Ich geh mit dir. Da wird im anderen Thread (im Rechtsteil!!!) seitenweise geschrieben, dass sich jeder an bestehende Gesetze halten muss und hier soll das nun nicht gelten?
Muss ein verträglicher Hund - bei Leinenpflicht (!) nicht an der Leine geführt werden? Weil er eh so brav folgt?
Bitte...das Gesetz lautet nicht: "Die Leinenpflicht gilt nicht für verträgliche und folgsame Hunde, nur alle anderen Hundehalter müssen sich an die Leinenpflicht halten."
***Jeder kann das Gesetz einhalten oder auch beugen, wie er will und es riskiert. Und erzähl mir nicht, dass DU Dich 100% an alle Gesetze hältst! Das wäre das Gleiche, wie zu behaupten, dass man nie lügt! .... Nur, wenn ICH aufgrund meiner Nichteinhaltung mancher Gesetze tatsächlich erwischt und bestraft werde, ist das MEIN Kaffee, mein Problem, ICH muss die Strafe bezahlen, ICH muss mich ärgern über mich selbst, und ICH mache keinem anderen diesen Fakt zum Vorwurf. Ich muss mir aber keinen Vorwurf machen, verantwortungslos und gedankenlos gehandelt zu haben, denn ich weiß, dass ich mir auch hier und jetzt mit dem Junghund sehr viele Gedanken mache, wie ich ihn auf den besten und "sanftesten" Weg dahin bringe, lästige Dinge zu unterlassen und wichtige Dinge, Regeln einhalten zu lernen, damit wir nirgendwo unangenehm anecken oder mit anderen Hunden und Haltern, oder auch gesundheitlich Probleme bekommen! Ich mach mir aber tatsächlich keine Gedanken um irgendwelche Individuen, die mir erzählen wollen, ich wäre blöd, gedankenlos und veranwortungslos und hielte mich nicht an Gesetze, nur weil sie selbst einen Hund haben, der auf andere hinfährt, sich nicht benimmt, den man nicht von der Leine lassen kann .... blätter weiter nach hinten. Der Erfahrungswert sagt: Die, die am lautesten nach der Einhaltung von Gesetzen schreien, sind auch diejenigen, die sie selbst am wenigsten einhalten!!!
liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo