Was koche ich heute?

also ganz genau schau ich heute abend und schreib es rein, ich mach es immer individuell und halt auch immer mit Bohnen und Mais

wie soll das je was werden mit unserem Workshop, wennst die Rezepte ned dazuschreibst :p:D

ich warte drauf, weil das hört sich gut an - kann ich da eh die falsche Bechamelsauce machen?? :o
 
wie soll das je was werden mit unserem Workshop, wennst die Rezepte ned dazuschreibst :p:D

ich warte drauf, weil das hört sich gut an - kann ich da eh die falsche Bechamelsauce machen?? :o

Ich gelobe Besserung :o:o:D
Ich habe es mit Tomatensauce gemacht- weil es einfach besser zu Bohnen und co passt, aber machen kann man es sicher auch mit der falschen Bechamel Sauce
 
Ich gelobe Besserung :o:o:D
Ich habe es mit Tomatensauce gemacht- weil es einfach besser zu Bohnen und co passt, aber machen kann man es sicher auch mit der falschen Bechamel Sauce

na gut, hast gerade noch die Kurve gekriegt :cool::D

ich dachte da an beide Saucen, wie eben bei richtiger Lasagne :confused::)
 
Mexikanische Lasagne:
Gewürze: 1 EL Majoran, Paprikapulver eelsüss, Salz-Pfeffer- brise Zucker-vermischen.

Sauce
Knoblauch hacken, Chillikerne, Zwiebelwürfel- in Öl glasig dünsten Tomatenmark unterrühren und mit 800 ml. geschälte Tomate - Dose ablöschen- gewürze von oben beigeben.

Auflaufform fetten- ( oder halt beschichtet) Tomatensauce am Boden verteilen
Dann Lasagneblätter, Tomatensauce, Mais, Bohnen, Lauchzwiebel im Wechsel einschichten. - Abschliessend mit Tomatensauce- Danach kann man die oberste Schicht auch eine Bechamel oder "falsche Bechamelsauche" machen- zum Schluss Streikäse - 175 Grad - gut 50 Min backen


Mahlzeit die Damen :D
 
Frage: mir passierts bei Lasagne immer,dass die Lasagneblätter ziemlich zach werden oder teilweise nicht so gscheit durch....was mach ich falsch?

Bei uns gibts heut Pippihendi ausn Rohr mit Rosmarinkartofferl oder Bratkartoffel und Salat
 
Nee kanns nicht sein, Flüssigkeit ist immer genug da, daher wunderts mich ja, dass die Platten so zach sind.

Koch sie kurz vor, dann kannst dir sicher sein,mach ich auch ab und an, wenn ich das gefühl hab - " das wird sonst nix ":D
Kochendes Wasser - bissl Öl oder Butter - sonst klebt es- die Blätter immer abwechselnd in Kreuzform reinlegen, wegen dem zusammenkleben. Immer nur die Schicht, die du gerade brauchst- für max. 2 Min.
Dann sinds auch Biegsamer ;)
 
Oben