Tamino
allerdings bin ich der Meinung, dass ein Trainer, der empfiehlt, z.B. den Hund mit Keks von der Couch zu locken
schlicht ein.......ist, mit Null-Wissen
Wenn der Hund schon auf der Couch sitzt dann is es schon zu spät. Nicht missverstehn, bei mir dürfen Hunde auf die Couch. Nur, das ist halt der Anfangsfehler, man erlaubt einem Hund etwas und muss es dann wieder korrigieren. Aus Hundesicht unverständlich, erst durfte er auf die Couch, dann soll er wieder runter. So fängts an, dem Hund gleich klarmachen, dass ist meine Couch, das sind meine Schuhe, das ist mein Bett andsoon.
Siehe Scott & Hutch
Die2
Hundetrainer zu sein sollte wirklich zwingend von einer Ausbildung abhängig gemacht werden.
Ausbildung ersetzt keine Erfahrung, sie ist die Grundlage. Und das richtige Händchen sollte man auch haben. Und dann muss mans noch rüberbringen. Und dann ist da noch das grosse Problem, der Mensch. Und da fängts manchmal an, man weiss es, man kann es, viell könnte mans auch rüberbringen, aber der Halter kann das nicht umsetzen. Es gibt da auch Blockaden in einem Menschen, wohl in jedem, die manchmal etwas verhindern können.
Sticha Georg
Kleines Beispiel: Pöblerhund springt Mensch an - Mensch dreht sich zur Seite (wird ja permanent angeraten )
Gutes Beispiel. Und tolles Spiel fürs Hundi.
Ich kenn da übrigens eine Frau, die seh ich sehr oft, weil die scheints den ganzen Tag Zeit hat rumzuspaziern, die kennt weder Millan noch sonstwas und hat auch eigentlich keine Ahnung von Hunden, aber sie hat immer Lecker dabei und füttert die Hunde, die sie trifft. Das faszinierende ist: Die wurde noch nie angesprungen, jedenfalls soweit ich gesehn hab, gibt da ja nen Weg wo viele mit Hunden gehn. Die sagt dem Hund immer: Nicht anspringen, beugt sich leicht drohend
vor, was ihr viell gar nicht bewusst ist, ist aber freundlich dabei und die Hunde kapierens. Selbst die kleinen Bettler sitzen vor der brav ab.