Was ist "Wattebausch"?

deikoon: also was hindert dich, die Einladung von der hadschie anzunehmen, ausser das du vielleicht kneiffst ;):p

nee ich kneife nicht ,ich nehme die einladung gerne an :) die 1 stunde fahren ist kein problem für mich . Müsste man sich ausreden wann und wo und ob ich ohne Hund kommen soll etc.

LG
 
Und ich störe mich daran, dass einige hier nicht verstehen wollen oder können, dass man nicht automatisch verantwortungslos, ahnungslos, faul, weltfremd etc. ist, wenn man einen anderen Weg geht.

Wo genau liest du das? Niemand hat hier geschrieben, dass man bei jedem Hund aversive Ansätze braucht. Es wurde sogar mehrmals explizit gesagt, dass es Hunde gibt, wo es möglich sein wird, ausschließlich mittels positiver Motivation zu arbeiten (ich wiederhole mich gerne: ich hatte selbst so einen). :rolleyes:
 
Hallo Kläffer!
Fein,das du meine Einladung annimmst!
Montags habe ich meinen freien Tag,da könntest jederzeit vorbeischauen!
Termin?
 
Geh bitte!!!

Ein bissi logisch denken...

Wenn ich in OÖ mit meinem Hund wandern geh, dann darf er per Gesetz ohne Leine und ohne Maulkorb laufen.

Noch dazu nehm ich ihn ran, wenn ich einen Hund an der Leine sehe.

Noch dazu läuft mein Hund auch nicht zu leinenlosen Hunden hin.

Da kannst Du Dich wohl schwerlich über Rücksichtlosigkeit beschweren....


führt z.B. der Waldweg jetzt in eine Gemeinde, die Leinenpflicht verhängt hat

kannst Du Dich ebenfalls keineswegs über Rücksichtslosigkeit Dir gegenüber beschweren, denn für Dich als HH hat sich die Situation ja nicht geändert, sondern max darüber, dass ich ein Verwaltungsgesetz übertrete

warum also, es betrifft Dich als HH ja nicht...

Es geht darum, dass dort, wo LEINENPFLICHT herrscht, man sich an diese zu halten hat. Egal, wie gut der Hund erzogen, ob er friedlich oder nicht ist.
In der Stadt (sowohl in Wien als auch in Linz) herrscht (in Linz in Parks nicht) Leinenpflicht. Oder Maulkorbpflicht. Das ist nun einmal so und hat seine Gründe.
Warum muss ich mich da dagegenstellen? Weil mein Hund "eh brav ist"?

Entweder ein Gesetz gilt für ALLE oder nicht. Warum muss es Leute geben, die meinen, sich nicht an Gesetze halten zu müssen? Das Gesetz ist ja nicht grundlos gemacht worden.
OK, im Falle der Listenhunde ist es gründlich daneben gegangen.
Aber auch dort.....der Hundeführschein muss gemacht werden. Sicher kann man noch schauen, dass man gegen unsinnige Gesetze was tut.

Der Aaron wurde auch schon bemitleidet, weil er in den Öffis einen Maulkorb umhat. Auch er würde dort niemand was tun. Aber das ist halt nun einmal so.
 
Na ich hoffe, du verstößt NIE gegen irgendwelche Gesetze und bist so akribisch darauf bedacht, dass sich jeder peinlich genau an alles hält, was vorgeschrieben ist. Wö: Vurschrift is hoit Vurschrift, net woa?! :rolleyes:
 
Na ich hoffe, du verstößt NIE gegen irgendwelche Gesetze und bist so akribisch darauf bedacht, dass sich jeder peinlich genau an alles hält, was vorgeschrieben ist. Wö: Vurschrift is hoit Vurschrift, net woa?! :rolleyes:

und wie die Manu immer so schön sagt: das Leben ist kein Ponyhof und es spielt halt nicht immer alles so wie man es gerne hätte :D so ist halt das Leben :cool:
 
Es geht darum, dass dort, wo LEINENPFLICHT herrscht, man sich an diese zu halten hat. Egal, wie gut der Hund erzogen, ob er friedlich oder nicht ist.
In der Stadt (sowohl in Wien als auch in Linz) herrscht (in Linz in Parks nicht) Leinenpflicht. Oder Maulkorbpflicht. Das ist nun einmal so und hat seine Gründe.
Warum muss ich mich da dagegenstellen? Weil mein Hund "eh brav ist"?

Entweder ein Gesetz gilt für ALLE oder nicht. Warum muss es Leute geben, die meinen, sich nicht an Gesetze halten zu müssen? Das Gesetz ist ja nicht grundlos gemacht worden.
OK, im Falle der Listenhunde ist es gründlich daneben gegangen.
Aber auch dort.....der Hundeführschein muss gemacht werden. Sicher kann man noch schauen, dass man gegen unsinnige Gesetze was tut.

Der Aaron wurde auch schon bemitleidet, weil er in den Öffis einen Maulkorb umhat. Auch er würde dort niemand was tun. Aber das ist halt nun einmal so.

Ich frage DICH noch mal explizit:

Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet

das Gesetz übertritt?

Bist Du auch so empört wenn ein Autofahrer, auf einer Autobahnabfahrt erst einige Meter nach dem Schild 50km auf 50 runtergebremst hat....

wenn ein Installateur seine monatliche UST erst einen Tag nach dem 15. einzahlt.....

wenn ein Listenhundbesitzer mit seinem friedlichen Kerlchen in NÖ, weil er den Maulkorb vergessen hat trotzdem einige Meter durch den Ort geht, fürs letzte Lacki......

wenn ein alter Mensch die Hilfe, die die Fenster putzt, "schwarz" bezahlt.......
 
am besten "gleich alle anzeigen" :cool: - wo kumm ma denn da hin, wenn a jeder macht was er will - Skandal bitte :D:D

aber ich glaub, auch die liebe Brigitte wird schon mal was gemacht haben, was nicht den Vorschriften und Gesetzen entsprochen hat..........weil das gesetzestreue Engerl kauf ich ihr nicht ab :cool::rolleyes:
 
Ich frage DICH noch mal explizit:

Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet

das Gesetz übertritt?

Bist Du auch so empört wenn ein Autofahrer, auf einer Autobahnabfahrt erst einige Meter nach dem Schild 50km auf 50 runtergebremst hat....

wenn ein Installateur seine monatliche UST erst einen Tag nach dem 15. einzahlt.....

wenn ein Listenhundbesitzer mit seinem friedlichen Kerlchen in NÖ, weil er den Maulkorb vergessen hat trotzdem einige Meter durch den Ort geht, fürs letzte Lacki......

wenn ein alter Mensch die Hilfe, die die Fenster putzt, "schwarz" bezahlt.......

Bitte darf ich auch antworten? Biiiiitttteeee

Ja absolut empörend is das und keinesfalls zu tolerieren. NEVER EVER!!!!!! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder erst so spät bremsen tät? Also wirklich! Und die Falschparker erst. Immer wieder seh ich welche, die am Eck den 5-Meter-Abstand um mindestens drei Zentimeter unterschreiten!:eek:
Es soll sogar Leut geben, die auf freien Autobahnen 135 fahren:eek::eek:

Es is ein völliger Verfall der Sitten!

Die ghören alle eingsperrt, olle, samt denen, die ihre Hunde am Feld leinenlos laufen lassen! Die sollen nur ordentlich dunsten!

Es muss einfach wieder mehr Zucht und Ordnung her!!! Und mehr Kontrollen!!!!!! Aber die können ja dann Calimero&co ehrenamtlich durchführen. Das wär doch was:D
 
am besten "gleich alle anzeigen" :cool: - wo kumm ma denn da hin, wenn a jeder macht was er will - Skandal bitte :D:D

aber ich glaub, auch die liebe Brigitte wird schon mal was gemacht haben, was nicht den Vorschriften und Gesetzen entsprochen hat..........weil das gesetzestreue Engerl kauf ich ihr nicht ab :cool::rolleyes:

Na zumindest war sie - wenn ich mich richtig erinnere, falls nicht entschuldige ich mich somit gleich -

mit ihrem Hund ohne Maulkorb in einem Laden wo mehrere Menschen waren...

tja, Menschenansammlung = Maulkorb.....:D

wozu brauchen wir HH denn intolerante Nicht-HH - es reichen die intoleranten HH völlig aus um die Schlinge enger und enger zu ziehen.
 
Bitte darf ich auch antworten? Biiiiitttteeee

Ja absolut empörend is das und keinesfalls zu tolerieren. NEVER EVER!!!!!! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder erst so spät bremsen tät? Also wirklich! Und die Falschparker erst. Immer wieder seh ich welche, die am Eck den 5-Meter-Abstand um mindestens drei Zentimeter unterschreiten!:eek:
Es soll sogar Leut geben, die auf freien Autobahnen 135 fahren:eek::eek:

Es is ein völliger Verfall der Sitten!

Die ghören alle eingsperrt, olle, samt denen, die ihre Hunde am Feld leinenlos laufen lassen! Die sollen nur ordentlich dunsten!

Es muss einfach wieder mehr Zucht und Ordnung her!!! Und mehr Kontrollen!!!!!! Aber die können ja dann Calimero&co ehrenamtlich durchführen. Das wär doch was:D

:D:D Siehe La Cage aux Folles

So als Präsidentin der Partei für "Anstand und Moral der HH"

man muss halt sehr sehr aufpassen, dass man nicht endet wie s.o:D

Saqg nur nicht, dass Du auch schon mal an einem Sonntag um 6 Uhr früh im Novbember im Haltevorbot vor der Notapotheke kurz geparkt hast...um schnell was fiebersenkende Mittelchen rausgereicht zu bekommen....na wenn das eine so gesetzestreue Bürgerin sieht...dann aber:eek:
 
Bitte darf ich auch antworten? Biiiiitttteeee

Ja absolut empörend is das und keinesfalls zu tolerieren. NEVER EVER!!!!!! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder erst so spät bremsen tät? Also wirklich! Und die Falschparker erst. Immer wieder seh ich welche, die am Eck den 5-Meter-Abstand um mindestens drei Zentimeter unterschreiten!:eek:
Es soll sogar Leut geben, die auf freien Autobahnen 135 fahren:eek::eek:

Es is ein völliger Verfall der Sitten!

Die ghören alle eingsperrt, olle, samt denen, die ihre Hunde am Feld leinenlos laufen lassen! Die sollen nur ordentlich dunsten!

Es muss einfach wieder mehr Zucht und Ordnung her!!! Und mehr Kontrollen!!!!!! Aber die können ja dann Calimero&co ehrenamtlich durchführen. Das wär doch was:D


na servas, nachdem was du da forderst geh ich einsitzen bis ins Jahr 2034 :eek::eek: :D:D
 
Warum stört es Dich, wenn ein HH mit einem Hund, der gehorsam, fridlich und freundlich neben dem HH einherstapft, Dich und Deinen Hund überhaupt nicht beachtet

....

Die Frage würde ich gerne beantworten:

Wie schon erwähnt, ich arbeite in der Innenstadt, und bekomme täglich so manche "sonderbare" Erlebnisse mit. Egal ob ich mit, oder ohne Hund unterwegs bin.

Die Anzahl der Hunde, die, wie beschrieben, leinenlos, friedlich, freundlich neben HH herstapfen, nicht nach links oder rechts schauen, ist verschwindend gering. (nach meiner persönlichen Erfahrung)

Und Gesetze, wie die Leinen- oder Beisskorbpflicht in Wien gibt es ja nicht, weil es Nicht-HH stören könnte, dass Hunde frei laufen, sondern weil eben der Grossteil der HH nicht in der Lage ist, so rücksichtsvoll den Mitmenschen gegenüber, umzugehen.

Der freundliche stapfende Hund fällt nicht auf.....der Hund, der zu anderen Hunden hinläuft, ...erst im Sommer in einem Schanigarten erlebt.....(bitte, wie komm ich dazu, wenn ich grad beim Essen bin, mein Hund friedlich unterm Tisch liegt, und ein fremder Hund quer über den Platz stürmt und meinen Hund belästigt???), diese Hunde fallen auf, diese Hunde stören Nicht-HH und HH. Und deswegen muss man die Hundehaltung reglementieren.

Mein Hund ist im Freilauf zB wesentlich mehr auf mich konzentriert, ich hätte absolut kein Problem, ihn leinenlos durch die Innenstadt zu führen (auch ohne Leckerlies oder andere Ablenkungen), aber wozu???

Bis jetzt konnte mir noch niemand erklären, was ihn an der Leine stört? Ist es das Klimpern vom Karabiner, Wenn man die Schlaufe um den Arm hängt, hat man trotzdem die Hände frei.....ich versteh es einfach nicht.....
 
Oben