was backe ich heute?

ich brauch bitte ein rezept für eine rosarote tortenglasur :eek: *zurhülf*

Was ist denn im Törtchen drin? :)

Ich hab letztens die Schlagsahne der Schwarzwälder Kirschtorte mit dem übrigen Kirschwasser rosa gefärbt.

Ich weiß, - so schaut die Torte traditionell nicht aus, aber ich richts immer so wie´s mir gefällt :p
 
Hat jemand vielleicht ein einfaches Rezept mit vielen Bananen ??

Hab so viele von meiner Mam mitgekriegt und die müssen rasch weg.
 
Was ist denn im Törtchen drin? :)

Ich hab letztens die Schlagsahne der Schwarzwälder Kirschtorte mit dem übrigen Kirschwasser rosa gefärbt.

Ich weiß, - so schaut die Torte traditionell nicht aus, aber ich richts immer so wie´s mir gefällt :p

hm - eine art sachertorte. ich könnte obers mit sahnesteif und lebensmittelfarbe vermischen?
 
Hat jemand vielleicht ein einfaches Rezept mit vielen Bananen ??

Hab so viele von meiner Mam mitgekriegt und die müssen rasch weg.

Würd ich einfach ein Blech Biskuit backen, Vanillepudding drauf, evtl. Sahne und Bananchen :)
Das hast superschnell fertig, ein ganzes Blech davon, und schmeckt gut. Kannst ja noch die Bensdorp Schokoflocken drüberstreuen, paßt sicher auch gut.
 
Bananencreme:

zerdrückte Bananen, Topfen, Schlagobers od. die pflanzl. Variante, Eidotter, Vanille- und normaler Zucker, Rosinen, ev. Schuss Rum.

Das ganze auf Biskotten in einer Kaltschale - voll lecker!
 
Würd ich einfach ein Blech Biskuit backen, Vanillepudding drauf, evtl. Sahne und Bananchen :)
Das hast superschnell fertig, ein ganzes Blech davon, und schmeckt gut. Kannst ja noch die Bensdorp Schokoflocken drüberstreuen, paßt sicher auch gut.

Das klingt ja schon lecker und dann krieg ich im Pudding auch noch gleich die offene Sojamilch unter.
 
Also streichst sie schon mit Sahne ein? Keine Glasur?
Mag Sahne auch lieber.

Würd aber wie Jutta Marmelade nehmen, - das süßt die Sahne auch gleich und ist natürlicher als Farbe.

ich tät auch diese torte mit allem einschmieren - hauptsache sie wird PINK :D

ich werd das mit obers und lebensmittelfarbe machen - marillenmarmelade ist eh in der torte :)
 
pink :eek:

Ich mag dann ein Foto sehn, bitte! :) Ich liebe Tortenfotos.

ich hoff ich vergess nicht zu photographieren :eek: ich mach auch eine in hundeform - schau ma mal ob das was wird :eek:

und nur für dich: das war unsere hochzeitstorte:

Hochzeit_B58.jpg
 
@ resa...

vielleicht wäre da auch eine Donauwelle etwas für dich? Nur statt mit Kirschen eben mit Bananen? Find die Kombi bananen, creme und schoko eh
ziemlich sündhaft :D

@ladytiger

passt jetzt nicht zu deiner Torte....aber wenn du auf "farbliche" Torten stehst: hatte ein rezept von einem Kuchen den man nicht backen musste....
fertigen Biscuitboden in eine springform legen und dann eine Mischung aus Obers, Käse und erkaltete Götterspeise (bevor sie fest wird natürlich) draufgeben. Je nach Geschmack der Götterspeise ist die Torte dann farblich darauf abgestimmt. Kirsch =rosa.....Waldmeister=grün....
Kann man dann mit passenden Früchten garnieren oder wie ich beim Kindergeburtstag die "grüne" Torte mit Spinnweben und Spinnen (Schokoglasur).

lg
Karfunkel
 
Oben