was bemüßigt manche menschen...

Ich bin auch ein Mensch, der über seine Probleme reden muss-auch wenn ich das Thema schon 20mal durchgekaut habe, solange es mich beschäftigt, muss ich mit wem drüber sprechen.
Mein Verlobter ist da ganz anders, er frisst alles in sich hinein, was ich auch nicht so toll finde :(
Ntürlih gehören manche privaten Sachen nicht in ein Forum (wie die angesprochene BH-Größe), aber wenn es einem schlecht geht und man das los werden will, find ichs legitim, hier zu schreiben.
Ich weiß ganz genau, wie es ist, niemanden zu haben. Als ich mit meinem Frenund zusammen gekommen bin, haben wir fast jeglichen Kontakt mit Bekannten und Freunden angebrochen.
Im Grunde haben wir niemanden gehabt, ich hatte auch keinen, mit dem ich gewisse Probleme besprechen konnte.
Und das war ganz sicher nicht toll :(:(:(
Von dem her kann ich Leute, die sich in einem Forum "ausheulen" gut verstehen
 
Snuffi, ist es so schwer zu verstehen, dass sich die betreffende Person dadurch verletzt fuehlen oder es ihr auch peinlich sein koennte? Ich unterstelle Ladytiger keineswegs boese Absichten, dennoch stimmt es mich nachdenklich wenn jemand schreibt, dass es nicht sein Problem ist, wenn der User es vielleicht negativ auffassen koennte.

Es ist unnoetig und etwas taktlos und allgemein bezogen ist hier gar nichts. Wie gesagt, jeder weiss eigentlich um wen es geht.

Ich will nicht streiten, echt nicht, ich habe meine Meinung kundgetan und das wars auch schon:)

Ich versteh deinen Standpunkt durchaus. Jedoch bin ich der Meinung, dass man mit Reaktionen in irgendeiner Art und Weise rechnen muss, wenn man im Internet Dinge bekannt gibt. Wenn ich in einem Forum derart präsent bin und täglich private Details für alle lesbar schreibe, dann muss ich davon ausgehen, dass andere User reagieren. In welcher Form auch immer.

Wenn ich im Schwangerschaftsthread Fotos von meinem Kind einstelle, dann muss ich damit rechnen, dass jemand schreiben könnte, das Kind is hässlich.

Wenn ich einen Thread eröffne, weil ich mit meinem Job unglücklich bin, dann muss ich damit rechnen, dass das jemand liest, der in meinem Unternehmen arbeitet.

Das ist nun mal die Realität.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dieses Thema auf mind. 20 User hier sofort ummünzen könnte (mich nicht unbedingt ausgeschlossen) ;)

lg Cony
 
Es ist unnoetig und etwas taktlos und allgemein bezogen ist hier gar nichts. Wie gesagt, jeder weiss eigentlich um wen es geht.

Ich muss dich enttäuschen, ich hab nicht die geringste Ahnung um wen es geht. Ich frage mich aber auch immer wieder, was die Menschheit nur dazu bewegt, sämtliche Kleinigkeiten und Peinlichkeiten ihres Privatlebens in einem öffentlichen Forum auszuplaudern. Warum glauben bloß immer alle, dass hier nur Freunde wären und Freunde das lesen und alle Verständnis haben. Je mehr man von sich ausplaudert umso angreifbarer und verletztlicher wird man und ja, es gibt hier sogar Leute, die in den verschiedensten Foren Ausschau halten um ja etwas Privates zu finden, das man als Waffe verwenden kann, und wenn es nur das ist, dass die Tiere mal krank sind. :rolleyes:

Je bedeckter man sich verhält, desto besser, sonst kann es nämlich passieren, dass man sehr schnell ein "Messer im Rücken" hat. :cool:
 
ich finde, man sollte höllisch aufpassen, WAS man ins netz stellt. dieses forum (und alle anderen auch) sind lange nicht so "privat" und "persönlich", wie viele leute meinen/glauben.
es lesen oft ziemlich wirre leute mit. denkt nur an die kleinen mädels in diversen chats, die dann von perversen 60jährigen angemacht werden usw.
niemals würde ich zu viel privates von mir im internet verraten! und ganz ehrlich: bei manchen threads hier muss ich auch schlucken. es ist einfach zu viel persönliches und man weiß nie, wer hier mitliest und das dann evtl. mal gegen einen verwenden wird
 
@Bonsai: die meisten wissen sehr wohl um wen es geht......ansonsten ist mit Ladytiger alles geklaert:)

Was das Private in Foren anbetrifft, so stimme ich dir und Gregos zu, man ist sich oft gar nicht bewusst wieviel man preisgibt und es ist fuer jedermann abrufbar, egal ob der in Australien oder in Sibirien sitzt. Das beziehe ich sehr wohl auch auf mich selbst, dachte zwar ich waere in dieser Hinsicht achtsam, aber man wird mit der Zeit nachlaessiger, was eigentlich nicht sein sollte.
 
Ich verstehe auch nicht, dass man jedes Detail klitzeklein in einem Forum erzählt. Es gibt Intimitäten, die ich auch nicht mit meiner besten Freundin (seit 40 Jahren) bespreche.
Auf der einen Seite haben viele Bedenken nur mit ordnungsgemäßer Registrierung im Forum schreiben zu dürfen und andererseits breiten sie ihr Privatleben bis ins kleinste Detail aus, sodass sie sich selbst zum "gläsernen Menschen" machen.:confused::confused:
 
Wissen ist Macht und das Wort schärfer als das Schwert - eine alte Weisheit. Trifft auch auf das Internet zu. Ich glaube es kommt immer auf das richtige Maß an. Gibt man das Wissen preis dass man Körbchengröße B beim BH hat ist das nicht weiter fatal denke ich. In diesem Forum gehen die Leute eigentlich sehr sorgsam mit den Outings von Usern um. Klar kann die ganze Welt mitlesen sofern der deutschen Sprache mächtig - aber ich glaube auch das ist keine so große Gefahr.

Sich unter eine Käseglocke zu setzen weil man Angst hat dass etwas gegen einen verwendet werden könnte ist auch kontraproduktiv weil es Kommunikation und Austausch lähmt. Angst soll nicht lähmen - sie ist nur ein Hinweis achtsam zu sein. Was anzustreben ist - der goldene Mittelweg zwischen Sorglosigkeit und Sorgsamkeit.

Ich habe halt gelernt dass es besser ist an sich selbst zu arbeiten so dass man stark genug ist um vor eventuellen Angriffen keine Angst haben zu müssen - so kann man es sich leisten weiterhin an das Gute zu glauben weil man ja weiß dass man im Zweifelsfall fähig ist das Böse zu verdreschen.
 
@Bonsai: die meisten wissen sehr wohl um wen es geht......ansonsten ist mit Ladytiger alles geklaert:)

Ich nicht, genauso wie Bonsai und daher gehöre ich zu den Unwissenden. Ich denke nur es sollte jeder selber wissen was er anderen Usern erzählen will oder nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht jeden Thread lese oder alles so genau verfolge.

LG Sylvia
 
Ist es nicht jedem seine Sache was er wann wie erzählt??? Warum müssen solche Dinge dann wieder hinterfragt werden? Vielleicht sind das einfach Menschen die sich mit Schreiben leichter tun als mit reden....die sonst keine "Freunde" ausserhalb des Netzs haben,...oder denen das einfach nicht erzählen wollen weil sie es einfach nicht verstehen würden.....
muss man auf diesen Menschen dann auch noch rumhacken....eh traurig genug das die allein sind auf dieser Welt.....
 
1. warum IHR?
2. hat sich keiner lustig gemacht, wenn ja bitte zeig mir wo
3. kann ich das akzeptieren aber verstehen muss ich es nicht
4. ist es nicht immer durchaus wichtig, wenn in China ein Radl umfallt
5. hab ich kein Problem damit, wenn es mich nervt, les ich es nicht
6. hab ich auch kein Problem mit irgendeiner Person da herin
7. gab es da schon einige (zB Kerstin) die alles breitgetreten haben (ob Wahrheit oder nicht ist jetzt wurscht) und nach Aufmerksamkeit gebettelt haben - obs hier so ist, keine Ahnung, wahrscheinlich.
8. anscheinend gibt es Leute, die in der virtuellen Welt leichter Freunde finden, warum auch nicht? und
9. hab ich auch schon mal das ein oder andere private hier hinterlassen, dagegen spricht ja nichts.

:)
wenn das die 10 gebote waren hast du eines vergessen :eek:
 
.... ihr ganzes leben in einem forum breit zu treten? Daß ganze , sicher nicht .

...haben diese menschen keine freunde im echten leben? Den einen oder anderen mit Sicherheit und alles andere sind im Höchstfall , Bekannte .
...oder können sie sich nicht von angesicht zu angesicht mitteilen?
Doch , nur sind auch andere Meinungen interessant .
...brauchen sie den zuspruch einer möglichst großen personenanzahl?
Nicht unbedingt , gibt aber sicher einige , dies brauchen:D
...sind sie exhibitionistisch veranlagt?
Glaub ich nicht , noch kein Naktfoto gesehen:D
...oder einfach nur egozentrisch?


Eine Gegenfrage .

Was bemüßigt manche Menschen , um alles ein Geheimnis machen zu müßen . Sicher , viele Enttäuschungen .
Wenn jemand einen Angriffspunkt sucht , dann findet er ihn auch . Egal ob annonym oder ob jemand seine Daten bekanntgegeben hat .

LG . Josef
 
Ich verstehe auch nicht, dass man jedes Detail klitzeklein in einem Forum erzählt. Es gibt Intimitäten, die ich auch nicht mit meiner besten Freundin (seit 40 Jahren) bespreche.
Auf der einen Seite haben viele Bedenken nur mit ordnungsgemäßer Registrierung im Forum schreiben zu dürfen und andererseits breiten sie ihr Privatleben bis ins kleinste Detail aus, sodass sie sich selbst zum "gläsernen Menschen" machen.:confused::confused:

Den gläsernen Menschen gibts schon .
War da mal bei einer Schulung und da wurde dieses Thema diskutiert .
Totale Überwachung . Händy , sämtliche Karten fürs Einkaufen , Kreditkarte ( Kontokarte ) .
Sicher , gewisse Sachen bespricht man sehr schwer , mit der besten Freundin oder Freund . Andererseits wenn ich jetzt , soo wie bei mir - 35 Jahre einen Freund habe , mit ihm nicht alles besprechen kann ohne Angst haben zu müßen , daß er irgend jemanden davonn erzählt , dann ist es kein Freund .
Ist das Leben noch schön , wenn einer vom anderen Angst hat und sich überlegt : Was ist , wenn ich das sage ( schreibe ) .

LG . Josef
 
Ich nehme einmal an das es hier um mich geht, hm? :rolleyes: Schon mal was von Privat anschreiben gehört? :)

Edit: Dieser Thread ist echt hinterrücks und falsch - warum meldest du dich so zu Wort? Im Gegensatz zu dir schreibe ich die Personen persönlich an wenn mir etwas nicht passt. Vorallem kennst du nicht einmal die Hintergründe und trampelst trotzdem auf "dieser" Person herum. Was bewegt dich dazu? Wenn dich etwas nicht interessiert brauchst du es auch nicht lesen, ganz einfach? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einmal an das es hier um mich geht, hm? :rolleyes: Schon mal was von Privat anschreiben gehört? :)

Edit: Dieser Thread ist echt hinterrücks und falsch - warum meldest du dich so zu Wort? Im Gegensatz zu dir schreibe ich die Personen persönlich an wenn mir etwas nicht passt. Vorallem kennst du nicht einmal die Hintergründe und trampelst trotzdem auf "dieser" Person herum. Was bewegt dich dazu? Wenn dich etwas nicht interessiert brauchst du es auch nicht lesen, ganz einfach? :)

Wo hat sie denn geschrieben, dass ihr was nicht paßt? :confused:

Keine Ahnung ob jetzt wirklich DU der Auslöser warst, - es werden schon einige Threads gemeinsam dazu beigetragen haben, so wie sie selbst auch schon sagte.
Na und? Dann hat sie sich halt Gedanken darüber gemacht und hier um andere Meinungen dazu gefragt.
Du liebe Zeit, - was ist daran hinterrücks????
 
Ich nehme einmal an das es hier um mich geht, hm? :rolleyes: Schon mal was von Privat anschreiben gehört? :)

Edit: Dieser Thread ist echt hinterrücks und falsch - warum meldest du dich so zu Wort? Im Gegensatz zu dir schreibe ich die Personen persönlich an wenn mir etwas nicht passt. Vorallem kennst du nicht einmal die Hintergründe und trampelst trotzdem auf "dieser" Person herum. Was bewegt dich dazu? Wenn dich etwas nicht interessiert brauchst du es auch nicht lesen, ganz einfach? :)

kränk dich nicht.....ich weiss ja nicht ob du gemeint warst...
 
Wo hat sie denn geschrieben, dass ihr was nicht paßt? :confused:

Keine Ahnung ob jetzt wirklich DU der Auslöser warst, - es werden schon einige Threads gemeinsam dazu beigetragen haben, so wie sie selbst auch schon sagte.
Na und? Dann hat sie sich halt Gedanken darüber gemacht und hier um andere Meinungen dazu gefragt.
Du liebe Zeit, - was ist daran hinterrücks????

Aber als ich fragte wielange ihr euren Hund suchen würdet wenn dieser abhaut war ich natürlich hinterrücks oder wie? Deshalb wurde mein sinnvoller Beitrag auch gesperrt - weil es ja angeblich um eine bestimmte Person ging. :)
 
Oben