Was koche ich heute?

Hi,

ich bin heute auf Besuch bei meiner Mum und darf mich am Abend auf ein Schinken-Champignon-Omlett ala Mama freuen :D:) *schmatz*
 
heute gab´s Faschiertes in Tomatensauce mit Zuchini und Paprika

morgen gibts Miesmuscheln alla Conny, in Weißweinsaft mit viel Knofi :D
 
Bei uns gab es gestern: Schweinslungenbraten in Schlagoberssauce, dazu Braterdäpfel und Brokkoli :) Mein Freund war so begeistert, dass er zwei riesige Portionen verdrückt hat und nix mehr über war :D:eek:

Und heute gibts Paprikahendl mit Nockerln und Gurkensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorgestern Spaghetti mit Paradeisern, Paprika und Salami gemacht :-) Gestern gabs dann die Reste davon mit Mozzarella und Paradeisern als Vorspeise, dazu grüner Salat :)
 
gesterns gabs pangasius in senfsauce mit kartoffelpürree und blattspinat und heute gibts gefüllte zucchini mit tomatenreis und tzatziki
 
gerne.
jede menge zwiebel blättrig schneiden und goldbraun rösten, danach ab in ne auflaufform.
rindschnitzel pfeffern und salzen und in der selben pfanne wo die zwiebel geröstet wurden scharf anbraten.
diese in die auflaufform auf die zwiebel legen und mit den restlichen zwiebeln gut "zudecken".
den bratenrückstand in der pfanne mit 3 löffel milden senf (ich nehm immer den kremser), ein bischen vom suppenwürfel und ca. 3 pfefferkörner (ich nehm die grünen aus dem glas: "grüner pfeffer in weinessig) und etwas wasser kurz köcheln lassen und zu den in zwiebel eingelegten rindschnitzeln giessen. aufpassen, dass die rindschnitzel gut bedeckt sind sonst trocknen sie aus. das ganze bleibt ziemlich lang im rohr bis eben mal das rindfleisch schön zart ist, immer wieder nachgiessen oder bei bedarf etwas nachwürzen.
wenn alles fertig ist, fisch ich das fleisch raus und lass das andere durch die flotte lotte laufen (oder eben pürierstab) und verfeiner das ganze mit etwas rahm bzw. verdicke es bei bedarf etwas.
ist eigentlich ganz einfach zu zubereiten nur dauert es leider eben ewig im rohr. schmeckt total lecker :)

Das versuch ich heute :D
 
ich hab mir grad eine gemüsepfanne mit tomaten, zucchini, champignons und paprika gemacht, das ganze mit selbst gemachter sauce und ein bisschen faschiertem :D
 
Das versuch ich heute :D

erst heute :eek::D, ich hab mir erst gestern gedacht, dass ich das wieder mal machen könnte :)
aja und ja net ins rindfleisch stechen, das trocknet aus. und wenns noch zach ist, dann einfach im rohr lassen bis es schön zart wird.

mah super jetzt überleg ich ob ichs heute abend noch für meinen schatz kochen soll. hm er kommt eh erst morgen, bis dahin sollts fertig sein *hihi*
 
erst heute :eek::D, ich hab mir erst gestern gedacht, dass ich das wieder mal machen könnte :)
aja und ja net ins rindfleisch stechen, das trocknet aus. und wenns noch zach ist, dann einfach im rohr lassen bis es schön zart wird.

mah super jetzt überleg ich ob ichs heute abend noch für meinen schatz kochen soll. hm er kommt eh erst morgen, bis dahin sollts fertig sein *hihi*

ja bin letztes mal net dazu gekommen *g*
aber du.. vielen vielen Dank nochmal - das war ein Traum *schleck*!!! Schatzi war auch ganz begeistert! Echt superfein! Hat net sooo viele Kalorien, aber schmeckt total genial :D kommt zu meinen lieblingslings-immer wieder koch-rezepten :)
 
Oben