Was koche ich heute?

einfach frisches Gemüse schnibbseln (Zwiebeln, Zucchini, Tomaten....., bissal Knoblauch fein haken) , in der Pfanne mit Olivenöl abraten, gekochte Nudeln dazu, Kräuter nach Geschmack (neben Salz u. Pfeffer, Basilikum, Oregano..) kurz noch in der Pfanne vermengen...fertig:D

(wenn es ganz schnell gehen soll, geht auch Iglo-Gemüse und eventuell nacher ein Ei drüber sprudeln)


heute gibts, gebackene Zucchini und geb. Hühnerstreifen mit Tzarziki, freu mich jetzt schon drauf....:p

danke :)

Lg. Nadja
 
So weil ich grad kurz Zeit hab- Sauerkrautlasagne- auch von mir abgewandelt

2 Zwiebel schneiden und in Öl- ( ich nimm immer Rapsöl) leicht anbraten-
Sauerkraut waschen- zwischen 400-500 g- zu den Zwiebel geben und langsam rösten- 20 Min ( ich hatte dann immer ein bisschen Wasser dazu getan und auch noch einen Suppenwürfel)
Weitere Pfanne- Speckwürfel 125g( gibt es auch schon fettärmer- hab ich verwendet) leicht anrösten und dann zum Sauerkraut geben- noch ein paar Min rösten.
Zwischenzeitig die "Bechamel-Sauce" machen- die ich wie folgt machene.
1 zwiebel rösten- 2 Becher Cottagecheese dazu und noch ein viertel Becher Rama Cremefini- salzen und Pfeffern.
Die Auflaufform einfetten mit Butter
Lasagneblätter in kochenden Wasser 1 Min- dann wieder rausnehmen ( ich denke das muss man nicht machen, mach ich aber so. )
Dann Schichtweise immer- Lasagneblätter- Kraut- und Streukäse light ( im Rezept steht Parmesan) zum Schluss die falsche Sauce darüber - ich habe es bei 200 Grad - mit Alufolie bedeckt ins Rohr- die letzten min einen Parmesan darüber und braun werden lassen.
beim Servieren ein paar frische Kräuter darüber.
Schmeckt wirklich gut- zuerst eigen - hat aber einen tollen Geschmackt
 
So weil ich grad kurz Zeit hab- Sauerkrautlasagne- auch von mir abgewandelt

2 Zwiebel schneiden und in Öl- ( ich nimm immer Rapsöl) leicht anbraten-
Sauerkraut waschen- zwischen 400-500 g- zu den Zwiebel geben und langsam rösten- 20 Min ( ich hatte dann immer ein bisschen Wasser dazu getan und auch noch einen Suppenwürfel)
Weitere Pfanne- Speckwürfel 125g( gibt es auch schon fettärmer- hab ich verwendet) leicht anrösten und dann zum Sauerkraut geben- noch ein paar Min rösten.
Zwischenzeitig die "Bechamel-Sauce" machen- die ich wie folgt machene.
1 zwiebel rösten- 2 Becher Cottagecheese dazu und noch ein viertel Becher Rama Cremefini- salzen und Pfeffern.
Die Auflaufform einfetten mit Butter
Lasagneblätter in kochenden Wasser 1 Min- dann wieder rausnehmen ( ich denke das muss man nicht machen, mach ich aber so. )
Dann Schichtweise immer- Lasagneblätter- Kraut- und Streukäse light ( im Rezept steht Parmesan) zum Schluss die falsche Sauce darüber - ich habe es bei 200 Grad - mit Alufolie bedeckt ins Rohr- die letzten min einen Parmesan darüber und braun werden lassen.
beim Servieren ein paar frische Kräuter darüber.
Schmeckt wirklich gut- zuerst eigen - hat aber einen tollen Geschmackt

ui Danke sehr, klingt echt voll lecker!:):):)

....ich nehm bei Lasagne zb. immer statt Bechamel, Sauerrahm, ist auch nicht ganz so heftig und schmeckt auch super...aber Cottagechees muß ich auch mal probieren....

und ich fette die Auflauffrom NIE ein, durch die Wärme im Rohr wird die Füllung eh immer schnell etwas saftig, und es klebt nichts an....;)
 
Danke für den Tipp vom nicht fetten - muss ich auch mal versuchen, aber ich denke mir dann immer - die 3g Butter bringen uns auch net um :p
Ich mach es immer mit Cottagecheese - meist auch mit Knoblauch drin - schmeckt wie das orig:D
 
kann mir jemand ein gutes, einfaches rezept für ein geschnetzeltes verraten :)?

zb. Hühnergeschnetzeltes mit Reis?

Putenbrust oder Hendlbrust in kleinere Stückchen schneiden, in der Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, eventuell Zucchini und Zwiebel dazu (nach Geschmack), ein Flascherl Rama (obers, weiß jetzt gerade nicht wie das genau heißt, aber ich denke du weißt was ich meine), oder ein Packerl Sauerrahm darüber, mit Salz, Pfeffer abschmecken.....mit Reis vermengen...fertich.......:D
 
Heute Bauernrisotto- mit viel Gemüse
Morgen essen gehen :D
Sonntag Hendlfilet mit Honigmarinade, Petersilkartoffel ( heurige lecker) und grünen Salat.
 
Heute Fenchel-Zucchini-Schafskäse-Strudel mit Knoblauch-Kräuter-Dipp dazu Vogerlssalat mit Sojasprossen

@Petra
Freut mich wenn dir die Sauerkrautlasagne schmeckt. Ich finde sie auch voll lecker ...:D
 
Heute Fenchel-Zucchini-Schafskäse-Strudel mit Knoblauch-Kräuter-Dipp dazu Vogerlssalat mit Sojasprossen

@Petra
Freut mich wenn dir die Sauerkrautlasagne schmeckt. Ich finde sie auch voll lecker ...:D


Oh gott das hört sich ja auch super an, bis auf den Fenchel- den wollte ich als Baby schon nicht :D

Ja das ist super lecker, ich hab es halt ein bissl abgewandelt- aber sonst ein Traum.
 
Paprikahendl für Nicht-Köche:

Fix für Gulasch, Hühnerfleisch

Fix für Gulasch lt. Packung anrühren (ev. einen Teil des Wassers durch Rotwein ersetzen), Fleisch einlegen und schmoren lassen bis es gar ist. Danach Creme fraiche einrühren, ev. mit etwas Chilli nachwürzen.

Spätzle aus dem Kühlregal dazu und fertig.

Schmeckt und ist in 30 Minuten fertig.
 
Oben