Guten Morgen, Menschheit des Bemüßigten...
Heute alles nach Plan - nix verschlafen... wir waren in der Früh entgegen aller Müdigkeit für die Schule zu früh fertig!
Beim Gassi nach Hause hat ein älterer kleiner Mann aus dem ersten Stock zu mir runtergemotzt, dass das eine Parkanlage ist und da Hundeverbot herrscht... wir haben uns ein paar Minuten niveauvolles lautes (wegen der großen Distanz) Wortgefecht geliefert, an dem die Vorbeigehenden immer ganz neugierig gelauscht haben, und ich hab ihn dann eingeladen, runterzukommen und mit mir eine Runde zu gehen...
Naja, er hatte hundert Ausreden parat, wie: na dann müsste ich mir ja jetzt die Schuhe anziehen und ich hab aber nur wenig Zeit - worauf ich einfach entgegnet habe, dass ich ganz ganz sicher auf ihn warte...
Tatsächlich hat er sich aufgerafft und hat sich zu mir herunter bequemt... Wir sind dann ein Stückerl gegangen - vorrangig zum Schild, von dem er behauptet hatte, dass in der Parkanlage lt. Tierhaltegesetz

D) Hundeverbot herrsche... Wir haben uns dann gegenseitig dieses Schild vorgelesen und sind zu dem überraschenden Schluss gekommen, dass ich mich völlig korrekt verhalten habe, und das wohl noch vor wenigen Monaten - wenn nicht Tagen!!! - ein ganz anderer Passus auf dem Schild gestanden haben muss...

Ich habe extra für ihn dann noch einige Meter meines Gacki-Sacki-Vorrates (Endlos-Version) abgerollt und ihm einige Hundebegegnungen demonstriert und er hat mir einen schönen Tag gewünscht und gemeint, ich solle ruhig auch die anderen pöööhsen Hundehalter dazu anhalten, die Geschäfte ihrer Hunde wegzuräumen...
Er ist einfach gefrustet. Es fielen Worte wie: Ich hab mir im 90er Jahr eine Wohnung mit Parkblick gekauft und jetzt is da lauter Scheiße...

Er meinte, im Sommer habe er wegen dem Tierkot Fliegen in der Wohnung...
Im übrigen war der Herr ein wahres Adlerauge:
Den Herren, der an der Sammelstation seinen Müll entsorgt hat (er konnte nicht umhin, mir zu erklären, dass das der Herr Sowieso sei, der auch bei ihm im Haus wohnt...), hat er ganz genau beobachtet, ob auch jedes Teil ins richtige Tönnchen fällt, sodass er am Gespräch mit mir gar nicht mehr geistig anwesend war.
Die alte Frau mit dem Pudel hat er in Schutz genommen: "Die räumt das eh immer brav weg." (Für den Kommentar hat er einen leicht säuerlichen Blick von der vorbeigehenden - und vor allem hörenden - Dame geerntet.)
Von dem Herrn, der mit seinem Zwergpinscher ohne Leine des Weges kam, sagte er, er hätte den Hund noch niemals sch*** gesehen, denn der ist ja immer nur dabei, seinem Herrl zu folgen. (Na wer weiß - vielleicht hemmt oder verhindert das die Gacki-Produktion sogar - sollte ich mal erforschen...

)
Menschen...

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass ich in der für mich entdeckten Sparte sehr viel Spaß haben könnte!
GLG
VERA
PS: Schön, dassd wieder da bist, Kerstin!
Wie gehts dir?