Was koche ich heute?

Die "falsche" ist nicht so fett oder so gut wie gar nicht fett, die echte Bechamelsauce hat einen ziemlichen Kalorienanteil- einfach nur deshalb. :D
 
Probiers einfach aus, dann kannst ja entscheiden, was besser ist. Schmecken tut sie ähnlich, sicher nicht genauso, aber wie gesagt, der Aspekt, dass sie wenig bis kein Fett hat, ist es halt auch.

Wenn es richtig "gschmackig" sein soll, dann geb ich beim Anbraten auch noch geschnittenen Knoblau dazu :p
 
ich hab mal ne frage, ich hab in einem kochbuch eine "falsche"mayo gefunden. ich bin ja überhaupt nicht der mayo fan, einfach weil sie immer so fett und nach nix schmeckt, deshalb wollt ich die mal ausprobieren. hat zufällig jeamd von euch schon erfahrung damit gemacht?

und zwar besteht sie aus magerm joghurt, süßsoff und balsamico bianco (weiß), und etwas salz.
 
Heute gibt es für mich, bzw. gab es teilweise schon: Kaffe mit fettarmer Milch, 1 Apfel, fettarmer Trinkjoghurt mit Frucht, Salat mit Joghurt Kräuter Dressing + Kornspitz, 250 ml Sojamilch (Vanille), sowie kleine Portion Spinat mit 1 Spiegelei :)

LANNGEEEE LISTTEEE

Apfel Nusspudding sind genial aus :)
 
Restessen,...mir ist gestern Sugo von den Spagetti übergeblieben, Bohnen rein, bissal Chillie, Wildreis,..fertig....man kann´s essen, bin gerade dabei...Mahlzeit:)
 
Kohlsprossenstiel kreuzweise einschneiden, kurz kochen (ich geb ein bißi Muskatnuß ins Wasser).
Inzwischen Margarine schmelzen und Semmelbrösel drin anrösten, event. salzen. Über die gekochten Kohlsprossen geben.

Gestern gabs übrigens gegrilltes Fischfilet mit Risotto.
 
vorgestern Vollkorntoast- gestern Vollkorntoast ( war Strohwitwe :D)
Heute Karotteneintopf.

Morgen Gemüseauflauf:
Kartoffel, Porree, Fleischtomaten im Wechsel- eine Schicht Basilikum frisch- Darüber Suppe mit Knoblau- Salz und Pfeffer- oberste Schicht Kartoffel - mit Öl bestreichen. 90 Min Backofen
Gut gewürzt - super lecker

schreib ich dann nochmals in die leichte Küche
 
Oben