was backe ich heute?

Es ist Erdbeertiramisu geworden, mit einen Teil Mascarpone und einen Teil Joghurt - echt lecker
 
hab gestern wieder kiwikuchen gemacht...mein lieblingskuchen, weil ich lieber
kuchen mag, die nicht so süß sind (ausserdem braucht der nur 30min :D)
 
hab gestern wieder kiwikuchen gemacht...mein lieblingskuchen, weil ich lieber
kuchen mag, die nicht so süß sind (ausserdem braucht der nur 30min :D)

Klingt interessant! Magst du das Rezept hier online stellen? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kiwisachen oft bitter werden (liegt das an den kleinen Kernen?)!
 
Klingt interessant! Magst du das Rezept hier online stellen? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kiwisachen oft bitter werden (liegt das an den kleinen Kernen?)!

hier is der link :) is auch ein foto von mir drinnen..ich find ihn ganz klasse..und wird nicht bitter!

ich nehm nur statt normalen zucker beim backen gerne braunen zucker...

http://www.chefkoch.de/rezepte/898601195284896/Kiwikuchen.html

falls du ihn machst, würds mich interessieren ob er dir schmeckt :)
der teig is recht zäh, dh den muss man dann ein bissl in form ziehen am boden
 
hier is der link :) is auch ein foto von mir drinnen..ich find ihn ganz klasse..und wird nicht bitter!

ich nehm nur statt normalen zucker beim backen gerne braunen zucker...

http://www.chefkoch.de/rezepte/898601195284896/Kiwikuchen.html

falls du ihn machst, würds mich interessieren ob er dir schmeckt :)
der teig is recht zäh, dh den muss man dann ein bissl in form ziehen am boden

Ah, hab mir was ganz anderes vorgestellt. Dachte die Kiwi ist püriert und unterm Teig gemischt, daher kam ich auf das "bitter" werden!

Klingt sehr sehr gut, muss am DO die Zutaten kaufen, da hab ich Zeit um das Rezept mal zu testen! Vielen Dank und klar gebe ich Auskunft, obs geschmeckt hat!! :)
 
Achja, ein Aufruf an alle Mitleser: Ich suche schon probierte Steviarezepte! Egal ob backen oder kochen!

Sie müssen schon mal getestet und als gut empfunden worden sein und bitte mit der Info ob Stevia in flüssiger oder fester Form verwendet wurde!

Wäre seeeehr dankbar für Rezepte!
 
Hatte eigentlich vor den empfohlenen Kiwikuchen zu machen, da wir aber vom Garten sooooviele Äpfel haben, habe ich zum ersten Mal einen Apple Pie gemacht. Wie gesagt, das erste Mal, dementsprechend schaut er auch aus, ausserdem hatte ich nicht die passende Form und musste auf eine Springform zurückgreifen!

Er roch sooo lecker und schmeckt genauso.. das Aussehen macht die Zubereitung mit extra viel Liebe wieder wett :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine idee für orange keksglasur? kurzfristig? heut nm?

Zucker- oder Eierlikörglasur mit Lebensmittelfarbe.

(Hab gerade Halloweenmuffins gebacken. Schockolage mit orangener Zuckerglasur (wenn mir fad ist, mach ich noch Spinnennetze mit Zuckerschrift drauf) und grüne Himbeermuffins.
(Ich lieeeeebe Lebensmittelfarbe :D)

PICT1369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine idee für orange keksglasur? kurzfristig? heut nm?

orange keksglasur? meinst du die farbe, oder den geschmack? :confused:

farbe wär ja einfach: zucker mit multivitaminsaft z.B. oder wenn du hast, einfach lebensmittelfarbe (gelb + rot)
geschmacklich würd ich einfach frische orangenschale reingeben.
 
wir haben letzte woche einen apfelstrudel nach omas rezept gebacken :) teig is toll geworden (man muss den ja so dünn ziehen, dass man zeitung lesen kann)...nur ein bissl zu dick haben wir eingerollt..da ist er bissl aufgeplatzt..aber sonst ..superlecker..oma kocht halt doch am besten :D
 
Ich hab heute frei, daher war ich einkaufen und hab Zutaten für 6 verschiedene Weihnachtskekse gekauft und bin jetzt schwerst überfordert.. Ich muss mal bisschen durchatmen und dann die Zutaten sortieren..

Gemacht wird:

Vanillekipferl (Pflicht)
Linzeraugen
Kokosbusserl (Pflicht)
Nussecken (Pflicht)
Die Unwiderstehlichen
Rumkugeln


Noch Ideen für (typische) Kekse??
 
@katrin:

Bei meiner Oma sind Seezungen Pflicht :D

(Dein Pflichtprogramm ist auch das Programm meiner Mutter; außer der Nussecken)

Ich mach heuer noch Spritzgebäck (Linzer Stangerl) und Mini-Schaumrollen.

Wie machst denn die Rumkugeln? Die haben wir schon mehrmals versucht, waren aber nicht so besonders ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben