Na ich bin kurz da

! Jo, das dachte ich gestern auch, nix los im Forum und alle anderen auch weg.
Dafür muß ich heute jammern (gut, dass Snuffi net da ist

)
Für mich war heute Freitag der 13. (obwohl ich gestern mich schon genug geärgert hab in meinem Job).
War heute mit Kyliemaus spazieren, wollte sehen, ob sie wieder besser geht und ich morgen ein kleinen Whippettreffen mach. Hat ein paar Runden gedreht mit ihrer Fresbeescheibe im Maul, hab mich gefreut, weil nicht gehumpelt, wir wollen zur Wasserstelle gehen, sie sieht ihre Lieblingsrasse, eine JR Hündin (hat 2 gaaaanz liebe Freundinnen, die sie heiß und innig mag), fordert sie freudigst zum spielen auf, die rennt auch mit, wird ärgerlich, weil sie zu schnell ist, ich ruf sie zurück, sie bleibt stehen sieht zu mir, zack, schon hat sie die JR Hündin geschnappt. kylie humpelt sofort zu mir zurück. Zu spät, sie deutete mit ihrer Nase auf die Wunde. Na fein, ein hässliches Loch, fängt zu bluten an. Ich kurz überlegt, befinde das Loch für zu groß, wußte auch nicht, ob nicht doch ein Muskel was abgekriegt hat, wollte es anschauen lassen, rechnete mit 2 Nähten.
Die jungen Besitzer waren sofort bei mir, sahen das Loch und waren echt geschockt. Entschuldigten sich, gaben mir Name und Tel,Nr. Ich hoffnungsvoll bei einem TA im 13. angerufen, dass er noch da ist, war 15 uhr 30, hatt Ordi bis 12h. Zum Glück war er da und Kylie konnt sofort versorgt werden. Und ja, sie musste genäht werden, Wunde gereinigt, AB Spritze. Leider begann er zu früh zum Nähen, sie schrie ordentlich auf. Vor der 2. Naht nochmal kl Spritze zur Betäubung. Ich hatte gar nix mit, außer Kylie, Handy und Fresbeescheibe. Pfff, war auch erst einmal bei dem TA. Trotzdem behandelte er sie sofort, was ich sehr nett fand. Sagte ihm, dass ich nix mithab. Mo ist Kontrolle, nochmal AB Spritze. Heutige Kosten 70 Euro. Montag nochmal 10-15 Euro. Kylie völlig durch den Wind (super, das nächste mal kann ich sie reintragen, heut ging sie noch freudig rein)
ich rief die Nr. an. Jo, war die echte und Herrchen hob ab. Er war total lieb, sehr besorgt, entschuldigte sich noch mehrmals, meinte, dass das nicht bös war, ich bejahte, sah´s ja auch, das halt im wilden Spiel, kann passieren. Nur bei einem Whippet, wo nix dran is, is halt gleich ein ordentliches Loch, beim Hinschnappen. Hätte Hundsie wirklich gebissen, wär der Muskel durchtrennt gewesen. Er sagte sofort, dass er selbstverständlcih alles bezahlen wird... Über sein Verhalten hab ich mich echt gefreut, denn ich hab auch schon ganz anderes erlebt.
Noch dazu, wars ein ganz junges Pärchen, die sicher nicht viel Geld haben. Doch er meinte, mit sowas muss man halt leider auch rechnen. Sind nun mal Hunde und passieren kann immer was.
pffffffffffffffffffffffffffff, ende des Romans.
Glück im Unglück sozusagen. Einerseits eine Stelle, wo genug Haut vorhanden ist (und die gibts net oft beim Whippie), andererseits grad dort, wo die Oberarmmuskulatur beginnt. Deswegen meine Angst, dass ein Muskelfasergewebe verletzt sein könnte, was die Gesundung wohl um Montate verzögern würde.
Hmpf, jo, nun san ma beide fertig, obwohl net wirklich was Schlimmes passiert ist. Nur das Schreien und Zittern beim Nähen, uahh.
lg Heidi