was bemüßigt manche menschen...

Fortsetzung (ja, wird doch wieder ein Roman:rolleyes:)
Seine sofortige Diagnose ist: einige Wirbeln der HLSW sind deformiert, sitzen locker, drücken immer wieder mal auf die Nervenstränge, weshalb es zu großen Schmerzen kommt, was auch nach hinten ausstrahlen kann. Sie hat auf einer Seite eine Rippe mehr (weiß ich), was die Fortsetzung des instabilen Wirbelsystems bedeutet. Auch bei der Lendenwirbelsäule sind zwei locker, instabil. Praktisch eh die, die immer wieder eingerenckt wurden. Ja, ich habe recht, es ist hauptsächlich die linke Seite, die ist auc wenige bemuskelt. Kann weiters sein, dass der Unfall im Welpenaltr ein weiteres Trauma bei der HlSW verursacht hat, was sich nun noch mehr bemerkbar macht. Aber, die endgültige Diagnose steht noch aus, er sei nur Diagnostiker, was zu tun ist, können nur die anderen TAs sagen. Das Positive dabei ist, dass es kaum zu einem Bandscheibenvorfall kommen kann, da die lockeren Wirbeln schon dermaßen gewirkt haben, dass kaum mehr Flüssigkeit vorhanden ist, die austreten kann.
Meine Meinung, mein Gefühl, was ja ganz gut gepasst hat, wird wohl lange Physio bedeuten, dennoch wird man nix machen können. Kann immer und überall passieren. Sport ist mir wurscht, mir ist nur wichtig, dass ich Kylie frei laufen lassen kann, mit anderen Hunden toben lassen kann. Das ist ihr Leben. Hmpf, nun mal weiter abwarte. Hat mich um 740 Euro leichter gemacht aber um die Gewissheit reicher, dass ich mir nix eingebildet hab, dass man nun weiß, was es ist.
Kylie ist immer noch lull und lall, frisst nix, trinkt nix, aber wenn ich mit ihr rausgehe, dann geht sie, macht ihre Geschäfte ganz brav.
Morgen is ein anderer Tag, ich lass mal alles setzen. Aber, ich kann guten Gewissens diese Klinik empfehlen, da passt wirklich alles.
lg Heidi
 
Uni, jo, wenn sie lustig sind, dann können sie gerne alles zusammenfassen.
macht ja nix. aber irgendwie bin ich so aufgewühlt, ich schaffs net kürzer...:D
lg Heidi
ps. freu mich, dass du wieder da bist!
 
Danke kylie! :)

Super, dass es endlich eine Diagnose gibt und ich bin gespannt, was jetzt an Therapie kommt - du musst unbedingt weiter berichten!
 
Tu ich und ich werde mich bemühen, net immer einen Roman daraus zu machen. Irgendwie ´hab ich ein blödes Gefühl und wünschte mir, dass ich weniger oft recht hab und mal auch was anderes (positiveres!) rauskommt. Niemals hat ja ein TA das Hupeln gesehen, nur ich:eek:. Das extra Angespart für Kylie (so um die 2500) ist nun futsch. Tscha, ich hätt nie sagen sollen, mein Hund is mein Auto....
 
:eek: Jessas, ganz vergessen! ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die schrieben und Daumen gedrückt haben, das hat mich echt gefreut!
lg heidi
 
Guten Morgen !!!!!!

Heidi !!! Was bin ich froh, dass ihr zwei alles gut rumgekriegt habt !!!Ich hoffe, dass ihr euch schnell wieder von eurem gestrigen Tag erholt und nun mit einer Therapie anfangen könnt... Ganz gut wird es ja vermutlich nicht mehr, aber zumindest so weit, dass Kylie ein artgerechtes Windhundleben führen kann !! Das kriegt ihr sicher hin !!! :cheesy:
 
Guten Morgen mal aus Ekaterinburg .... bin damit in Asien gelandet. Habe nun 2 Stunden und dann gehts weiter nach Novosibirsk ... also die naechsten Tage Taiga mit ganz vielen Birken. Zugalltag laeuft - Duschrevolution erfolgreich niedergeschlagen - und ich wieder sowas wie ausgeschlafen ....

Heidi ... Hunde sind teuer ... aber das wird einem mit der Zeit egal - manche sind halt sensibler (man koennte auch sagen Montagsmodelle) und da braucht man dann auch gute Nerven und viel Liebe sowie strapazierfaehige TA's falls man doch mal einen ungeplanten Heulkrampf in der Ordi bekommt. Du schaffst das mit Deinem Maedel ... und sie mit Dir da bin ich mir sicher. Halte euch weiterhin die Daumen dass sie auch mal wieder toben kann - ansonsten bilden wir sie eben zum Dogo aus - die rennen nicht soviel.
 
Guten Morgen, meine Lieben!

@ Heidi und Anna: Ich wünsche euch beiden und euren Hundsis aaaaalles erdenklich Gute auf dem Weg der Besserung... :)
Und es wird sicher besser werden!

Liebe Grüße aus meinem neuen Büro... von dem ich noch immer nicht weiß, was ich davon genau halten soll...
Der Lärmpegel (pfeifende, falsch singende Kollegin - schürt das Aggressionspotential auf nüchternen Magen ungemein :mad:), nüchtern deshalb: Filter(!!!)Kaffee, mein absolutes Nogo, dann lieber gar keiner... zu helle Räume, da keine Jalousien (kopfweh-gefahr, hatte ich gestern schon... danke! *motz*)... fast die doppelte anfahrtsstrecke und in kürze sind drei unkastrierte (!!) Jungrüden in einem Haus... mich bammelts grad ordentlich durch... o_O
Weil "natürlich" an den Türen "gespart" wurde. Ich kann Pixel nicht mal mit mir im Büro separieren, wenn was wäre... o_O Ich finde es total bescheuert... und dann ernte ich nur doofe Sprüche...

Na ich zeig euch mal die kleine casa "Office Vera"....

vera_buero.jpg


Ich will heim und Urlaub und überhaupt...

Ich kauf mir einfach auf eigene Faust ein Kinderschutzgitter. Wo käme ich dahin, wenn ich nicht mal das mehr dürfte??? :mad:
 
@Vera: schoen ist es geworden, die "Casa Vera":D

Ich will auch.........:(:eek::D

Pfeifende und falsch singende Kollegen sind ein Graus......Mitleidskeksi rueberschieb:)
 
Huhu !! Schön geworden dein Büro !!!

Kannst du dir vorstellen, dass du dein Pixeltier tagsüber in einer Faltbox lässt ??
Meine Ayala liebt die zB sehr. Ist offen und sie kann sich darin schön zurückziehen und entspannen. Auf Ausstellungen /Rennen pennt die so fest, dass ich sie wecken muss :D
 
An eine Box hab ich auch schon gedacht.
Wenn er sich wo hin legt, ist es meist unter dem geschützten Tisch bei meinen Beinen.
Ich denke, dass er dann eine (offene) Box auch annehmen würde.

Meine "Angst" ist halt nur, dass wenn irgendwas besonders spannend ist, er einfach immer gleich rauslaufen kann.
Was wenn er im Spiel zwischen 1 Dogge und 1 Rotti mal unter die "Räder" kommt? (ich geh mal davon aus, dass sie sich mögen, aber kennengelernt haben sich die zwei noch nicht wirklich... :eek:)
Pixel verträgt sich mit beiden alleine gut. Aber trotzdem: ich kenn den Rotti einfach (noch) nicht gut und will nicht den ganzen Tag unter Strom stehen...
die anderen scheren sich nämlich nicht wirklich drum... die haben ja auch viel größere Hunde... :eek: ("Was soll schon groß passieren???")

Meinem Wunsch nach zumindest einem Kindersicherheitsgitter wurde mit "na so leicht machen wir es dem Pixel nicht, der muss dir halt dann folgen, wenn du ihm sagst, dass er bei dir bleiben soll" quittiert.
Und das, wo sie sich beim gassigehen mit der Dogge an Bäume, Laternen oder Dachrinnen hängt, damit er nicht zu anderen Hunden zum Spielen durchstartet... :eek:
Ich finds halt unfair und derzeit alles Schmarrn... :(
 
Guten Morgen @ all!!!

schönes Büro Vera, so aufgeräumt - wenn ich mir da meinen Schreibtisch anschaue :eek::D
 
An eine Box hab ich auch schon gedacht.
Wenn er sich wo hin legt, ist es meist unter dem geschützten Tisch bei meinen Beinen.
Ich denke, dass er dann eine (offene) Box auch annehmen würde.

Meine "Angst" ist halt nur, dass wenn irgendwas besonders spannend ist, er einfach immer gleich rauslaufen kann.
Was wenn er im Spiel zwischen 1 Dogge und 1 Rotti mal unter die "Räder" kommt? (ich geh mal davon aus, dass sie sich mögen, aber kennengelernt haben sich die zwei noch nicht wirklich... :eek:)
Pixel verträgt sich mit beiden alleine gut. Aber trotzdem: ich kenn den Rotti einfach (noch) nicht gut und will nicht den ganzen Tag unter Strom stehen...
die anderen scheren sich nämlich nicht wirklich drum... die haben ja auch viel größere Hunde... :eek: ("Was soll schon groß passieren???")

Meinem Wunsch nach zumindest einem Kindersicherheitsgitter wurde mit "na so leicht machen wir es dem Pixel nicht, der muss dir halt dann folgen, wenn du ihm sagst, dass er bei dir bleiben soll" quittiert.
Und das, wo sie sich beim gassigehen mit der Dogge an Bäume, Laternen oder Dachrinnen hängt, damit er nicht zu anderen Hunden zum Spielen durchstartet... :eek:
Ich finds halt unfair und derzeit alles Schmarrn... :(

Na das sind ja dann die richtigen und vor allem --superqualifizierten Berater :rolleyes:

Box kannst ja auch zumachen und oben offenlassen oder ist dein Pixelchen ein kleiner Kletteraffe ??
 
Oben