Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich seh schon, werd ich auch probieren müssen.
nur bleibt bei mir nie eine lockere masse übrig, wenn ich mal schnee unterheben will.
dabei bin ich eh immer so vorsichtig. zerst ein bissl schnee unter die eimasse, dann wieder mehl, wieder schnee usw.
Hmmm.....? ein bisserl Schnee ... ein bisserl Eimasse ....dann wieder Mehl???
Das würde ich aber so nicht machen!
Beim vorigen Tortenrezept ist eh kein Mehl angegeben!
Aber zu anderen Rezepten mein Tipp:
Bei den meisten Rezepten steht "Eiklar schlagen bis es fest bzw. schnittfest ist".
Wir haben beim Backkurs mit Herrn Zotter gelernt, dass man den Schnee "nicht ganz fest bzw. schnittfest" schlagen soll, dann läßt er sich leichter unterheben bzw. bindet sich Teig mit Schnee schneller und besser.
Ich schlage den Schnee nur so fest, dass er zwar geschlagen ist, aber noch "ein bisschen" zähflüssig ist. D. h. wenn Du die Schüssel schief hältst, dann soll der Schnee sich noch "bewegen"
Ist jetzt schwer, das so zu beschreiben, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine?
Das steht bei vielen Rezepten so, ist aber eh Blödsinn
Ich geh nicht zimperlich um beim Eischnee unterheben, und es ist trotzdem immer was geworden.
Zuviel sch.... darf man sich auch nix dann gehts schon.
Bitte um Hilfe, die family wünscht sich einen Apfelkuchen und zwar mit oben und unten Teig, klassisch auf deutsche Art.
Also ich schätze mal, dass der Teig Mürbteig ist, weiß es aber nicht genau.
hi 300 g mehl, 200g butter, 100g zucker und ein eigelb verkneten, im kühlschrank 1 stunde ruhen lassen.Danke, da schau ich mal nach!
irgendqwie ja, andererseits darf man die stromkosten nicht vergessen.Ich muss heute wieder Brot backen, werde ein Mischbrot machen, das essen wir am liebsten. Mein Mann hat letztens 4 Topfenkornweckerl für 3,69 gekauft. Von dem Geld, backe ich 7 mal 1 kg Brot, unglaublich, oder???
ich versuch ja gerade eine fürchterlich missglückte bisquitroulade zu retten, drückt mir die daumen
ja, sieht aber ned gut ausach, recht kreativ
ohje. marillen zu schwer, oder was ist passiert?
irgendqwie ja, andererseits darf man die stromkosten nicht vergessen.
ich back ja meistens brot nur mit brotbackmischungen, aber da schau ich immer dass ich auch noch was anderes im rohr hab da das doch eine dreiviertel stunde drin sein muss