Was koche ich heute?

gestern gabs Lachssteak auf Gemüsestreifen mit Kartoffel und heute gabs Tortellini mit Schinken-Sahnesoße :) morgen ..hm..keine Ahnung ,vielleicht Pellkartoffel mit Butter und Salz und Gemüse dazu:)
 
so richtig deftig:

kürbiscremsuppe, wiener schnitzel vom bio-bauern mit pertersilkartoffeln u salat, alles aus dem garten - also doch seeeeeehr gesund:D

na gut, auf die nachspeise verzichte ich heute:p
 
magst mir ein rezept geben ? :D


Gerne doch:

Zutaten:

1Pkg Strudelteig
1kg speckige Kartoffeln
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Rama Creme fine
1 Creme fraise mit Kräutern
Knblauch nach Geschmack
Salz
Pfeffer
Rama Culinesse

Zubereitung:

Für die Sauce Creme fine und Rama Creme fine und Creme fraise mischen, Knoblauch , Salz und Pfeffer nach Geschmack und alles zusammen ziehen lassen.

Kartoffeln kochen und schälen, Frühlingszwiebeln inkl. Grün in gröbere Stücke schneiden. Beides in Rama Culnesse fest durchrösten und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine Auflaufform mit Rama ausfetten und mit 2 Lagen Strudelteig auslegen, schichtweise Kartoffeln einlegen und mit weiteren Strudelteiglagen dazwischen abdecken. Zum Schluss den restlichen wegstehenden Teig einschlagen - etwas Culinesse drauf und ins Rohr bei 180 Grad bis der Teig schön goldgelb gebacken ist.
 
Gerne doch:

Zutaten:

1Pkg Strudelteig
1kg speckige Kartoffeln
2 Bund Frühlingszwiebeln
1 Rama Creme fine
1 Creme fraise mit Kräutern
Knblauch nach Geschmack
Salz
Pfeffer
Rama Culinesse

Zubereitung:

Für die Sauce Creme fine und Rama Creme fine und Creme fraise mischen, Knoblauch , Salz und Pfeffer nach Geschmack und alles zusammen ziehen lassen.

Kartoffeln kochen und schälen, Frühlingszwiebeln inkl. Grün in gröbere Stücke schneiden. Beides in Rama Culnesse fest durchrösten und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine Auflaufform mit Rama ausfetten und mit 2 Lagen Strudelteig auslegen, schichtweise Kartoffeln einlegen und mit weiteren Strudelteiglagen dazwischen abdecken. Zum Schluss den restlichen wegstehenden Teig einschlagen - etwas Culinesse drauf und ins Rohr bei 180 Grad bis der Teig schön goldgelb gebacken ist.


super, danke.
werd ich nächste woche gleich mal probieren. =)
 
Heute gabs schon Weintrauben eine Banane und Nektarinen :D


und am abend ... hm keine ahnung hab keine lust bei dem wetter wirklich was zu essen ;)
 
Oben