Was koche ich heute?


Ui, meine Hauben sind in Gefahr.:o Gyros habe ich ganz einfach nach Maggi
Fix gemacht, mit dem Resultat, das nächste Mal anders. Ich weiß nicht, ich muss immer wieder dieser Dinger probieren und dann schmeckt es nicht sonderlich.

Die "Paprika-Kartoffel-Chips" waren aber lecker und sind total einfach: Ofen vorheizen auf ziemlich hohe Temperatur, Backblech mit Backpapier auslegen, Kartoffel, am besten festkochende Sorte und Bio, ungeschält in dünne Scheiben schneiden auf das Backblech legen. Olivenöl mit Salz und Paprika (edelsüß oder scharf, wie man es mag) verrühren und auf die Kartoffel streichen (nur ganz wenig). Rein in den Ofen und gucken, dass nix anbrennt.;) Dasselbe geht auch anstelle von Paprika einfach nur mit Salz oder Salz und Pfeffer oder Salz und Rosmarien oder anderen Kräutern.

--
Morgen gehen wir wahrscheinlich essen und SA haben wir Besuch:D, worauf ich mich schon sehr freu. Es gibt Fenchelsuppe, Tischgrill mit all möglichen Gemüse, Garnelen, Zucchini-Laibchen, Tofulaibchen, Haferflockenlaibchen und natürlich Soßen und als Nachspeise ist ein Mango-Pudding in Planung.
 
Aja, es fragte mich mal wer nach gebackenen Knoblauch - den mache ich wie folgt:

Die Kappe der Knoblauchknollen abschneiden. Dann ein paar Tropfen Olivenöl darauf träufeln und bei 200°C im Backofen so lange backen, bis die einzelnen Knoblauchzehen weich sind. Dies dauert ca. 20-30 Minuten. Achtung: Wenn die Dinger zu lange drinnen sind und verbrennen schmecken sie bitter.

Knoblauch dann aus den Zehen drücken und damit Suppe, Soßen etc. würzen. Der Geschmack ist viel feiner als bei rohem Knoblauch und meiner Meinung nach etwas bekömmlicher. :o
 
bei uns gibts heute ein richtig feuriges chilli :)
viel bohnen und mais und 3 von den ganz scharfen, getrockneten chilli schoten rein.
dazu tacos.

ich hoffe, der hund überlebt die heutige nacht :D
 
Ui, meine Hauben sind in Gefahr.:o Gyros habe ich ganz einfach nach Maggi
Fix gemacht, mit dem Resultat, das nächste Mal anders. Ich weiß nicht, ich muss immer wieder dieser Dinger probieren und dann schmeckt es nicht sonderlich.

Die "Paprika-Kartoffel-Chips" waren aber lecker und sind total einfach: Ofen vorheizen auf ziemlich hohe Temperatur, Backblech mit Backpapier auslegen, Kartoffel, am besten festkochende Sorte und Bio, ungeschält in dünne Scheiben schneiden auf das Backblech legen. Olivenöl mit Salz und Paprika (edelsüß oder scharf, wie man es mag) verrühren und auf die Kartoffel streichen (nur ganz wenig). Rein in den Ofen und gucken, dass nix anbrennt.;) Dasselbe geht auch anstelle von Paprika einfach nur mit Salz oder Salz und Pfeffer oder Salz und Rosmarien oder anderen Kräutern.

--
Morgen gehen wir wahrscheinlich essen und SA haben wir Besuch:D, worauf ich mich schon sehr freu. Es gibt Fenchelsuppe, Tischgrill mit all möglichen Gemüse, Garnelen, Zucchini-Laibchen, Tofulaibchen, Haferflockenlaibchen und natürlich Soßen und als Nachspeise ist ein Mango-Pudding in Planung.

Die Glücklichen :D:D:D
Ich liebe alles mit Mango :)
 
räuchertofu m karotten, etw brokkoli/karfiol und einkornreis - zubereitet m der würzmischung chicken cashmere.
mit hühnerfleisch wars deutlich besser :o
 
auf Wunsch von meinem Gast wird es heute geben....:)

Schweinslungenbraten mit Gorgonzolasauce, Preiselbeeren und Teigwaren....
 
Oben