Was koche ich heute?

@Arizona
Ist eigentlich ein Rezept für Grünkernlaibchen, also zum Rausbacken wie Fleischlaberl. Ich hatte noch Restln und hab daraus Knöderl gemacht.

1/2 lt Wasser mit 2 Lorbeerblättern und 1 Suppenwürfel aufkochen, 200 g groben Grünkernschrot dazu, bei schwacher Hitze 15 Min. ausquellen lassen, abkühlen lassen. Folgendes einrühren: 1 Tl Kräutersalz, Pfeffer, 1 Tl Senf, 1 Tl Paprika, 4 Tl Majoran, 2 Tl Sojasauce, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 2 Eier, 100 g geriebenen Emmentaler.
Laibchen formen, in Bröseln wenden, in Öl backen.

Oder man macht Knöderl, kocht sie in Gemüsesuppe vor und legt sie dann zum vorgegarten Chinakohl, übergiesst mit Käse-Obers-Sauce.

Diese Masse kann man auch als Fülle für Gefüllte Paprika oder Krautrouladen verwenden. Auch sehr lecker.:)

lg Marion
 
@Arizona
Ist eigentlich ein Rezept für Grünkernlaibchen, also zum Rausbacken wie Fleischlaberl. Ich hatte noch Restln und hab daraus Knöderl gemacht.

1/2 lt Wasser mit 2 Lorbeerblättern und 1 Suppenwürfel aufkochen, 200 g groben Grünkernschrot dazu, bei schwacher Hitze 15 Min. ausquellen lassen, abkühlen lassen. Folgendes einrühren: 1 Tl Kräutersalz, Pfeffer, 1 Tl Senf, 1 Tl Paprika, 4 Tl Majoran, 2 Tl Sojasauce, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 2 Eier, 100 g geriebenen Emmentaler.
Laibchen formen, in Bröseln wenden, in Öl backen.

Oder man macht Knöderl, kocht sie in Gemüsesuppe vor und legt sie dann zum vorgegarten Chinakohl, übergiesst mit Käse-Obers-Sauce.

Diese Masse kann man auch als Fülle für Gefüllte Paprika oder Krautrouladen verwenden. Auch sehr lecker.:)

lg Marion

danke dir, muss ich probieren! :)
 
Heute gibts bei uns einfach nur Frankfurter, weil die auch mal weg müssen.
Dazu mach ich aber entweder Knoblauchbrot oder getoastetes Toastbrot mit Spiegelei drauf.

Morgen wirds dann Paprikahuhn mit Semmelknödel geben, damit es am Freitag geröstete Knödel oder Grenadiermarsch geben kann :-)

Samstag eine Träumerei (Schweinefleisch mit Käsekruste und Pfirsichhälften) und Sonntag eine Quiche Lorraine...
 
hatte ich schon ewigkeiten nicht mehr, wie machst du die :o?

fülle: reis kochen, mit faschierten vermischen, zwiebel dazu und würzen.
dann in die ausgehöhlten paprika geben und in tomatensaft weichkochen. paprika raus, sauce abschmecken und evtl bissl binden. fertig :)

und heute gibts:
eintropfsuppe und danach palatschinken
und abends:
brokkoli-schinken-auflauf - danke chrissi, für die inspiration :)
 
Karfiolcremesuppe (mit Karotten, Ingwer und Orangensaft)

Bunte Erdäpfellaibchen (mit Champignons, Mais, Paprika rot und grün, Frühlingszwiebel) und dazu Rote Rüben-Rohkost und Fenchel-Orangen-Salat
 
Geh Hexe--kannst mir bitte was von der Suppe schicken !!!??? Hab eine ganz dicke Schnupfennase

Darum gibts heute was, was ganz schnell geht .:o
 
Oben