Was koche ich heute?

Muss mich auch wiedermal outen :D
Heute Folienkartoffeln- mit Cottagecheese - Schinken- Käse und Schnittlauch
Morgen Rinderbraten in Rotweinsauce im Römertopf :o
 
gestern gab es fisch mit rosmarien-kräuter gewürz und kartoffelsalt.
heut gibts spaghetti bolognese mit blattsalat.

und morgen werd ich wohl rindschnitzeln in zwiebelrahmsauce mit bandnudeln machen - auf das freu ich mich schon, is total lecker :)
 
am weekend gabs hühnerschnitzel mit erbsenreis und salat. aja und selbstgemachte kässpätzle mit grünen salatmix. und eine karfiol-brokkolicremesuppe mit "broteinlage" gabs auch.
heute werd ich mir kartoffelpuffer machen, natürlich auch selbst gemacht - freu mich schon drauf *hungerhab*
 
Mal was ganz einfaches und schnelles aber mega lecker:

Thunfischnudeln in Schmand/Creme Fraish Sosse:

Spagetti kochen, Zwiebel in Streifen schneiden mit Dosen-Thunfisch im eigenen Öl anbraten, Schmand/Creme Fraish dazu, Salz, Pfeffer, Dose Mais.

Jam jam sag ich nur :D
 
gibts dafür ein rezept? *Lieb schau*

gerne.
jede menge zwiebel blättrig schneiden und goldbraun rösten, danach ab in ne auflaufform.
rindschnitzel pfeffern und salzen und in der selben pfanne wo die zwiebel geröstet wurden scharf anbraten.
diese in die auflaufform auf die zwiebel legen und mit den restlichen zwiebeln gut "zudecken".
den bratenrückstand in der pfanne mit 3 löffel milden senf (ich nehm immer den kremser), ein bischen vom suppenwürfel und ca. 3 pfefferkörner (ich nehm die grünen aus dem glas: "grüner pfeffer in weinessig) und etwas wasser kurz köcheln lassen und zu den in zwiebel eingelegten rindschnitzeln giessen. aufpassen, dass die rindschnitzel gut bedeckt sind sonst trocknen sie aus. das ganze bleibt ziemlich lang im rohr bis eben mal das rindfleisch schön zart ist, immer wieder nachgiessen oder bei bedarf etwas nachwürzen.
wenn alles fertig ist, fisch ich das fleisch raus und lass das andere durch die flotte lotte laufen (oder eben pürierstab) und verfeiner das ganze mit etwas rahm bzw. verdicke es bei bedarf etwas.
ist eigentlich ganz einfach zu zubereiten nur dauert es leider eben ewig im rohr. schmeckt total lecker :)
 
Samstags spaghetti mit petersilienpesto, sonntags paprikahuhn mit nockerl und heute kräuterpalatschinken mit steinpilzfülle und Salat
 
gerne.
jede menge zwiebel blättrig schneiden und goldbraun rösten, danach ab in ne auflaufform.
rindschnitzel pfeffern und salzen und in der selben pfanne wo die zwiebel geröstet wurden scharf anbraten.
diese in die auflaufform auf die zwiebel legen und mit den restlichen zwiebeln gut "zudecken".
den bratenrückstand in der pfanne mit 3 löffel milden senf (ich nehm immer den kremser), ein bischen vom suppenwürfel und ca. 3 pfefferkörner (ich nehm die grünen aus dem glas: "grüner pfeffer in weinessig) und etwas wasser kurz köcheln lassen und zu den in zwiebel eingelegten rindschnitzeln giessen. aufpassen, dass die rindschnitzel gut bedeckt sind sonst trocknen sie aus. das ganze bleibt ziemlich lang im rohr bis eben mal das rindfleisch schön zart ist, immer wieder nachgiessen oder bei bedarf etwas nachwürzen.
wenn alles fertig ist, fisch ich das fleisch raus und lass das andere durch die flotte lotte laufen (oder eben pürierstab) und verfeiner das ganze mit etwas rahm bzw. verdicke es bei bedarf etwas.
ist eigentlich ganz einfach zu zubereiten nur dauert es leider eben ewig im rohr. schmeckt total lecker :)

ui danke! das klingt echt supergut! werd ich auf jeden fall ausprobieren! :)
 
Freitag waren wir faul und haben Pizza bestellt :o
Samstag gabs Putengeschnetzteltes in Honig-Senf-Sauce mit Nockerln *sabber* Davon war so viel da, dass es das dann am Sonntag zu Mittag auch nochmal gab :D
Sonntag am Abend hab ich dann eine pipifeine Rindssuppe mit Nudeln gezaubert, die auch noch gestern als Vorspeise für die Toasts herhalten musste :D
Heute gibts "Rohkostteller" (grüner Salat, Gurke, Eier, Birne, Paradeiser, Paprika) mit Joghurtdressung und Putenfleisch :)
 
Hallo,

ich brauche etwas Hilfe! Wir haben vor am 24.12 Straußenfleisch zu machen (in Steakform?!), als Beilage gibt es Kartoffelgratin!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe noch nie Kartoffelgratin gemacht und bräuchte hierfür ein leckeres, einfaches Rezept! Das Gratin muss nicht unbedingt besonders "special" sein, ein normales reicht vollkommen! Dachte es ginge so: Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (mit dem Gurkenhachler?), dann schuppig in eine Form auflegen, salzen, pfeffern, mit Schlagobers übergiessen. Funktioniert es so?

Vorschläge?

Und ich hätte gerne auch Gemüse dazu, habe an Fisolen in Speckmantel gedacht, passt das dazu? Speck zu Strauß? Andere Vorschläge?

Wäre sehr dankbar, wenn mir wer weiterhelfen kann!

PS: Ganz wichtig, sollte man gut vorbereiten können!!
 
Klingt gut und einfach, da freu ich mich, danke!!!

Hast du eine Idee punkto Gemüse?

Beim Gemüse muss ich passen. Hab noch nie Straußenfleisch gegessen und weiß somit nicht wirklich was da geschmacklich dazupassen könnte.

Grundsätzlich find ich Fisolen mit Speckmantel aber eine gute Idee (wobei mir persönlich Spargel oder Erbsenschoten im Speckmantel noch besser schmecken :p)
 
FR: Kohlsprossen-Apfel-Curry mit Zitronenreis
SA: Pizza in 3 verschiedenen Variationen
SO: Spinat-Lachs-Nudeln

heute: ev. Blaukrautstrudel mit Mango und Kohlsprossen, aber bin mir nicht sicher (wieda Kohlsprossen??? ... :o )
 
Ich hab letztens einen Schweinsbraten gezaubert, der war ein Traum. Mit richtig guter Kruste und zartem Fleisch - da bekomm ich jetzt noch Hunger :) Dazu gabs Linsen und Serviettenknödel sowie Erdäpfelsalat.

Gestern gabs für meinen Holden Erdäpfelgulasch...
Davor mal wieder selbst gemachte Burger, Spinatstudel, Raclette :)
 
Oben