Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet
....
Die Frage würde ich gerne beantworten:
Wie schon erwähnt, ich arbeite in der Innenstadt, und bekomme täglich so manche "sonderbare" Erlebnisse mit. Egal ob ich mit, oder ohne Hund unterwegs bin.
Die Anzahl der Hunde, die, wie beschrieben, leinenlos, friedlich, freundlich neben HH herstapfen, nicht nach links oder rechts schauen, ist verschwindend gering. (nach meiner persönlichen Erfahrung)
Und Gesetze, wie die Leinen- oder Beisskorbpflicht in Wien gibt es ja nicht, weil es Nicht-HH stören könnte, dass Hunde frei laufen, sondern weil eben der Grossteil der HH nicht in der Lage ist, so rücksichtsvoll den Mitmenschen gegenüber, umzugehen.
Der freundliche stapfende Hund fällt nicht auf.....der Hund, der zu anderen Hunden hinläuft, ...erst im Sommer in einem Schanigarten erlebt.....(bitte, wie komm ich dazu, wenn ich grad beim Essen bin, mein Hund friedlich unterm Tisch liegt, und ein fremder Hund quer über den Platz stürmt und meinen Hund belästigt???), diese Hunde fallen auf, diese Hunde stören Nicht-HH und HH. Und deswegen muss man die Hundehaltung reglementieren.
Mein Hund ist im Freilauf zB wesentlich mehr auf mich konzentriert, ich hätte absolut kein Problem, ihn leinenlos durch die Innenstadt zu führen (auch ohne Leckerlies oder andere Ablenkungen), aber wozu???
Bis jetzt konnte mir noch niemand erklären, was ihn an der Leine stört? Ist es das Klimpern vom Karabiner, Wenn man die Schlaufe um den Arm hängt, hat man trotzdem die Hände frei.....ich versteh es einfach nicht.....