was bemüßigt manche menschen...

Hm, ihr wisst aber schon, dass "PH"öse mit "F" ausgesprochen wird - das anderen heißt PöHse. :eek:

ach Uni du kennst dich ja gar nicht aus!:rolleyes:

Phöse ist ein eingetragener Vorname in Österreich und kommt aus dem sommerreinischen und bedeutet so viel wie "schreckliche Frau, die die versteckten und kleingeschriebenen Sätze ihrer Mitmenschen mit lautem Geschrei veröffentlicht".

Alles klar?:D:cool:
 
ach Uni du kennst dich ja gar nicht aus!:rolleyes:

Phöse ist ein eingetragener Vorname in Österreich und kommt aus dem haitischen und bedeutet so viel wie "schreckliche Frau, die die versteckten und kleingeschriebenen Sätze ihrer Mitmenschen mit lautem Geschrei veröffentlicht".

Alles klar?:D:cool:

hast irgendwie gut erklärt, leicht verständlich würde ich sagen :D
 
Sorry, hab mich eh verschrieben und gleich ausgebessert! natürlich kommt der Name NICHT aus dem haitischen (ich dummerchen:rolleyes:), sondern aus de sommerreinischen!
Hach, diese ganze Namenskunde, da kann einem schon mal was durcheinander kommen!:D

und wenn ich dir jetzt sage, dass ich geb. Wienerin (genauer Erdbergerin) bin, ausgewandert nach Schwechat (20 Jahre) und erst sein 1 1/2 J. Sommereinerin bin - woher kommt jetzt der Name :D
 
und wenn ich dir jetzt sage, dass ich geb. Wienerin (genauer Erdbergerin) bin, ausgewandert nach Schwechat (20 Jahre) und erst sein 1 1/2 J. Sommereinerin bin - woher kommt jetzt der Name :D

Natürlich noch immer aus dem Sommerreinischen!
e015.gif
p020.gif

u045.gif
 
I sogs eich... des Leben is a Qual... wieviel ma bei 1x Nudelsuppe zubereiten falsch machen kann...

Fleisch anbrennt, Karotten nit g'schält und glei so eine dau (weil Hund ja nebnbei bespaßt werden will :rolleyes:), dann beim abseihen rinnt de Hälfte nebnbei vorbei, dann kommt ma des Salzsackerl aus und zu guter Letzt is ma no des Nudelwasser samt Nudeln üwa gaunga (weil Bekannte am Telefon so lang tratschen musste :rolleyes:), jo allem im allem schmeckt's... naja... das nit ganz umasonst war :D:mad::eek:
 
I sogs eich... des Leben is a Qual... wieviel ma bei 1x Nudelsuppe zubereiten falsch machen kann...

Fleisch anbrennt, Karotten nit g'schält und glei so eine dau (weil Hund ja nebnbei bespaßt werden will :rolleyes:), dann beim abseihen rinnt de Hälfte nebnbei vorbei, dann kommt ma des Salzsackerl aus und zu guter Letzt is ma no des Nudelwasser samt Nudeln üwa gaunga (weil Bekannte am Telefon so lang tratschen musste :rolleyes:), jo allem im allem schmeckt's... naja... das nit ganz umasonst war :D:mad::eek:

Geh Pippi!

Muss i da Suppe kochen lernen?:D
 
Guten morgen!!

@ pippi: du, weist eh...es gibt fertigsuppen :D
aber mach dir nix draus, ich hab in meiner vollen kochkunst meine allerbeste rindssuppe in die abwasch abgeseiht (ohne einen topf unterzuhalten :rolleyes:) übrig blieb mir dann nur noch im sieb die knochen und das gemüse :mad:
gg scheppert sich heut noch über mein blödes gesicht ab

der tag fängt heut schon bescheiden an...tochter nr. 1 hat die ganze nacht gehustet und so was wie eine kehlkopfentzündung...also wieder mal ab zu arzt....tochter nr. 2 hat gestern schon wieder den halben kiga eingeladen, die kann ich jetzt alle wieder ausladen mit einem kranken kind daheim :rolleyes:

buzi hab ich mir gestern auch noch angeschaut
süss sinds, wenns so winzig sind....(und so hilflos :D)
 
Guten morgen!!

@ pippi: du, weist eh...es gibt fertigsuppen :D
aber mach dir nix draus, ich hab in meiner vollen kochkunst meine allerbeste rindssuppe in die abwasch abgeseiht (ohne einen topf unterzuhalten :rolleyes:) übrig blieb mir dann nur noch im sieb die knochen und das gemüse :mad:

das kunststück ist mir früher auch mal gelungen! Aber glaub mir, das passiert dir kein 2. mal :D

guten morgen @ all
 
Guten Moooorgen !!!

Haben wir das nicht schon einmal alle gemacht ?? Ich schaff das ganz gut bei Nudeln..:eek: Suppe koch ich im Kelomat und seitdem ist mir das nimmer passiert ;)
 
Hach, Sancho gut, dass du mich erinnerst... :heart:
Ich hab heute in der Früh was für euch fotografiert! :))

fruehling.jpg
 
guten morgen alle miteinander! die sonne scheint und i kann mi nid dazu überwinden an spaziergang zu machn... is so sinnlos ohne hund...
 
guten morgen alle miteinander! die sonne scheint und i kann mi nid dazu überwinden an spaziergang zu machn... is so sinnlos ohne hund...

Hallo Anna, das tut mir sehr sehr leid, wirklich. Ich drück dich mal ganz fest unbekannterweise. Lass dir bisserl Sonne ins Gesicht scheinen, das ist Balsam für die Seele :(
 
Oben