Was koche ich heute?

ich bin gestern in die kunst des pasta selber machens eingewiesen worden :D also gabs frische tagliatelle und gnocchi (wobei jetzt die gnocchi net so mühsam sind)..dazu ragù für die gnocchi und pilzsauce zu den tagliatelle (und wemma länger hier ist, weiss ma auch, warum die alle so ein wamperl haben :D)
 
Topfenpalatschinken :), vorher Suppe und morgen gibts Buchteln mit Vanillesoße und vorher Suppe:)

Wenn das mein Sohn liest, wandert der zu dir aus! :D

Ich mag nämlich nix Süßes zu Mittag, dem entsprechend selten koche ich es auch. :o

Bei uns hat´s heute Kürbiscremesuppe gegeben und danach gebackene Zucchini mit Petersilerdäpfel und Salat.
 
Weiß jemand was ich kochen könnte wenn der weißheitszahn rauskommt? Ich kann meinen Mund nicht weit öffenen und kauen geht auch kaum ich ernähre mich jetzt schon 5 Tage lang von Suppe aber die kann ich auch nicht mehr sehen. Heute werde ich mir ein Püree mit Saft machen. (Arzt kommt für mich nicht in Frage)

Hat jemand Ideen was man kochen kann das "flüssig" ist?
 
Mach dir eine große Kanne Salbeitee und spüle damit täglich mehrmals den mund aus....das hilft beim Abheilen und lindert die Schmerzen.

Futtertechnisch:

Hmmmm Cremespinat mit Kartoffelgatsch?, kohl-käse-gemüse?, brokkoli-karfiolauflauf?

Alles lässt sich super mit der Gabel zermantschen und genießen
 
danke für die tipps.. schmerzen hab ich allerdings nur dann wenn ich den mund zu weit öffne also eine art Kiefersperre sonst spür ich den zahn kaum.

Ich werde heute kartoffelgulasch machen das isst mein freund auch spinat isst er leider nicht und linsen leider auch nicht und grieskoch mag ich wieder nicht :)
 
Hab gestern Putengeschnetzeltes mit Dillsauce, Reis und Brokkoli gemacht. Dazu grüner Salat mit Paradeiser und Mozzarella.

Heute wirds eine Variante von Schinkenkipferl geben, dazu Schnittlauchsauce und Erdäpfelsalat.
 
ich hab einfach irgendwas gemacht und zwar:
hühnerstückchen mit honigmarinade angebraten und kartoffelstücke dazu. das ganze gut würzen und in eine auflaufform fühlen. mit tomatenscheiben und mozarella sowie einen gmschackigeren käse belegen und ab ins rohr.
total lecker, dazu gibts nen vogerlsalat :)
 
Ich hab gestern was sooo leckeres gekocht, genau mein Geschmack::)

Gefüllte Tortillas

Faschiertes rösten, geriebenen Kürbis dazu, Zwiebel fein hacken und dazu, creme fraiche dazu, geriebener Käse dazu, salzen, pfeffern, in tortillas füllen und einwickeln, eine würzigen Käse a bisserl drüberstreuen und ca. 10 min bei 200 grad backen. Fertig!
 
Oben