Was koche ich heute?

Beim DM gibts Fünfkornflocken !!! Die ergeben ebenfalls suuuper leckere Bratlinge :) Rezept stand damals auf der Packung :)
 
wir hatten heute selbstgemachte frühlingsrollen mit einer süss-sauren sauce, war ganz schön viel arbeit, aber sehr lecker:)
 
Mah Conny, bei dir wäre ich zwar total happy, weil du so lecker Sachen kochst,aber würd bald eine Drehtür brauche, weil cih so zunehmen würd.. Voll lecker
 
Mah Conny, bei dir wäre ich zwar total happy, weil du so lecker Sachen kochst,aber würd bald eine Drehtür brauche, weil cih so zunehmen würd.. Voll lecker

wieso, mageres Rindfleisch, Spinat, und Rösti (ohne Fett gebacken)....ist net schlimm, dafür gibt´s am Abend nix.....

mußt halt mal kommen!;)
 
Wie macht ihr Fleischstrudel? :)

Ich nehm fertigen Blätterteig (clever vom Billa), und je Strudelblatt ca. 1/2 kg Faschiertes, 1 gelbe und 1 rote Paprika gewürfelt, eine Zwiebel auch gewürfelt und mit den Paprikas kurz angebraten bis der ganze Saft weg ist. Petersilie, Salz, Pfeffer, Kräutersalz und Knoblauch.
Dann eine ca. 1cm dicke Scheibe Schafkäse zerbröselt, creme fraiche und etwas Ketchup, 2 Eier und zum abbinden Semmelbrösel.
Alles vermischen wie bei Fleischlaibchen und dann auf den Blätterteig streichen, wobei ich oben einen ca. 3cm und auf den Seiten auch einen ca. 1,5 cm breiten Rand lasse. Die Ränder bestreiche ich dann mit Wasser, roll den Strudel auf und drücke die Seiten mit einer Gabel zusammen.
Braucht bei 180° eine gute Stunde, in der ich dann entweder einen leckren Salat oder irgend eine Suppe dazu mache!
Liebe Grüße Monika
 
da ich leider auch nicht so die zeit fürs kochen habe, bin ich noch immer dabei :(.
es gibt dann nen faschierten braten mit kartoffelpüree und mischgemüse und ne leckere rindsuppe.
 
Oben