was backe ich heute?

Klingt irgendwie wirklich ein wenig komisch, weil ich mir denke, dass die Farbe ein wenig sonderbar sein wird...:eek:
 
@nina: wie schauts aus mit pinkem Marzipan?? Also Lebensmittelfarbe & normales Marzipan.. ich hab mal so eine Krampus-Sachertorte für eine Krampusparty gemacht (natürlich net in pink sondern in rot :cool:)
 
Ich möcht heut auch noch was backen :)
Und jetzt such ich was echt leckeres, dass auch morgen dann noch frisch und gut schmeckt.

Leider fällt mir nix ein, weil von dem ganzen Bananen-Geplapper :p wär mir nach was mit Banane. Aber ich weiß 1. nicht, ob das mein Besuch gerne mag und 2. ist das morgen dann nicht mehr schön frisch.

Ideen?
 
Ist aber nicht von mir, ist von Fleckvieh hier ausm Forum.

Marmorkuchen
3 Eier
12 dag Zucker
1 Pkg Vanillezucker
schaumig rühren

25 dag Mehl
1/2 Pkg Backpulver
1 Becher Sahne (ungeschlagen)

unterrühren. Dann entweder alles in die Form, oder nur die Hälfte und die andere Hälfte braun färben und einen Marmorkuchen machen.

Du wirst begeistert sein. Der schmeckt total klasse und voll saftig!
 
ist aber nicht von mir, ist von fleckvieh hier ausm forum.

Marmorkuchen
3 eier
12 dag zucker
1 pkg vanillezucker
schaumig rühren

25 dag mehl
1/2 pkg backpulver
1 becher sahne (ungeschlagen)

unterrühren. Dann entweder alles in die form, oder nur die hälfte und die andere hälfte braun färben und einen marmorkuchen machen.

Du wirst begeistert sein. Der schmeckt total klasse und voll saftig!

danke!!!!
 
Becherkuchen - Grundrezept wär auch möglich.
Da hau ich dann alles mögliche rein, was mir so einfällt wie Nüsse, Schokoflocken, Eierlikör, Kürbiskerne, Kokosflocken, Rum, Vanille, Kakao ...

1 Becher Schlagobers od. Sauerrahm
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1/2 Becher Öl
3-4 Eier
Backpulver, Vanillezucker

Alles zamm in einer Schüssel vermischen und dann ca. 45min bei 180C.
 
Ich möcht heut auch noch was backen :)
Und jetzt such ich was echt leckeres, dass auch morgen dann noch frisch und gut schmeckt.

Leider fällt mir nix ein, weil von dem ganzen Bananen-Geplapper :p wär mir nach was mit Banane. Aber ich weiß 1. nicht, ob das mein Besuch gerne mag und 2. ist das morgen dann nicht mehr schön frisch.

Ideen?

Bin selbst grad auf der Suche nach dem ultimativen Kuchen/Tortenrezept (weißt eh ... jugendfreund ...) ...... :D :D

Kein oder nur wenig Bisquitteig (ich mag so hohe Tortendinger nur aus Bisquitteig nicht so gerne)
soll nicht nicht so kalorienreich sein, aber trotzdem gut schmecken :eek:
Überlege nun, ob ich nicht gleich die Mohn-Himbeertorte machen soll!!??
 
Becherkuchen - Grundrezept wär auch möglich.
Da hau ich dann alles mögliche rein, was mir so einfällt wie Nüsse, Schokoflocken, Eierlikör, Kürbiskerne, Kokosflocken, Rum, Vanille, Kakao ...

1 Becher Schlagobers od. Sauerrahm
1 Becher Zucker
1 Becher Mehl
1/2 Becher Öl
3-4 Eier
Backpulver, Vanillezucker

Alles zamm in einer Schüssel vermischen und dann ca. 45min bei 180C.

Schon im Ofen!! :D
 
beim gassigang sind mir erdbeeren begegnet, die schon irsinnig lecker riechen.
was könnte ich denn auf die schnelle damit machen? und bitte, wenn geht, möglichst punktearm :eek:
 
Ist aber nicht von mir, ist von Fleckvieh hier ausm Forum.

Marmorkuchen
3 Eier
12 dag Zucker
1 Pkg Vanillezucker
schaumig rühren

25 dag Mehl
1/2 Pkg Backpulver
1 Becher Sahne (ungeschlagen)

unterrühren. Dann entweder alles in die Form, oder nur die Hälfte und die andere Hälfte braun färben und einen Marmorkuchen machen.

Du wirst begeistert sein. Der schmeckt total klasse und voll saftig!

Danke noch mal, - der ist extrem lecker geworden! :D
 
auf ein neues :D
ich hab grad zucchinikuchen im rohr, und nachher folgen zwei apfelkuchen
 
Oben