Weil du mir unterstellst dass ich mit meinem SOKAmix nicht zurecht komme(für was du das eigentlich hervorhebst), weil ich nicht einseh dass ich ständig schauen muss dass freilaufende Hunde uns nicht belästigen, weil ich nicht einseh für was ich mich zusammenscheissen lassen muss wenn ich meinen mal 5m vor der Haustüre auslasse, weil in Wien ganz einfach Leinen-oder Beisskorbpflicht ist.
Weil du mir unterstellt hast dass ich nicht trainiere und meinem Hund das nicht abstellen kann. Tja nicht jeder Hund ist so leicht nur für den Menschen zu begeistern und manche brauchen eben länger bis sie es checken bzw werden wir immer zurückgeworfen wegen den freilaufenden Hunden. Ja deshalb bin ich Hass und Neiderfüllt.
***Wenn DU zusammen geschissen wirst vor der Haustüre ... hab dann ICH oder mein Hund dran schuld? Wenn DU ein Problem mit anderen freilaufenden Hunden hast, bin ICH mit Rodin dann schuld dran? Oder gehts doch auch anders ... dass man auch akzeptieren kann, dass NICHT alle freilaufenden Hunde zu Deinem hinwollen ... ausser man hat damit schon eine buchstäbliche Paranoia aufgebaut ....Wie gesagt, Rodin ist meinereiner, der gern an Rottweilern, Schäferhunden, div. anderen Listenhunden, usw. gern vorbeigeht mit einem größeren Abstand, oder eben nach meiner Einschätzung sofort retour kommt und neben mir stehen oder sitzen bleibt, Primo lernt es gerade gründlich, aber der "fürchtet" sich sowieso vor größeren oder lauteren Hunden ;0) - und weil ICH pöbelnde und sich unmöglich aufführende Hunde nicht mag, und weil er wohl auch mit ihnen nicht zu schaffen haben mag?
Hab Dich nicht so mit den Unterstellungen. Dass die Optik des Hundes auch damit zusammen hängt, ob man auch mit den NJ und NHH gut auskommt, hast Du wohl auch schon bemerkt? Aber daran hängt wohl auch die vorhergehende Erfahrung mit anderen Menschen, BEVOR man sich den Hund zulegt!
Und auch mir wurde schon mal von der Polizei auf der Insel unterstellt, ich hätte einen Rottweiler-Mix freilaufend, und nun auch einen angeblichen "Kampfhund" an der Leine. Ich hab geschmunzelt und dem jungen Herrn eine gute Brille (von fielmann) empfohlen und .... dass man bei der Polizei-Schulung dringend konkret auch Hunderassen durchnehmen sollte!
Aber ... um Dir durchaus auch Recht zu geben: Hätte ich einen Hund, der sich nicht gut aufführt, der pöbelt, der auch anderen an die Wäsche gehen würde, dann wäre der sofort an der Leine. Hätte ich einen Jagdhund, bei dem ich weiß, dass der hetzt, weil die Bindung an mich und ERsthund nicht funzt, weil der Jagdtrieb zu stark ist, wäre der an der Schleppleine, hätte ich einen Hund, der auch nur im Schreck mal schnappt, hätte der wohl dauerhafter einen BK oben
Ich habe Kinder, aber diese sind schon erwachsen ... knappe 32 J, knappe 30 J. und knappe 26 Jahre jung. Einen Mann hab ich gottseidank nicht mehr *frechgrins*
liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo