D
deikoon
Guest
noch vergessen hab: mit Wattebauschmethoden kannst dich bei einem Hund wie Deikoon auch runterlassen, was aber nicht heisst, dass mein Hund über Gewalt erzogen wurde 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dass sie die Leut, die sich am meisten über diese Aussage von Sebulba echauffieren, sich ziemlich in den Sack lügen.
Die Aussage ist sehr provokant formuliert, das geb ich zu, aber im Grunde kann ich mich da gar nicht ausnehmen. Ich freue mich immer über Nebel und Regen, weil man da die wenigsten Leute trifft. Und die, die man trifft, sind genauso drauf wie man selber und man kann, wenn schon Begegnungen, dann zumindest auf ein paar angenehme hoffen. Denn so brav auch meine Hunde sind (so brav ich sie auch empfinde), 100%ig ist gar nix. Also freu ich mich über freie Wege, die ich mit meinen doch nicht 100%ig gehorsamen Hunden entspannt entlanggehen kann. Wäre alles 100%ig, müsste niemand sich über wenig ferquentierte Platze freuen (und das tun doch einige, wie ich immer wieder lese).
also du bist dir sicher das du einen Hund hast und keinen Löwen der Dressiert werden muss für den Circus?
Was machst wenn dein Löwe/Hund einmal nicht immer Funktioniert?
tritts in dann paar mal in die seite ? oder gibts dann paar kopfnüsse ?
Regeln "JA" aber nicht wie du es schreibst .
Gruß Kläffer![]()
deikoon: Kläffer - hst du jemals einen starken Hund gehabt oder geführt??? scheinbar nicht, weil sonst würdest nicht mit so unqualifizierte Aussagen daher kommen![]()
hadschie:Und dein superbraver Rottweiler muß ja auch mal auf diese Kommandos dressiert worden sein,wenn er sie so brav befolgt hat.
Oder ist der schon fertig auf die Welt gekommen?
Also ich brauch meine Hunde nicht,um mein Ego aufzupolieren!
Aber wenn du ernsthaftes Interesse hast,lade ich dich ganz herzlich ein,mal bei uns vorbeizuschauen,und dir selbst ein Bild zu machen!
Bin gespannt,ob du dich traust,denn dann müßtest deine Meinung wahrscheinlich neu überdenken...
Darf ich mich bitte selbst mit-einladen? Ich wohn in der Nähe und würd dem Kläfferlein da gern zuschauen
LG
hmm dein nickname kommt mir bekannt vor ,bist du nicht die was immer so qualifizierte beiträge schreibt ? Bitte nicht schlagen wenn es nicht stimmt
Zu Befehldas hab ich,habe mehrmals einen Rotweiler 50kilo Monster geführt
ein netter brusche ,der macht einen ruck und du liegst im Gatsch . Eine Seele von hund da er superbrav gehorcht ,da kann man Kommandos flüstern .
Gruß Kläffer![]()
Ich hab Manus Posting nicht nur auf körperliche, sondern auch auf mentale Stärke bezogen aufgefasst.
Und: na klar lässt sich´s leicht klugscheissen, wenn man einen fertigen 4-Beiner, der noch dazu eine Seele von Hund ist, in die Hand gedrückt bekommt...![]()
Sie merkt schön langsam selbst wie ahnungslos sie eigentlich Is, besser spät als nie!
Nein Ulli, daran stör ich mich gar nicht. Solange jeder seinen Hund so handelt, dass dieser keine Belästigung oder Gefahr für die Umwelt darstellt, ist es mir relativ blunzn, ob einer seinen Hund erzieht oder lieber in die Pampa fährt und dort an der Leine spazieren geht.
Ich stör mich daran, dass einige hier nicht verstehen wollen oder können, dass es Hunde gibt, die in bestimmten Situationen Aktionen wie Abbruchsignale ö.ä. brauchen bzw. dass deren Haltern mehr oder weniger unterstellt wird, grob zu sein, eine wenig liebevolle Beziehung zu ihrem Hund zu haben oder den Hund nicht als zu respektierendes Lebewesen wahr zu nehmen.
Wobei weder Gehorsam automatisch etwas mit einer perfekten Hundeplatz-UO oder ständigem herum kommandieren zu tun hat, noch automatisch mit ständiger Unlust oder permanentem Zwang; genausowenig wie die Tatsache, dass manche Hunde ab und an korrigiert werden müssen bedeutet, dass man sie permanent stark aversiv behandelt und nicht auch positiv motivierend oder sogar shapend arbeiten kann.
Ich stör mich daran, dass einige hier nicht verstehen wollen oder können, dass es Hunde gibt, die in bestimmten Situationen Aktionen wie Abbruchsignale ö.ä. brauchen bzw. dass deren Haltern mehr oder weniger unterstellt wird, grob zu sein, eine wenig liebevolle Beziehung zu ihrem Hund zu haben oder den Hund nicht als zu respektierendes Lebewesen wahr zu nehmen.
Wobei weder Gehorsam automatisch etwas mit einer perfekten Hundeplatz-UO oder ständigem herum kommandieren zu tun hat, noch automatisch mit ständiger Unlust oder permanentem Zwang; genausowenig wie die Tatsache, dass manche Hunde ab und an korrigiert werden müssen bedeutet, dass man sie permanent stark aversiv behandelt und nicht auch positiv motivierend oder sogar shapend arbeiten kann.
An dem Punkt scheitert die sinnvolle Diskussion schon kläglich - NEIN, NEIN und nochmal NEINAuch wenn du, fritzi66 und camilla es nicht einsehen könnt/wollt - eine Erziehung bei der man auf ein "Sitz" auch ein "Sitz" einfordert basiert nicht auf "dem Hund den Willen brechen, damit er alles macht was ich ihm sage" sondern auf liebevoll aufgebauter Hund/Mensch Beziehung, bei der man den Hund SERWOHL als fühlendes, denkendes Individuum mit Persönlichkeit, Empfindungen, Gedanken etc. sieht und akzeptiert, für ein reibungsloses, stressfreies Miteinander aber eben Regeln aufstellt und diese auch konsequent einfordert.
Wenn IHR euch nicht vorstellen könnt, dass REGELN auch im GUTEN eingehalten werden können, dann habt IHR Aufholbedarf! Eine Miteinander im Leben - egal ob mit Partner, Hund oder Kind, kann je nach Charakter nicht zwingend dauerhaft gut funktionieren, in dem der andere einfach alles darf was ihm gerade einfällt und man sich erfreut, wenn er sich doch selbständig eines besseren besinnt. Ein Hundehalter der das nötige knowhow UND Einfühlungsvermögen mitbringt, führt seinen Hund liebevoll innerhalb eines für den Hund zur eigenen Sicherheit und Orientierung nötigen Rahmens!
also du bist dir sicher das du einen Hund hast und keinen Löwen der Dressiert werden muss für den Circus?
Was machst wenn dein Löwe/Hund einmal nicht immer Funktioniert?
tritts in dann paar mal in die seite ? oder gibts dann paar kopfnüsse ?
Regeln "JA" aber nicht wie du es schreibst .
Gruß Kläffer![]()