Was koche ich heute?

bei mir wird was ungesundes geben. hatt ich schon jahre nimma aber seit gestern einen guster. also entweder frankfurter mit gebäck oder fischstäbchen :D vermutlich mit kartoffelsalat.
 
Am Freitag mach ma Mädelsabend und da mach ich 3 verschiedene Quichen/Quiches (was ist die Mehrzahl von Quiche? :D) - 1x Gemüse, 1x Mozarella/Tomaten und 1x Zucchini/Faschiertes. Ich liiiebe sie, sowas von gut!!
 
bei mir gibts heute gnocchi mit pesto-sahne, frischem gemüse, hähnchenstreifen, rucola und parmesan :D

Mjam Mjam das klingt in höchstem Maße köstlich, gnocchis muss ich auch mal wieder mampfen. bei mir gibts dazu immer zucchini auflauf mit schinkenwürfeln :)


"heut gibts Schinkenfleckerln mit grünem Salat :)"

was sind denn Schinkenfleckerln?

gesunden Hunger wünsche ich
 
Mjam Mjam das klingt in höchstem Maße köstlich, gnocchis muss ich auch mal wieder mampfen. bei mir gibts dazu immer zucchini auflauf mit schinkenwürfeln :)


"heut gibts Schinkenfleckerln mit grünem Salat :)"

was sind denn Schinkenfleckerln?

gesunden Hunger wünsche ich


Das sind Schinkenfleckerln...
http://www.daskochbuch.eu/schinkenfleckerln.html

Nudeln mit klein geschnittenem Schinken und Zwiebel. :)

Und die gibts bei uns heut übrigens auch! :D

Und dann gibts noch den Schinkenfleckerl-Auflauf da ist dann alles mit Käse überbacken!
 
Hilfe! Hilfe!

Ich koche heute: Schweinespieße, Chili-Zitronen-Rosmarin-Kartoffeln und Fenchelgemüse (die Zusammenstellung passt schon so :D ).

Nun zu meinem Hilfeaufruf:

Der Fenchel war nicht geplant, er hat mir aber im Supermarkt schöne Augen gemacht und ich konnte nicht widerstehen, da ich (Achtung!) noch nie Fenchel gegessen habe! Bilde mir ein mal ein Rezept gesehen zu haben, in dem Fenchel ganz dünn (Brotschneidemaschine) geschnitten wird und nach dem anrösten mit Schlagobers aufgegossen wurde. Ich hab jetzt also Fenchel und Cremefine gekauft und finde keinerlei Rezept mit beiden Komponenten.

Wie kann ich den Fenchel (anfängergeeignet) zubereiten?

Würde mich seeeeehr über Antworten innerhalb von 3 Std freuen :o
 
Huhu,

heute gibt es nen riesengroßen saftigen Gemüsesalat mit Gurke, Tomate, Radieschen, Paprika, Schafskäse, Salat, Kräutern und französischem Dressing. Dazu eventuell nen leckeres Stück Fleisch und der Abend könnt kaum besser sein.

Überlege seit wenigen Tagen, mich mal an nem Rucola-Birne-Salat zu versuchen, hat den jemand mal gemacht? Schmeckt diese Mixtur überhaupt und welche Beilage/welches Dressing kann man empfehlen?

Guten Hunger
 
gestern gabs fleischlaberl mit reis (wollt keine petersilkartoffeln oder KaPü machen) und heut gibts vermutlich schinkenfleckerl

achja tiramisu hab ich gestern auch noch gemacht
wurde aber leider zu flüssig *grummel* hat jemand ein passendes rezept bei der hand?
 
Hallo,

ich hab mein heutiges Experiment mal fotografiert, ich gehöre nicht zu den Superköchen!

Also, es gab: Spieße vom Schweinslungenbraten mit rotem Paprika, Zwiebel und Speck; Zitronen-Rosmarin-Chili-Kartoffeln; Fenchelgemüse in Cremefine auf Blätterteignest und Kräuterbutter.

Mmmmmmmmh!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbeer oder Bananentiramisu:

200g Mascarpone
250g Schlagobers
4 Esslöffel Zucker
2 Eigelb
1 Pack Vanillezucker
Biskotten
Früchte
Kakaopulver mit Wasser vermischt

Eigelb mit Zucker cremig rühren, Mascarpone dazu.
Schlagobers mit Vanillezucker steif schlagen, unter die Masse heben.
Eine Auflaufform mit Biskotten auslegen, diese mit Kakaogemisch beträufeln. Ein Drittel der Creme darauf verteilen, dann Früchte auf die Creme legen. Wieder Biskotten drauf, mit Kakaogemisch beträufeln, ein Drittel der Creme darauf....Früchte und das letzte Drittel Creme...auf die Creme dann noch Kakaopulver stauben.

Ist ein Rezept ihne Alkohol, aber schön cremig und lecker mit den Früchten :) kam bis jetzt überall gut an!
 
Hallo,

ich hab mein heutiges Experiment mal fotografiert, ich gehöre nicht zu den Superköchen!

Also, es gab: Spieße vom Schweinslungenbraten mit rotem Paprika, Zwiebel und Speck; Zitronen-Rosmarin-Chili-Kartoffeln; Fenchelgemüse in Cremefine auf Blätterteignest und Kräuterbutter.

Mmmmmmmmh!!!
boah, lecker schmatz!!!!!

bei mir gabs heute eiernockerln:)
 
Oben