Was koche ich heute?

@rosanna: Wie machst Du gebackenen Knoblauch?

Gestern Zucchini-Räuchertofu-Röllchen, sehr lecker

Heute Pizza aus der Pizzaria mitgenommen, nach ewiger Warterei beim Tierarzt keine Lust mehr auf Kochen

lg Marion
 
1 Zwiebel, 1 Zehe Knoblauch, 30 dag Fleisch ( ich nehme Schopf, man kann aber auch Schulter oder Schnitzelfleisch nehmen oder Rindfleisch oder Pute) 1 Tasse Reis, 1 Esslöffel Tomatenmark, 1 EL Paprika, Weißwein und Suppe (oder Wasser und Suppenwürfel) zum Aufgießen
Fleisch anbraten, dann zur Seite stellen,
Zwiebel schön glasig dünsten, Knoblauch dazu, Tomatenmark mitrösten, bis es schön braun ist, Paprika dazu und gleich mit einem guten Schuß Weißwein ablöschen, ein bissl einköcheln lassen, Fleisch und Reis rein, mit Suppe aufgießen, eine halbe Stunde köcheln lassen, hie und da umrühren.
Serviert wird mit geriebenem Käse und Gurkensalat mit ordentlich Knofi drin...:)

danke fürs rezept, heute bereits nachgekocht - lecker :)
 
Super !!!! :D

Bei mir gab´s heute übrigens Kartoffeln mit Butter und Sauerrahm . Ich liebe es :o
Das nutz ich immer aus, wenn meine Kinder nicht da sind zum Essen, weil sonst fragt womöglich wieder mein damals fünfjähriger Sohn * Mama, sind wir leicht arm * :o:D
 
Super !!!! :D

Bei mir gab´s heute übrigens Kartoffeln mit Butter und Sauerrahm . Ich liebe es :o
Das nutz ich immer aus, wenn meine Kinder nicht da sind zum Essen, weil sonst fragt womöglich wieder mein damals fünfjähriger Sohn * Mama, sind wir leicht arm * :o:D

*lol* süß!!!!!!!:heart:

die einfachsten Gerichte sind eh meistens die besten! *lecker*
 
gebackener zeller mit erdäpfelsalat und sauce tartare, sehr lecker
aber am besten find ich immer die laberl aus den panier-restln:D
 
Super !!!! :D

Bei mir gab´s heute übrigens Kartoffeln mit Butter und Sauerrahm . Ich liebe es :o
Das nutz ich immer aus, wenn meine Kinder nicht da sind zum Essen, weil sonst fragt womöglich wieder mein damals fünfjähriger Sohn * Mama, sind wir leicht arm * :o:D

da kann ich mich reinlegen...Frühkartoffelzeit ist bei uns Pellkartoffelzeit, viel frisches Gemüse dazu..mhhhhhhhh lecker ...meine Kinder mögen es auch gerne..:)
 
Heute gibts Schweinsmedaillons im Speckmantel, dazu Babykarotten in Butter geschwenkt, Nockerl und Paprika-Paradeiser-Ragout.

Morgen wirds dann Fleischstrudel mit Paradeisersalat geben.
 
Oben