb
1 Pack Vanillezucker
Biskotten
Früchte
Kakaopulver mit Wasser vermischt

Eigelb mit Zucker cremig rühren, Mascarpone dazu.
Schlagobers mit Vanillezucker steif schlagen, unter die Masse heben.
Eine Auflaufform mit Biskotten auslegen, diese mit Kakaogemisch beträufeln. Ein Drittel der Creme darauf verteilen, dann Früchte auf die Creme legen. Wieder Biskotten drauf, mit Kakaogemisch beträufeln, ein Drittel der Creme darauf....Früchte und das letzte Drittel Creme...auf die Creme dann noch Kakaopulver stauben.

Ist ein Rezept ihne Alkohol, aber schön cremig und lecker mit den Früchten :) kam bis jetzt überall gut an!

danke dir! werd ich mal ausprobieren und hoffen das es nicht so zerrinnt wie mein letztes *hihi*
 
Ahoi!

Heute gibts gute alte Stampfkartoffeln mit panierten Schnitzeln und einer Beilage meiner Wahl. Entweder Blumenkohl oder Bohnen.

Dazu Tomatensalat mit Basilikum, Schafskäse und roter Zwiebel.

Piep Piep Piep :o

PS: Sieht lecker aus, diese Spieße-Mahlzeit
 
Habt ihr vielleicht gute Rezepte von Gesunden Aufläufen ? :)


oder eine Internetseite wo man generell so Rezepte findet ?
 
Bei uns gabs heute wieder mein Lieblingsessen. Grüner Curry mit Süßkartoffel und Aubergine, Reis und diesmal kein Tofu weil ich nicht genug Zeit zum ziehen lassen hatte, sondern vegetarischer Leberkäse und für meinen Freund Garnelen. Dazu Salat
 
bei uns gibts/gabs:
fitnessteller: gebratene hühnerstreifen auf salatteller mit dressing und kürbiskernöl

und einen feinen lungenbraten im pfeffermantel mit ruccola-mango-frischkäsesalat - also vor allem der salat war äusserst lecker :)
 
gestern: selbst belegte Pizza, dazu Salat mit Joghurtdressing
heute: Curry-Geschnetzeltes mit asiatischen Früchten, Reis und grünem Salat :)
 
heute gabs einen gemischten grünen salat mit dattelstückchen, mais und frischen parmesanstücken in honig-balsamicodressing, dazu ein kräuterbaguette - sehr lecker :)
 
als vorspeise melanzani in wenig olivenöl braun angebraten, salzen und knoblauch drauf, so lecker!

hauptspeise: einkornreis, bio-hühnerfilet und salat :)
 
heut mittag hatte ich currykarfiolsuppe und am abend wird es eine art eintopf aus brokkoli, karfiol und romanesco mit kartoffeln und feta geben.
 
ich hab grad biorindschnitzeln mit zwiebelsaft im rohr, dazu gibts bandnudeln - allerdings wird erst morgen mittag gegessen :(
 
hier gibt es hirschmedallions mit zweierlei spargel, rösti, sauce hollandaise und rotwein-preiselbeer-jus
 
Oben